NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@dslraser
Ändere mal bitte diese drei Zeilenlet str_color_body = '#005c78'; let str_color_cell = '#47575c'; let str_color_font = 'Silver';
in
let str_color_body = 'rgba(0, 92, 120, 0)'; let str_color_cell = 'rgba(71, 87, 92, 0)'; let str_color_font = 'rgba(255, 255, 255, 1)';
Hinweis:
rgba(255, 255, 255, 1) = weiß, silber wäre (192, 192, 192, 1)Die 0 bzw. 1 am Ende gibt die Deckkraft (opacity) an, 1 = 100%, bei 0 sollte der Hintergrund also unsichtbar sein.
Außerdem kannst du bei der Tabellenformatierung der Wettervorschau noch die Schriftfarbe von "black" in "silver" ändern, das wäre dann in diesem Abschnitt:str_html_head = str_html_head + 'td {'; str_html_head = str_html_head + 'border-width:1px;'; str_html_head = str_html_head + 'border-style:solid;'; str_html_head = str_html_head + 'border-color:black;'; str_html_head = str_html_head + '}';
Für weiß wäre das dann --> border-color:rgba(255, 255, 255, 1);
Für Silber wäre das dann --> border-color:rgba(192, 192, 192, 1);Probier mal ob's klappt.
-
@blackeagle998
so sieht es jetzt aus: -
@dslraser wie hast du die Bewegungsmelder aktiv und inaktiv geschaltet? also ich habe das mal über einen separaten Datenpunkt gemacht den ich dann immer nach einer Bewegung abfrage ob True/False aber das ist irgendwie umständlich
-
@blackeagle998
jetzt habe ich das so eingestellt. Sa lasse ich es jetzt mal. -
@StephanJanine sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
wie hast du die Bewegungsmelder aktiv und inaktiv geschaltet?
Das macht ein Blockly. Dieses Blockly erstellt "dynamisch" html Listen, die sich auch in geöffneter Listenansicht live ändern.
-
@dslraser
Hmm warum der Kachelumriss angezeigt wird, kann ich nicht genau sagen.
Hast du bei der Kachel ein Hintergrundbild aktiv / inaktiv eingestellt? Wenn ja, nimm das mal bitte raus.Wenn du den Scrollbalken rechts nicht haben willst, ergänzt du hinter der Zeile "str_html_head = str_html_head + 'body {';" folgende Zeile:
str_html_head = str_html_head + 'overflow:hidden;';
-
@blackeagle998 sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
Wenn du den Scrollbalken rechts nicht haben willst, ergänzt du hinter der Zeile "str_html_head = str_html_head + 'body {';" folgende Zeile:
str_html_head = str_html_head + 'overflow:hidden;';Die Zeile zerstört dann die Farbe und der Balken bleibt.
Ein Hintergundbild aktiv/inaktiv habe ich nicht, steht auf standard.
Edit: welche Zeilennummer meinst Du dafür ?
str_html_head = str_html_head + 'overflow:hidden;';
EDIT 2: der Scrollbalken ist weg, ich habe vorher an der falschen Stelle eingefügt.
-
@blackeagle998
der kleine weiße Strich am unteren Rand in der Kachel ist schon die erste Linie der darunter liegenden Tabelle. Bekomme ich das auch noch wech ? -
str_html_head = str_html_head + '.table_Wettervorschau {'; str_html_head = str_html_head + 'margin-top:3vw;';
Anstatt 3vw kannst du 3.5vw oder 4vw probieren.
Das ist der Abstand der Tabelle Wettervorschau nach oben. -
@dslraser
Kannst du mal bitte ein Screenshot der Geräteübersicht machen, wo sich diese Kachel befindet (nicht die Kachel Einstellungen)? -
@dslraser
Kannst du mal bitte ein Screenshot der Geräteübersicht machen, wo sich diese Kachel befindet (nicht die Kachel Einstellungen)?meinst Du das ?
Edit: den obersten Haken habe ich raus genommen, der war da quatsch, weil ich mal die Geräte verschoben hatte.
-
hier noch mal das aktuelle Script für diese Ansicht
EDIT: so ist es nun fertig.
Hier habe ich das angepasst, nun ist es perfekt.
-
@dslraser
Aus meiner Sicht muss irgendwo in den Kachel oder in den Instanzeinstellungen irgendwas aktiviert sein, dass der Kachelumriss sichtbar ist.
Schau mal durch, vielleicht findest du ja was. -
Schau mal durch, vielleicht findest du ja was.
edit einen über Dir
-
@dslraser
Sehr edel, top! -
@dslraser
Sehr edel, top!Danke. Und dank Deiner Hilfe
Und natürlich auch Dank an @s-bormann
-
Ich habe jetzt mal die Version 0.9 für mein Blockly erstellt (noch nicht hoch geladen). Damit ist es möglich für die HTML Listen ein Standard Farbthema/ein helles Farbthema und ein dunkles Farbthema per Schalter in den Datenpunken zu schalten.
In diesem Beispiel schalte ich hier sogar direkt in iQontrol um
Hier mal am Beispiel mit iQontrol und der Fensterliste. (Gif mit nicht so toller Qualität)
@s-bormann
So ähnlich meinte ich meine Anfrage, ob es möglich ist, eine Art Tag Nachtschaltung in iQontrol ein zu bauen ?
Dann könnte man, abhängig von einem Helligkeitswert oder Uhrzeit, die Ansicht umschalten lassen. -
@dslraser sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
Ich habe jetzt mal die Version 0.9 für mein Blockly erstellt (noch nicht hoch geladen). Damit ist es möglich für die HTML Listen ein Standard Farbthema/ein helles Farbthema und ein dunkles Farbthema per Schalter in den Datenpunken zu schalten.
In diesem Beispiel schalte ich hier sogar direkt in iQontrol um
Hier mal am Beispiel mit iQontrol und der Fensterliste. (Gif mit nicht so toller Qualität)
@s-bormann
So ähnlich meinte ich meine Anfrage, ob es möglich ist, eine Art Tag Nachtschaltung in iQontrol ein zu bauen ?
Dann könnte man, abhängig von einem Helligkeitswert oder Uhrzeit, die Ansicht umschalten lassen.Wie immer, sehr geile Umsetzung von Dir! Mir gefällt die Idee, wie Du das mit der Schalter-Liste gemacht hast. Ist schon krass, was man alles rausholen kann, wenn man etwas rumspielt und die ganzen Optionen richtig einzusetzen weiß!
Mit der Tag-Nacht-Schaltung habe ich schon ein wenig geschaut - schön wäre ja z.B. eine automatisch Anpassung, die der Einstellung des Endgerätes folgt. Da sich mein Urlaub aber jetzt dem Ende neigt und das ganze eine etwas umfangreichere Anpassung mit viel Fleißarbeit wird (alle Farb-Optionen müssen ja im Prinzip nochmal für den Nachtmodus erstellt werden), fürchte ich, dass das noch ein wenig dauert. Kommt aber bestimmt!
LG
-
@s-bormann
Kein Problem, eilt ja auch nicht. Du bist ja sonst an Geschwindigkeit und Support nicht zu übertreffen.
Aber..., Du hattest vor kurzem mal nach Ideen für die kalte Jahreszeit gefragt. -
@s-bormann
Nur eine Frage, kein Feature-Request.
Es ist ja möglich eine einzelne Kachel über http aufzurufen.
Kann man auch der Kachel einen Wert (true, false, 1, 0) mitgeben?
Wenn ja, wie wäre dann die Syntax?