NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@s-bormann
Panel funktioniert perfekt und die aktuelle Github Version läuft.
Das Enlarge Problem besteht leider weiterhin, liegt aber an der Android webview Version.
Ich habe gerade eines meiner beiden Tablets komplett zurückgesetzt, da läuft die 81er Webview Version und da geht alles im iqontrol. Die 86er scheint die Ursache zu sein. -
@s-bormann said in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
@dslraser sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
@s-bormann
bei mir passt es auch....(bis auf das bunte Startbild... )Hier alles topp. Den Hintergrund thematisiere ich nicht nochmal
-
Hier mal eine Anregung, wie man im Panel Links gestalten könnte:
Geht so:
- Der Link ist eine "Verknüpfung zu anderer Ansicht"
- Als BACKGROUND_HTML (Konstante) gibt man
<h2 style="padding: 3px 0 0 40px; margin: 0; text-shadow: 0px 1px 2px rgba(0,0,0,0.3);">Covid-19</h2>
an (wenn man kein Icon verwendet, kann man bei padding die 40px auf 0 setzen) - Folgende Optionen sind aktiviert:
- Allgemein:
(Ich plane, das irgendwie noch einfacher zu machen - aber für den Moment wäre das ein Workaround)
LG!
-
@muuulle said in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
Beim App-Wechsel wird jetzt nicht mehr die gesamte Liste der Ansichten angezeigt. Stattdessen kommt dieses hier:
Edit 2
Wenn ich genau zwischen den beiden Kacheln wische, kommt die Nachricht nicht 🥴Dies ist weiterhin so
-
@s-bormann
Es wäre cool, wenn auf der git Seite ein paar Beispiele, wie diese zum importieren verfügbar wären.Ich komme an manchen Stellen immer noch nicht 100%ig mit den ganzen Optionen klar. Vor allem verhalten sich die Kacheln ja manchmal seltsam, wie z.B. bei den schmalen Kacheln, dass die Titel verschwinden und man dann das Feld InfoA nehmen muss.
Oft tue ich mich auch schwer, wenn es um HTML Datenpunkte zur Einbindung geht. Nehme ich das Feld URL, HTML, BACKGROUND_URL, BACKGROUND_HTML usw.
Hätte man dann ein Template zum importieren, könnte man sich viel schneller rein arbeiten.
-
Ich habe mal meine VIS hochgeladen.
Vielleicht hilft dir das für den Anfang.
MfG
eMd -
@s-bormann Hi,
klar kann ich auch die Größe der Icons erhöhen, aber ich ich möchte den Platz relativ sinnvoll nutzen und auf dem Handy habe ich ja nich so viel Platz in der Breite...
Auch dem Background sollen nur die Absprünge in die Räume etc. sein und auf dem "Mainscreen" die weiteren Informationen.
Kann ich die Größe des Background_Views selber also nicht anpassen? -
@eMd said in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
Ich habe mal meine VIS hochgeladen.
Vielleicht hilft dir das für den Anfang.
MfG
eMdHi,
leider lässt sich iqontrol nicht in einer 2. Instanz installieren, sonst könnte man testweise auch andere Views kurzzeitig anschauen ohne die Angst zu haben sich seinen View zu zerhauen... -
@Blackeye sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
Hi,
leider lässt sich iqontrol nicht in einer 2. Instanz installierenBei mir geht es.
-
@s-bormann habe deinen Adapter erst jetzt gefunden. Super Arbeit. Habe gleich mal angefangen paar Dinge einzustellen. Sieht auf dem Iphone schon mal gut aus!
Ein paar Dinge sind mir aber noch unklar, und ich gestehe: 194 Seiten zu lesen war ich zu faul
-
Ich nutze Fritz Detec Heizthermos => habe es irgendwie nicht hinbekommen den jeweiligen Status mir anzeigen zu lassen. Also aktuelle Temp.
-
Netatmo die Temperatur im Zimmer, und auf der Terrasse => Habe ich ich nicht hinbekommen. Welchen Datenpunkt muss man da auswählen, damit diese Dinge angezeigt werden? Bekomme immer die Meldung auf dem Bild(Netatmo)
Die Oberfläche sieht schon mal so aus, also etwas habe ich schon hin bekommen
-
-
@eMd Danke probiere ich nachher mal aus.
Denn ich müsste das in ner extra Instanz machen oder nem anderen ioBroker. -
Ich wollte gerade mal deine VIS anschauen und hab mir eine 2. Instanz erstellt. Wenn ich in die Einstellungen der 2. Instanz gehe und dann auf Laden der Konfigurations aus einer Datei gehe und deine json auswähle kommt die Fehlermeldung "ungültige JSON-Datei".
Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache? -
Hi, ich versuche verzweifelt das Icon einer Kachel anhand eines Datenpunktes zu verändern (Wettersybole). Ich habe es versucht wie im Wiki aufgeführt aber es funktioniert nicht, hat jemand das zum laufen gebracht?
-
@s-bormann ich habe bei meinem Osram LED stripe das Problem, dass er mir nicht alle Schieber anzeigt.
Ich muss immer erst zu einer Ansicht wechseln und nochmal zurück dann geht es.
Auf Github hatte jemand auch das Problem. Bei ihm hat es gereicht die aktuelle Version von git zu installieren, bei mir leider nicht. Habe auch mehrere Browser auf verschiedenen Smartphones ausprobiert, ist aber bei allen gleich. Hast du eine Idee?
-
Hallo, weiß jemand von euch wie ich mit einem Gerät zwei "echte" Geräte steuern kann?
Muss ich Behilfsobjekte anlegen? -
Ich würde gerne bei bestimmten Kacheln die Hintergrundfarbe ändern. Dies möchte ich aber nicht global machen, sondern individuell pro Kachel. Lässt sich sowas aktuell schon realisieren?
Hintergrund:
Offene Fenster -> dort möchte ich den Kachelhintergrund rot machen
Geschlossenes Fenster -> dort soll der Kachelhintergrund grün seinDie Schriftfarbe kann ich ja global definieren, aber die globalen Farben passen nicht unbedingt in das was ich gerne hätte. Globale Schriftfarbe "grün" z.b für eine aktive Kachel ist zwar schön, aber in manchen Bereichen wäre dort eben für mich rot besser. Vielleicht habe ich die passende Funktion aber auch einfach noch nicht gefunden, dann bitte ich dies zu entschuldigen
-
@sandro_gera said in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
ich wollte gerade mal die VIS von Md anschauen und hab mir eine 2. Instanz erstellt. Wenn ich in die Einstellungen der 2. Instanz gehe und dann auf Laden der Konfigurations aus einer Datei gehe und deine json auswähle kommt die Fehlermeldung "ungültige JSON-Datei".
Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache? -
@sandro_gera sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
@sandro_gera said in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
ich wollte gerade mal die VIS von Md anschauen und hab mir eine 2. Instanz erstellt. Wenn ich in die Einstellungen der 2. Instanz gehe und dann auf Laden der Konfigurations aus einer Datei gehe und deine json auswähle kommt die Fehlermeldung "ungültige JSON-Datei".
Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache?Alles importieren auswählen (Rote Markierung)
-
@X-R4Y
Über einen Datenpunkt in Verbindung mit einem HTML Hintergrund.In den Datenpunkt muss der entsprechende HTML Code reingeschrieben werden.
ein
<html><head><style>body { background-color:#E76E54; } </style></head></html>aus
<html></html>Dort Bezug zum Datenpunkt:
Dann sieht so aus
-
Vielen Dank Sigi!