Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • stephan1827
      stephan1827 @metaxa last edited by

Ich möchte gerne eine andere Seite als Widget einbetten. Grundsätzlich geht das auch aber die Seite wird rechts abgeschnitten. Ich habe nirgendwo gefunden, wo man das einstellen kann das die Seite eingepasst wird.

Bildschirmfoto 2021-12-25 um 15.58.03.png

da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • da_Woody
        da_Woody @metaxa last edited by

@metaxa @s-bormann hat dir schon geantwortet...

1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • da_Woody
          da_Woody @stephan1827 last edited by

@stephan1827 was meinst du mit anderer seite? ist das eine html, eine vis seite? wie hast du die eingetragen?

stephan1827 mgieso 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • David G.
            David G. @s.bormann last edited by

@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:

@david-g sagte in Test Adapter iQontrol 1.7.x Vis:

Wollt nur kurz auf eine Tabelle für den Birthday-Adapter hinweisen.
            Hatte neulich eine ähnliche fürs TV-Programm gemacht welche hier im Thread auch der eine oder andere verwendet hat.

Hatte Sie eben in Lovelace-Thread gepostet. Ist die Visu meiner Wahl.
            klick

Hi,
            sehr cool gemacht. Darf ich das im Wiki veröffentlichen?
            LG

Schande über mich....
            Bin grad irgendwie über den Post gestolpert.
            Darfst du natürlich machen.

s.bormann 1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • stephan1827
              stephan1827 @da_Woody last edited by

@da_woody Das ist eine Seite aus dem Vis Adapter die als Hintergrund eingetragen habe.

Bildschirmfoto 2021-12-25 um 17.34.57.png

stephan1827 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • stephan1827
                stephan1827 @stephan1827 last edited by

@stephan1827 das mit dem Zoom habe ich nun gefunden.
                Bildschirmfoto 2021-12-25 um 17.48.01.png

Nun würde ich aber gerne das Widget automatisch auf die halbe Bildschirmgröße anpassen.
                Bildschirmfoto 2021-12-25 um 17.49.20.png
                Ich kann aber nur vorgefertigte Größen oder Vollbildschirm auswählen. Gibt es eine Möglichkeit die Halbe Bildschirmgröße zu nehmen?

da_Woody s.bormann 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • da_Woody
                  da_Woody @stephan1827 last edited by

@stephan1827 das mit dem zoom hab ich auch nicht wirklich kapiert.
                  du meinst halbe bildschirmhöhe? die gibts nicht.

• stephan1827
                    stephan1827 @da_Woody last edited by

Ist vielleicht eine dumme Frage, aber ich habe eine Kachel 2x2 gemacht aber der Inhalt bleibt auf der 1x1 Größe.

Bildschirmfoto 2021-12-25 um 21.00.52.png

Ich habe keine Einstellung gefunden, wo man den Inhalt entsprechend groß ziehen kann. Kann man den Pfeil oben Links zum Vergrößern ausblenden?

s.bormann 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • s.bormann
                      s.bormann Most Active @David G. last edited by

@david-g sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:

@david-g sagte in Test Adapter iQontrol 1.7.x Vis:

Wollt nur kurz auf eine Tabelle für den Birthday-Adapter hinweisen.
                      Hatte neulich eine ähnliche fürs TV-Programm gemacht welche hier im Thread auch der eine oder andere verwendet hat.

Hatte Sie eben in Lovelace-Thread gepostet. Ist die Visu meiner Wahl.
                      klick

Hi,
                      sehr cool gemacht. Darf ich das im Wiki veröffentlichen?
                      LG

Schande über mich....
                      Bin grad irgendwie über den Post gestolpert.
                      Darfst du natürlich machen.

Danke Dir!

https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol/wiki/Birthdays-Adapter

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • s.bormann
                        s.bormann Most Active @stephan1827 last edited by s.bormann

@stephan1827 sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:

@stephan1827 das mit dem Zoom habe ich nun gefunden.
                        Bildschirmfoto 2021-12-25 um 17.48.01.png

Nun würde ich aber gerne das Widget automatisch auf die halbe Bildschirmgröße anpassen.
                        Bildschirmfoto 2021-12-25 um 17.49.20.png
                        Ich kann aber nur vorgefertigte Größen oder Vollbildschirm auswählen. Gibt es eine Möglichkeit die Halbe Bildschirmgröße zu nehmen?

Hi,
                        leider ist das im Moment so. Ich überlege, wie ich das besser machen kann, ohne dass es zu kompliziert wird, bislang ist man aber auf die vorgegebenen Größen beschränkt.

Wer hier Ideen hat, immer her damit, lasst uns Brainstormen.

• s.bormann
                          s.bormann Most Active @stephan1827 last edited by

Ist vielleicht eine dumme Frage, aber ich habe eine Kachel 2x2 gemacht aber der Inhalt bleibt auf der 1x1 Größe.

Ich habe keine Einstellung gefunden, wo man den Inhalt entsprechend groß ziehen kann. Kann man den Pfeil oben Links zum Vergrößern ausblenden?

Ja, das ist so, die einzelnen Elemente innerhalb der Kachel bleiben gleich, sie haben nur mehr Platz zur Verfügung. Auch hier bin ich am Überlegen, eine Option einzubauen, den Kachelinhalt zoomen zu können. Aber auch hier gilt, ich wäge noch einzelne Möglichkeiten gegeneinander ab.

• s.bormann
                            s.bormann Most Active @stephan1827 last edited by

...achso, die Pfeile kann man hier ausblenden:
                            97f3c6ad-4bb1-497f-8d28-84106f21bc38-image.png
                            (Gebe zu, so richtig schlau platziert ist die Option nicht...)

da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • da_Woody
                              da_Woody @s.bormann last edited by

(Gebe zu, so richtig schlau platziert ist die Option nicht...)

sollten vllt in die aktiv / inaktiv einstellungen. einfach Zeige Vergrössern Knopf

• stephan1827
                                stephan1827 @s.bormann last edited by

@s-bormann Danke für die schnelle Antwort, schön wären relative Größen, also Ganzen Seiten Breite, 1/2 Seitenbreite und 1/4 Seitenbreite.

mgieso 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • mgieso
                                  mgieso @stephan1827 last edited by mgieso

Muss noch mal fragen bekomme es seit Tagen nicht hin

Fehler lag am mir sorry

mgieso 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • mgieso
                                    mgieso @mgieso last edited by

@mgieso Astro Skript für Unterscheidung Tag / Nacht und Anzeige Sonne / Mond-Icon
                                    --> als neues Skript einfügen und laufen lassen
                                    script_astro.txt
                                    ICons habe ich aber komme ich nicht weiter

• stephan1827
                                      stephan1827 @mgieso last edited by

Wie kann ich verhindern das die Kacheln ab einer gewissen Fensterbreite vergrößert werden? Ich habe bei den Optionen-Sonstiges-Kachel Größe Anpassung deaktiviert aber die Kacheln werden immer noch vergrößert.

Stephan

s.bormann 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • s.bormann
                                        s.bormann Most Active @stephan1827 last edited by s.bormann

Wie kann ich verhindern das die Kacheln ab einer gewissen Fensterbreite vergrößert werden? Ich habe bei den Optionen-Sonstiges-Kachel Größe Anpassung deaktiviert aber die Kacheln werden immer noch vergrößert.

Stephan

Das ist derzeit nicht möglich. Ist es sehr wichtig? Aktuell ist der "BigMode" im css-file hard gecoded und das nachträgliche verändern von diesen media querys ist nicht ganz trivial (aber natürlich möglich).

• da_Woody
                                          da_Woody last edited by da_Woody

@s-bormann gerade wieder rumgebastelt. 🙂
                                          nachdem ich keine heizungssteuerung verwenden kann, wegen der shelly_h&t und der infrarot panele, bin ich auf die idea gekommen, das über den alexa-adapter zu machen. bei den shelly gibts keinen target für temperatur, bei alexa sehr wohl. seltsam, ist aber so.
                                          herausgekommen ist mal das fürs erste.
                                          c78e8e22-bf0f-41b2-a416-d73097379d83-grafik.png c536750c-2b7c-44a5-95d7-c1e855dce463-grafik.png
                                          leider wird der set_temperature (normal state) ja bei den 0,5x1 kacheln abgeschnitten, also hab ich einfach den temperature DP dafür verwendet... der targetwert unten wäre halt schön, aber was nicht ist bei schmalen kacheln...
                                          e43cfd82-d6b1-461d-822b-9465acd43b3b-grafik.png
                                          schnell noch icons gebaut. fertisch.
                                          -> das ist in weis...thermostat_i.png -> in schwarz thermostat.png

edith: gerade eine bessere idea gehabt!
                                          a748647f-922b-4d67-986f-245a4a4830d9-grafik.png

da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                          • stephan1827
                                            stephan1827 @s.bormann last edited by

@s-bormann Das Problem ist das ich viele Elemente dann unten aus dem Bild raus wandern sodass man scrollen muss um sie wieder zu sehen. Oder ich muss das Browserfenster immer auf eine bestimmte Breite begrenzen damit die Kacheln nicht vergrößert werden.

s.bormann 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

510

31.7k
                                            Users

79.6k
                                            Topics

1.3m
                                            app dark-mode iqontrol responsive vis visualisierung visualization widget
                                            295
                                            7633
                                            5789749
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo