NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@meerkat
Mahlzeit,
ich muss nochmal nachfragen. Ich habe diese drei Datenpunkte erstellt.Dann habe ich mir eine Testseite eingerichtet und dort einen Knopf und ein Widget angelegt. Wenn ich den Knopf betätige, dann wird auch brav z.B. Licht in den Datenpunkt geschrieben. Bei den anderen beiden Datenpunkten tut sich leider gar nichts.
Wenn Licht im Datenpunkt steht und ich von Hand meine URL in 0_userdata.0.iQontrol_Widgets.iQontrolResultWidget1 kopiere, dann wird auch mein Widget angezeigt, also scheint die Übergabe an den Datenpunkt nicht zu klappen. Ich habe Dein Script 1:1 kopiert und die Datenpunkte auch 1:1 so genannt wie im Script.
Was ich nicht verstehe,getObject('system.adapter.iqontrol.0').native.views;
.....native.views
finde ich in den Objekten gar nicht ? (oder sind die in den Objekten nicht zu sehen ?)In Deinem Video ist auch leider nicht zu sehen, welcher Datenpunkt wo verlinkt ist (in der Video Ansicht ist es abgeschnitten, also der Pfad) Kannst Du das bitte beschreiben ?
Es wäre schön wenn Du helfen könntest. Danke schon mal. -
Hi @dslraser, in dem Datenpunkt view musst du noch den Namen der view (Seite) eintragen, wodas Script danach suchen soll. Die Angaben....native.views kann man so nicht finden
-
@meerkat sagte in Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread):
Hi @dslraser, in dem Datenpunkt view musst du noch den Namen der view (Seite) eintragen, wodas Script danach suchen soll. Die Angaben....native.views kann man so nicht finden
Danke, damit funktioniert es.
-
@dslraser freut mich. Werde in der nächsten Woche noch ein paar Verbesserungen machen und dann auch mal eine detaillierte Anleitung schreiben
-
@meerkat
ich werde mir noch einen Knopp zusätzlich machen, der dann auch schon vor dem Zeitablauf auf inaktiv schaltet, dann kann man auch zusätzlich manuell ausblenden. -
@dslraser das habe ich mit dem Filter-Button gemacht. Ich werde den noch entfernen und dann den offset_value dafür nutzen. Dann kann man mit demselben Knopf ein- und ausblenden.
-
Das tat ich auch
@dslraser said in Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread):
@meerkat
ich werde mir noch einen Knopp zusätzlich machen, der dann auch schon vor dem Zeitablauf auf inaktiv schaltet, dann kann man auch zusätzlich manuell ausblenden. -
@muuulle
Und wie hast Du das jetzt gelöst ? (damit ? offset_value / wie ?) -
@dslraser sagte in Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread):
@muuulle
Und wie hast Du das jetzt gelöst ? (damit ? offset_value / wie ?)Als Nicht-Programmierer und nur Blockly-Elemente-Schubser habe ich das über Schalter gelöst. Hieran ist ein Blockly geknüpft, das einen Wert in eine Hilfsvariable schreibt. In Abhängigkeit hiervon füllt sich eine JSON Tabelle (wiederum ein Blockly) und wird angezeigt.
Wird ein anderer Schalter betätigt, wird der erste deaktiviert und die Hilfsvariable bekommt einen anderen Wert (mit entsprechenden Konsequenzen für den Inhalt der Tabelle). Sind alle Schalter deaktiviert, blendet sich die Tabelle vollständig aus.
Ebenfalls wird eine Kachel eingeblendet, womit ich Einstellungen für die jeweiligen Themen vornehmen kann.
Bei den Erinnerungen werden teilweise auch zwei JSON Tabellen eingeblendet. Ein Log!
Die Hilfsvariable wird nach 5 Minuten wieder zurechtgesetzt, so dass alles ausgeblendet ist.
-
@muuulle
ideengeber ist und war auch muuulle -
@s-bormann said in Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread):
1.2.3 (2020-09-07)
- (sbormann) Now it will be automatically scrolled to tile that is switched to Screen Size.
- (sbormann) New options to set tile size for an enlarged state, wich can be toggled via a new enlarge-button and via the pressure menu (both needs to be turned on in options).
- (sbormann) Modified the widget-device to use the new enlarge-button and use a blank icon by default.
Man kann jetzt ein kleines Vergrößerungs-Icon am rechten oberen Kachelrand einblenden lassen und damit die Kachelgröße verändern. Z.B. um Widgets auf FullScreen zu schalten:
Habe das ganze extra sehr dezent gehalten, damit das Widget an sich im Vordergrund steht und bedienbar bleibt.
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie ich die Wettervorhersage von Windy (analog dem Bild oben) einbinden kann?
Ich schaffe es leider nicht, den Ausschnitt so zu bekommen.
Würde mich freuen, wenn mir jemand ein Beispiel für Windy bzw. die notwendigen Einstellungen dazu sagen kann.Vielen Dank!
-
@deifel
aktiv das selbe.
background_url: https://embed.windy.com/embed2.html?lat=47.704&lon=16.479&detailLat=47.746&detailLon=16.484&width=1080&height=768&zoom=11&level=surface&overlay=wind&product=ecmwf&menu=&message=true&marker=&calendar=now&pressure=&type=map&location=coordinates&detail=&metricWind=default&metricTemp=default&radarRange=-1" -
Danke!
Allerdings handelt es sich dabei ja um die Karte.
Ich wollte eigentlich wie im Beispiel von Sbormann nicht die Karte, sondern die stündliche Vorhersage mit Wind etc.
Finde aber dafür keine spezielle Url. -
@deifel sorry, habs behirnt. ich finds auch nur unten im moment...
-
@muuulle
ich habe jetzt mal als Blockly-Schubser auf einer Testseite einige Listen eingebunden (nur Einige)
Sieht dann so in etwas aus… -
@muuulle
ich habe jetzt mal als Blockly-Schubser auf einer Testseite einige Listen eingebunden (nur Einige)
Sieht dann so in etwas aus…Sehr schön. Mit dem Skript von @meerkat im Hintergrund?
-
@muuulle
nein, eigenes Blockly. Datenpunkte als Schalter und ein Datenpunkt für den Widgetlink sowie in iQontrol ein „Ergebnis Widget“ und die Schalter dazu. -
@muuulle
nein, eigenes Blockly. Datenpunkte als Schalter und ein Datenpunkt für den Widgetlink sowie in iQontrol ein „Ergebnis Widget“ und die Schalter dazu.Ok. Reines Blockly endet bei deiner Listenanzahl in einer unendlichen Fummelarbeit. Vielleicht entwickelt sich das Skript ja noch ein wenig weiter… na? @meerkat Challange?
-
@dslraser zeig mal her wie du das gemacht hast. Würde mal schauen was man da an beiden vereinen könnte
-
@meerkat
eigentlich recht Simpel, aber eben nur ein Test und noch nicht zu Ende gedacht...
Hier mal die Variante aus meinem kurzen Video.Blockly-Auszug
erstellte Datenpunkte
iQontrol
Grundsätzlich funktioniert das an und ausschalten und auch die Anzeige in dem "Ergebnis Widget" (ein einzelnes Widget). Was mir so noch nicht gefällt, ich kann alle Kacheln nacheinander anschalten und es wird jeweils die passende Liste aufgerufen, aber alle Kacheln bleiben aktiv, das heißt es wird in dieser Variante nicht "quer" wieder ausgeschaltet. Es müßte so sein, das wenn ich eine Kachel anklicke, dann öffnet sich die passende Liste, wenn ich dann eine andere Kachel anklicke, dann müsste automatisch die vorher geschaltete Kachel auf inaktiv geschaltet werden, ohne das dann das Ergebniswidget geleert wird, sondern nur mit dem neuen Ergebnis befüllt wird. (schwer zu beschreiben)
Bisher fehlt mir die Idee dazu...