NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@s-bormann
Irgendwie funktioniert das öffnen einer verlinkten Ansicht über Klick auf das Icon bei mir nicht mehr. Keine Fehler in der Konsole zu sehen ?erledigt
Ich habe Icon bei mir eingefügt, jetzt muss ich erst die Verknüpfung neu machen... -
@s-bormann Hi, nein hatte bzw. habe nicht den zurückgezogenen Web-Adapter genutzt
-
@meerkat teste mal den Web-Adapter mit Verschlüsselung (HTTPS) dann kommen bei mir die Bilder.
@s-bormann woran könnte das liegen?
-
@evolvo187 said in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis (Entwicklungs-Thread):
@meerkat teste mal den Web-Adapter ** mit Verschlüsselung (HTTPS)** dann kommen bei mir die Bilder.
@s-bormann woran könnte das liegen?
-
@s-bormann Hi,
ich habe jetzt mal einen PR gestellt. Der Button ist soweit drin, allerdings fehlt da noch das Icon. Kommunikation zwischen den beiden Fenstern geht jetzt über postMessag. Was feht, ist der context, also welchen Dialog bearbeite ich gerade um dann in der Preview entsprechend die passende View aufzurufen, vlt. kann man auch so weit gehen, auch schon in der Preview den richtigen dialog zu öffnen, wenn man zb. die additional Fields bearbeitet. Aber ich denke, da bist du wahrscheinlich schneller, so tief bin ich da im code nicht drin
gruß
Dirk -
@dirkhe hi, leider ist kein PR bei mir eingegangen. Kannst Du ihn noch mal stellen?
-
@s-bormann ich dummbacke habe den pr in mein eigenes repository gestellt
-
@dirkhe wird schon wieder...
-
@evolvo187 Hi, vielen Dank für den Tipp. Bringt leider auch nichts.
-
@evolvo187 habe es bei mir jetzt behoben. lag an den verwendeten ports. Ich habe es auf Standard zurückgestellt und tada, alle icons wieder sichtbar.
-
@meerkat said in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis (Entwicklungs-Thread):
@evolvo187 habe es bei mir jetzt behoben. lag an den verwendeten ports. Ich habe es auf Standard zurückgestellt und tada, alle icons wieder sichtbar.
ports von welchen Adapter?
-
Ich überarbeite gerade meine Gerätegruppe Homematic-Thermostat.
Mein Datenpunkt CONTROL_MODE ist mit PIN-Code geschützt.Leider wird der PIN-Code über CONTROL_MODE in der Gerätegruppe Homematic-Thermostat nicht abgefragt.
Dadurch schaltet ioBroker auch nicht.Kannst du da die PIN abfrage einbauen?
Wenn ich das über ADDITIONAL_CONTROLS mache wird der PIN-Code abgefragt und alles ist OK.
Aber leider wird der Modus dann nicht in der Gerätekachel angezeigt. -
ich benutze als Toolbar nur die Icons, der Rest ist soweit transparent eingestellt. Finde das optisch schöner.
Aber leider sehe ich auch nicht wo ich mich gerade befinde.rot Markierung = meine Position
gelbe Markierung = optischer Fehler bei aktiver Kachel.Könnte man hier noch eine Icon-Hintergrundfarbe-ausgewählt hinzufügen?
Oder eine GLOW ACTIVE COLOR? -
@evolvo187 sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis (Entwicklungs-Thread):
Mein Datenpunkt CONTROL_MODE ist mit PIN-Code geschützt.
was ist mit euch los? im LAN mit pins und sonstigem rumtun.
sorry, aber solche forderungen sind für mich nicht nachvollziehbar. -
Oder eine GLOW ACTIVE COLOR?
die gibt es.
-
@da_woody said in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis (Entwicklungs-Thread):
Mein Datenpunkt CONTROL_MODE ist mit PIN-Code geschützt.
was ist mit euch los? im LAN mit pins und sonstigem rumtun.
sorry, aber solche forderungen sind für mich nicht nachvollziehbar.is ja nur ein Hinweis.
Ich habe die pin nur im Kinderzimmer, weil meine kleine die Heizung ab und an verstellt hat.Und möchte es mitteilen, da es diese Einstellung gibt.
GLOW ACTIVE COLOR für die Icons in die Toolbar?
Kann ich wo einstellen?Gruß Heiko
-
ich benutze als Toolbar nur die Icons, der Rest ist soweit transparent eingestellt. Finde das optisch schöner.
Aber leider sehe ich auch nicht wo ich mich gerade befinde.rot Markierung = meine Position
gelbe Markierung = optischer Fehler bei aktiver Kachel.Könnte man hier noch eine Icon-Hintergrundfarbe-ausgewählt hinzufügen?
Oder eine GLOW ACTIVE COLOR?Hi,
schau ich mir an, auch das mit der PIN beim Thermostat.
LG -
@dirkhe sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis (Entwicklungs-Thread):
@s-bormann ich dummbacke habe den pr in mein eigenes repository gestellt
Hi Dirk,
PR ist ingegriert! Sau gut, vielen Dank!!
Ich arbeite gerade noch ein paar ToDos ab (Icon etc.), wie Du es geschrieben hast.Wobei ich aber noch mal eine Idee brauchen könnte ist folgende:
Wenn man in einem Dialog auf Preview klickt, wird zwar nicht das finale Objekt gespeichert, aber alle offenen Dialoge speichern ihre Eingaben. Wenn man dann mit Abbrechen den Dialog schließt, ist die Eingabe trotzdem gespeichert, so als hätte man "OK" geklickt. Hast Du da eine Idee, wie man das noch unterbinden kann?Danke und VG!
-
@s-bormann danke fürs mergen. Ich mache mir mal Gedanken, dann muss ich mal tiefer einsteigen, vlt kann man mit einer schattenkopie arbeiten, da muß ich aber mal schauen, wie das funktioniert. Ich melde mich dann
-
@dirkhe sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis (Entwicklungs-Thread):
@s-bormann danke fürs mergen. Ich mache mir mal Gedanken, dann muss ich mal tiefer einsteigen, vlt kann man mit einer schattenkopie arbeiten, da muß ich aber mal schauen, wie das funktioniert. Ich melde mich dann
Danke. Habe gerade auf Github den aktuellen Stand hochgeladen, damit wir vom gleichen ausgehen.