NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@mgieso bei dir muss man hellseher sein was du willst...
steht doch alles dort. skripte gehören natürlich in skripte im ioBroker.
clock.js und clock.css werden eben über
Skript für Erzeugung der notwendigen clock.js und clock.css Dateien im Ordner "iqontrol.meta".
--> als neues Skript einfügen und einmal laufen lassen (die Datenpunkte aus 2. müssen existieren)
script_createFiles.txt
angelegt.
-
@da_woody @dslraser @s-bormann
könntet ihr iQontrol Profis da bei Gelegenheit bitte reinschauen und mir einen Tipp geben? -
Ich möchte gerne eine andere Seite als Widget einbetten. Grundsätzlich geht das auch aber die Seite wird rechts abgeschnitten. Ich habe nirgendwo gefunden, wo man das einstellen kann das die Seite eingepasst wird.
-
@metaxa @s-bormann hat dir schon geantwortet...
-
@stephan1827 was meinst du mit anderer seite? ist das eine html, eine vis seite? wie hast du die eingetragen?
-
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
@david-g sagte in Test Adapter iQontrol 1.7.x Vis:
Wollt nur kurz auf eine Tabelle für den Birthday-Adapter hinweisen.
Hatte neulich eine ähnliche fürs TV-Programm gemacht welche hier im Thread auch der eine oder andere verwendet hat.Hatte Sie eben in Lovelace-Thread gepostet. Ist die Visu meiner Wahl.
klickHi,
sehr cool gemacht. Darf ich das im Wiki veröffentlichen?
LGSchande über mich....
Bin grad irgendwie über den Post gestolpert.
Darfst du natürlich machen. -
@da_woody Das ist eine Seite aus dem Vis Adapter die als Hintergrund eingetragen habe.
-
@stephan1827 das mit dem Zoom habe ich nun gefunden.
Nun würde ich aber gerne das Widget automatisch auf die halbe Bildschirmgröße anpassen.
Ich kann aber nur vorgefertigte Größen oder Vollbildschirm auswählen. Gibt es eine Möglichkeit die Halbe Bildschirmgröße zu nehmen? -
@stephan1827 das mit dem zoom hab ich auch nicht wirklich kapiert.
du meinst halbe bildschirmhöhe? die gibts nicht. -
Ist vielleicht eine dumme Frage, aber ich habe eine Kachel 2x2 gemacht aber der Inhalt bleibt auf der 1x1 Größe.
Ich habe keine Einstellung gefunden, wo man den Inhalt entsprechend groß ziehen kann. Kann man den Pfeil oben Links zum Vergrößern ausblenden?
-
@david-g sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
@david-g sagte in Test Adapter iQontrol 1.7.x Vis:
Wollt nur kurz auf eine Tabelle für den Birthday-Adapter hinweisen.
Hatte neulich eine ähnliche fürs TV-Programm gemacht welche hier im Thread auch der eine oder andere verwendet hat.Hatte Sie eben in Lovelace-Thread gepostet. Ist die Visu meiner Wahl.
klickHi,
sehr cool gemacht. Darf ich das im Wiki veröffentlichen?
LGSchande über mich....
Bin grad irgendwie über den Post gestolpert.
Darfst du natürlich machen.Danke Dir!
https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol/wiki/Birthdays-Adapter
-
@stephan1827 sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
@stephan1827 das mit dem Zoom habe ich nun gefunden.
Nun würde ich aber gerne das Widget automatisch auf die halbe Bildschirmgröße anpassen.
Ich kann aber nur vorgefertigte Größen oder Vollbildschirm auswählen. Gibt es eine Möglichkeit die Halbe Bildschirmgröße zu nehmen?Hi,
leider ist das im Moment so. Ich überlege, wie ich das besser machen kann, ohne dass es zu kompliziert wird, bislang ist man aber auf die vorgegebenen Größen beschränkt.Wer hier Ideen hat, immer her damit, lasst uns Brainstormen.
-
Ist vielleicht eine dumme Frage, aber ich habe eine Kachel 2x2 gemacht aber der Inhalt bleibt auf der 1x1 Größe.
Ich habe keine Einstellung gefunden, wo man den Inhalt entsprechend groß ziehen kann. Kann man den Pfeil oben Links zum Vergrößern ausblenden?
Ja, das ist so, die einzelnen Elemente innerhalb der Kachel bleiben gleich, sie haben nur mehr Platz zur Verfügung. Auch hier bin ich am Überlegen, eine Option einzubauen, den Kachelinhalt zoomen zu können. Aber auch hier gilt, ich wäge noch einzelne Möglichkeiten gegeneinander ab.
-
...achso, die Pfeile kann man hier ausblenden:
(Gebe zu, so richtig schlau platziert ist die Option nicht...) -
(Gebe zu, so richtig schlau platziert ist die Option nicht...)
sollten vllt in die aktiv / inaktiv einstellungen. einfach Zeige Vergrössern Knopf
-
@s-bormann Danke für die schnelle Antwort, schön wären relative Größen, also Ganzen Seiten Breite, 1/2 Seitenbreite und 1/4 Seitenbreite.
-
Muss noch mal fragen bekomme es seit Tagen nicht hin
Fehler lag am mir sorry
-
@mgieso Astro Skript für Unterscheidung Tag / Nacht und Anzeige Sonne / Mond-Icon
--> als neues Skript einfügen und laufen lassen
script_astro.txt
ICons habe ich aber komme ich nicht weiter -
Wie kann ich verhindern das die Kacheln ab einer gewissen Fensterbreite vergrößert werden? Ich habe bei den Optionen-Sonstiges-Kachel Größe Anpassung deaktiviert aber die Kacheln werden immer noch vergrößert.
Stephan
-
Wie kann ich verhindern das die Kacheln ab einer gewissen Fensterbreite vergrößert werden? Ich habe bei den Optionen-Sonstiges-Kachel Größe Anpassung deaktiviert aber die Kacheln werden immer noch vergrößert.
Stephan
Das ist derzeit nicht möglich. Ist es sehr wichtig? Aktuell ist der "BigMode" im css-file hard gecoded und das nachträgliche verändern von diesen media querys ist nicht ganz trivial (aber natürlich möglich).