NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@meerkat sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis (Entwicklungs-Thread):
@s-bormann, hätte da noch was. Die icons (Vorschau) werden nicht mehr angezeigt. ist das meiner Installation geschuldet oder ist das bei euch auch?
Hattest Du vielleicht auf die zurückgezogene web-Adapter-Version upgedatet? Da gab es solche Probleme. Mit den aktuellen Versionen ist mir sonst aber nichts bekannt.
-
@dirkhe sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis (Entwicklungs-Thread):
@s-bormann man könnte schon mit einer previiew arbeiten, wenn man das peviewfenster per Javascript öffnet, könnte man nicht den save button drücken per js, sondern einfach nur die save Methode aufrufen, da werden dann nur die Daten eingesammelt und die könnte man dann an das fensterobject übergehen. Sollange es sich um die selbe domain handelt, ist das kein Problem.
Mit der previiew hätte den Vorteil, das man ggf. Verwerfen kann, bzw nicht halbes an alle sendet.
Den Button würde ich neben die ok buttons plazieren, üsste man eigentlich per suchen und ersetzen inbekommen. Das binding kann man dann analog dem ok button in der initmenu machenDu könntest das mit dem zindex auch per sort machen und dann per each jeweils die callback, wenn vorhanden
Hi,
ich hab gerade die rc2.0 hochgeladen, da ist schon mal der save-button drin. Das funktioniert auch so weit ich es getestet habe.Unabhängig davon habe ich auch reingebaut, dass das Frontent sich reloaded, wenn der Adapter neu gestartet hat, so dass alle Frontends immer uptodate sind.
Wenn Du das mit dem Preview bearbeiten könntest wäre das natürlich noch mal eine weltklasse Verbesserung! Würde mich da sehr über Unterstützung freuen!
LG
-
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis (Entwicklungs-Thread):
@meerkat sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis (Entwicklungs-Thread):
Moin zusammen,
ich habe mal eine Frage Richtung design. Wenn ich ein View habe, in dem ich nach unten scrollen muss, wird mir der Standard Background wiederholt, was eine unschönen Übergang ergibt.
Ich bekomme es irgendwie nicht hin. das der Background fix ist. Habt ihr einen Tipp für mich?
Wird in der nächsten Version behoben! Danke!
Ist jetzt online.
-
@s-bormann danke dir schon mal, werde ich heute Abend oder morgen testen und dann ggf. Ein pullrequest machen
-
@evolvo187 sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis (Entwicklungs-Thread):
Auffälligkeiten im Browser-Log gibt es keine.
Ich habe nochmal getestet.
Es liegt daran das ich bei allen Steckdosen den gleichen GLOW_ACTIVE_COLOR Datenpunkt benutze.Wenn ich für jede Steckdose einen eigenen Datenpunkt erstelle und benutze kommt der Glow-Effekt sofort.
Dann kann ich Ihn aber auch als Konstante bei jeder eingeben. und kann Ihn nicht schnell mal ändern.Im Browser-Log ist zu sehen das das Objekt nur bei der ersten Steckdose abgefragt wird.
Gruß Heiko
Hi,
sollte in der neuen Version behoben sein (ist jetzt online). Danke für den Hinweis!
VG -
@s-bormann
Hallo Sebastian,
ich verwende an einigen Stellen die Standard Icon. Ich muss mir dafür aber immer erst den Link kopieren.
Könntest Du die überall zum auswählen verfügbar machen ?Oben - erste Temperatur Anzeige/Luftfeuchtigkeit Anzeige Standard Icon
Der Rest (die schwarzen Icon) sind die auswählbaren
-
@s-bormann
Irgendwie funktioniert das öffnen einer verlinkten Ansicht über Klick auf das Icon bei mir nicht mehr. Keine Fehler in der Konsole zu sehen ?erledigt
Ich habe Icon bei mir eingefügt, jetzt muss ich erst die Verknüpfung neu machen... -
@s-bormann Hi, nein hatte bzw. habe nicht den zurückgezogenen Web-Adapter genutzt
-
@meerkat teste mal den Web-Adapter mit Verschlüsselung (HTTPS) dann kommen bei mir die Bilder.
@s-bormann woran könnte das liegen?
-
@evolvo187 said in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis (Entwicklungs-Thread):
@meerkat teste mal den Web-Adapter ** mit Verschlüsselung (HTTPS)** dann kommen bei mir die Bilder.
@s-bormann woran könnte das liegen?
-
@s-bormann Hi,
ich habe jetzt mal einen PR gestellt. Der Button ist soweit drin, allerdings fehlt da noch das Icon. Kommunikation zwischen den beiden Fenstern geht jetzt über postMessag. Was feht, ist der context, also welchen Dialog bearbeite ich gerade um dann in der Preview entsprechend die passende View aufzurufen, vlt. kann man auch so weit gehen, auch schon in der Preview den richtigen dialog zu öffnen, wenn man zb. die additional Fields bearbeitet. Aber ich denke, da bist du wahrscheinlich schneller, so tief bin ich da im code nicht drin
gruß
Dirk -
@dirkhe hi, leider ist kein PR bei mir eingegangen. Kannst Du ihn noch mal stellen?
-
@s-bormann ich dummbacke habe den pr in mein eigenes repository gestellt
-
@dirkhe wird schon wieder...
-
@evolvo187 Hi, vielen Dank für den Tipp. Bringt leider auch nichts.
-
@evolvo187 habe es bei mir jetzt behoben. lag an den verwendeten ports. Ich habe es auf Standard zurückgestellt und tada, alle icons wieder sichtbar.
-
@meerkat said in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis (Entwicklungs-Thread):
@evolvo187 habe es bei mir jetzt behoben. lag an den verwendeten ports. Ich habe es auf Standard zurückgestellt und tada, alle icons wieder sichtbar.
ports von welchen Adapter?
-
Ich überarbeite gerade meine Gerätegruppe Homematic-Thermostat.
Mein Datenpunkt CONTROL_MODE ist mit PIN-Code geschützt.Leider wird der PIN-Code über CONTROL_MODE in der Gerätegruppe Homematic-Thermostat nicht abgefragt.
Dadurch schaltet ioBroker auch nicht.Kannst du da die PIN abfrage einbauen?
Wenn ich das über ADDITIONAL_CONTROLS mache wird der PIN-Code abgefragt und alles ist OK.
Aber leider wird der Modus dann nicht in der Gerätekachel angezeigt. -
ich benutze als Toolbar nur die Icons, der Rest ist soweit transparent eingestellt. Finde das optisch schöner.
Aber leider sehe ich auch nicht wo ich mich gerade befinde.rot Markierung = meine Position
gelbe Markierung = optischer Fehler bei aktiver Kachel.Könnte man hier noch eine Icon-Hintergrundfarbe-ausgewählt hinzufügen?
Oder eine GLOW ACTIVE COLOR? -
@evolvo187 sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis (Entwicklungs-Thread):
Mein Datenpunkt CONTROL_MODE ist mit PIN-Code geschützt.
was ist mit euch los? im LAN mit pins und sonstigem rumtun.
sorry, aber solche forderungen sind für mich nicht nachvollziehbar.