NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
Hat hier schon jemand seinen WORX Rasenroboter in iqontrol eingebunden und würde mir mal seine VIS zeigen. Was man wie wo alles einbinden kann.
-
Hab mal eine Frage, da ich das leider im Thread nicht finden konnte.
Ist es möglich die Hintergrundfarbe der Kachel in der Farbe der Leuchte darzustellen?
Es geht ja bereits mit dem GLOW Effekt, aber wenn ich die Kachel farbig haben möchte und daher bei der Option OVERLAY_ACTIVE_COLOR den Datenpunkt der Lampe (RGB Wert) einstelle, funktioniert es leider nicht.
Wenn ich eine Konstante Farbe bei OVERLAY_ACTIVE_COLOR auswähle funktioniert es allerdings.Muss ich hier noch eine andere Option beachten?
-
@vocaris nun, in den 5666 beiträgen gibts ne menge beispiele. auch mit erklärungen, wie man was machen kann.
was nütz dir ein fertiges ding, daß du wegen anderer geräte nicht verwenden kannst? -
@mueller-esch sagte in Test Adapter iQontrol 1.8.x Vis:
mir geht es genau so. Leider gibt es noch keinen Iqontrol Adapter im Stable, der den Fehler behebt.
Neue Stable folgt in Kürze.
-
Hey Leute,
auf Github gibt es eine neue Version.Bitte dieses Mal VOR der Installation unbedingt ein Backup der Einstellungen anlegen!
Grund: Ich habe die Optionen, was beim Klick auf Icon und Kachel passieren soll neu als Drop-Down angelegt und um die Aktionen "Kachel vergrößern", "URL als externen Link öffnen" und "Nichts" ergänzt.
Dazu war es nötig, die alten Einstellungen entsprechend zu den neuen zu konvertieren. Dies passiert automatisch beim Öffnen der iQontrol-Admin-Seite (nach dem Öffnen einmal speichern!).
Die Konversion kann nicht rückgängig gemacht werden. Die neuen Einstellungen sind nicht rückwärtskompatibel, d.h. beim Downgrade auf eine frühere iQontrol-Version können einige Einstellungen verloren gehen - dafür das Backup.
Es wäre super nett, wenn ihr mir hier kurz Rückmeldung geben könntet, ob nach der Installation alles noch richtig funktioniert.
Dann könnte ich das ganze nämlich als neue "offizielle" Version frei geben.
Danke und VG!
-
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.8.x Vis:
Hey Leute,
auf Github gibt es eine neue Version.Installation ok, angezeigt wird aber noch V 1.8.2
Hast du einen DEV Link?
-
@sigi234 sagte in Test Adapter iQontrol 1.8.x Vis:
Hey Leute,
auf Github gibt es eine neue Version.Installation ok, angezeigt wird aber noch V 1.8.2
Hast du einen DEV Link?
Danke für die Info!
Hi, die Github-Version kann leider keine neue Versionsnummer haben, da sonst NPM meckert, dass sich die Versionsnummern unterscheiden... zumindest habe ich dafür noch keinen Workaround gefunden. Deshalb bleibt die Versionsnummer auf Github immer auf der letzten Beta stehen.
Aber, wenn Du diese Optionen hier hast, hat das Update geklappt:
-
@peks-67 sagte in Test Adapter iQontrol 1.8.x Vis:
Hab mal eine Frage, da ich das leider im Thread nicht finden konnte.
Ist es möglich die Hintergrundfarbe der Kachel in der Farbe der Leuchte darzustellen?
Es geht ja bereits mit dem GLOW Effekt, aber wenn ich die Kachel farbig haben möchte und daher bei der Option OVERLAY_ACTIVE_COLOR den Datenpunkt der Lampe (RGB Wert) einstelle, funktioniert es leider nicht.
Wenn ich eine Konstante Farbe bei OVERLAY_ACTIVE_COLOR auswähle funktioniert es allerdings.Muss ich hier noch eine andere Option beachten?
Auch sehr sehr geil designtes Layout! Könnte ich das auch in der Readme auf Github veröffentlichen?
Zu Deiner Frage: Das geht noch nicht. Wäre das ein Feature-Wunsch? Wenn ja, reicht die OVERLAY_ACTIVE_COLOR? (Bei ausgeschalteter Lampe macht die Farbe ja aus meiner Sicht eher keinen Sinn, oder?)
-
Finde ich nicht , wo genau?
-
Bei irgendeinem Gerät auf den Stift klicken und dann nach unten scrollen zum Abschnitt "Verhalten der Gerätekachel (allgemein)".
-
Bei irgendeinem Gerät auf den Stift klicken und dann nach unten scrollen zum Abschnitt "Verhalten der Gerätekachel (allgemein)".
Leider nein
-
Leider nein
Wir reden ein wenig aneinander vorbei , ich meinte das DropDown-Menü. Alles gut, Update hat geklappt.
-
@s-bormann würd sagen, hat geklappert!
-
Danke! Ja den screen kannst du gerne für die readme verwenden.
Von meiner Seite wäre es ein klarer Featurewunsch
Gedacht hätte ich es mir so, dass es wie der Glow Effekt funktioniert.
Dort kann man ja einstellen das bei aktiven Licht die Lichtfarbe als Gloweffekt genommen wird.
Nur dann eben als Hintergrundfarbe der Kachel.
Wie du ja schon sagst macht es Sinn das die Farbe nur bei aktiver Kachel erscheint. -
Dort kann man ja einstellen das bei aktiven Licht die Lichtfarbe als Gloweffekt genommen wird.
Wie du ja schon sagst macht es Sinn das die Farbe nur bei aktiver Kachel erscheint.Geht ab sofort mit der aktuellen Github-Version
-
Nachdem ich Iobroker aktualisiert habe kann ich unter Instanzen Iqontrol nicht öffnen. Im loop steht da nur Einstellungen werden geladen dann geht das Bild weg und wieder das gleiche mit Einstellungen werden geladen.
-
@cino sagte in Test Adapter iQontrol 1.8.x Vis:
Nachdem ich Iobroker aktualisiert habe kann ich unter Instanzen Iqontrol nicht öffnen. Im loop steht da nur Einstellungen werden geladen dann geht das Bild weg und wieder das gleiche mit Einstellungen werden geladen.
Lese mal ab hier
-
Kann man denn nun schon eine eigene Schriftart importieren?
Kann man die kleinen Icons auch in weiß hinterlegen?War hier lange nicht mehr aktiv und wollte nur mal nachfragen
MfG
eMd -
Wie du ja schon sagst macht es Sinn das die Farbe nur bei aktiver Kachel erscheint.Geht ab sofort mit der aktuellen Github-Version
Wie / wo stellt man das ein
Edit:
jetzt habe ich es gefunden...
-
@emd sagte in Test Adapter iQontrol 1.8.x Vis:
Kann man denn nun schon eine eigene Schriftart importieren?
Kann man die kleinen Icons auch in weiß hinterlegen?soweit ich weis, geht noch kein schrift import. ist aber einiges zur auswahl.
weiß hinterlegte icons müsstest du dir selber basteln.