NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@s-bormann said in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
UP_SET_VALUE bzw. DOWN_SET_VALUE
Hi
bei mir lag es an der NPM Version, diese war noch auf V4.x, jetzt mit V6.11.2,
zeigt es mir auch die Werte nach erneuter Installation von iQontrol 0.1.14 an. danke.Gruß
Dieter -
Hallo,
noch eine Frage. Ich habe in zwei Zimmern jeweils zwei Heizkörper. Diese habe ich jeweils auf der CCU zusammengefasst. Also, wenn ich am Heizkörper Eins die Temperatur verändere, wird am Körper Zwei der Regler entsprechend auch automatisch eingestellt.Wie mache ich das unter iQontrol? Wenn ich dort einen Körper auswähle wird der andere nicht mit verstellt.
Grüße
Manfred -
@Beowolf sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Diese habe ich jeweils auf der CCU zusammengefasst
Hast Du Heizgruppen gemacht, oder was heißt das ?
-
Ich möchte mein derzeitige Visualisierung HABpanel so nach und nach durch iQontrol ersetzen. Soweit klappt das auch schon ganz gut. Leider komme ich mit der Umsetzung meiner Bring app nicht weiter. Ist im Prinzip eine Einkaufsliste die ich zZ in meiner Visualisierung darstellen kann. Wird über den Bring Adapter contentHtml ausgelesen. Bei HABpanel nennt sich das dann Template. Wäre das in iQontrol auch möglich? Wenn ja wie stelle ich das an? Das gleiche Problem habe ich mit der Darstellung meiner Termine aus iCal.
-
@noah3112 musst du in einem Pop Up realisieren
-
@dslraser sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Diese habe ich jeweils auf der CCU zusammengefasst
Hast Du Heizgruppen gemacht, oder was heißt das ?
Jepp.
-
@Beowolf
Also vielleicht mal etwas genauer...?Sind die Heizgruppen auch in iObroker ?
(was für Geräte ? HM oder HMIP oder andere ?)
Ich habe eine Raspberrymatic und auf dieser sind auch Heizgruppen (HMIP Geräte) definiert.Diese Heizgruppen habe ich auch in iObroker. Bei mir sind die unter hm-rpc2 als Virtual Devices eingerichtet. Diese erscheinen auch in den Objekten. Die Heizgruppen lassen sich dann genau so schalten wie einzelne Thermostate oder Ventile usw.
Auch Fenstersonsoren die zur Gruppe gehören sind dann drinn.Heizgruppen
-
Hallo dslraser ,
Sind die Heizgruppen auch in iObroker ?
Nö(was für Geräte ? HM oder HMIP oder andere ?)
HMIch habe eine Raspberrymatic und auf dieser sind auch Heizgruppen (HM Geräte) definiert.
JaDiese Heizgruppen habe ich auch in iObroker.
NöBei mir sind die unter hm-rpc2 als Virtual Devices eingerichtet.
Wie mache ich das?
Grüße
Manfred -
Wie mache ich das?
zusätzliche hm-rpc Instanz anlegen.
Hier HMIP, ob die für HM auch so aussehen weiß ich nicht. (Ports usw...?)
-
Hallo, kann man beim Anzeigen eines Wertes eine Einheit (kWh, kW, A, usw...) mitangeben?
Ich übergebe in iQontrol einen Zählerstand als 'Wert' und möchte die Einheit 'kWh' mitübergeben.
Finde dafür aber keine Angabemöglichkeit. Hat jemand eine Idee?Danke Christoph
-
@chris133
Schraubenschlüssel Symbol
-
@sigi234 Danke für die schnelle und hilfreiche Info!
Wieder etwas dazu gelernt -
Hi,
0.2.0 lädt gerade hoch.
Habe noch slats_level zu den Jalousien beigefügt.
Diese Version würde ich dann gerne - sofern keine aktuellen Fehler mehr bestehen - zur nächsten stable machen.
VG! -
@s-bormann sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Hi,
0.2.0 lädt gerade hoch.
Habe noch slats_level zu den Jalousien beigefügt.
Diese Version würde ich dann gerne - sofern keine aktuellen Fehler mehr bestehen - zur nächsten stable machen.
VG!Installiert, alles soweit ok. Danke.
-
hallo,
immer wenn ich die color.temperature von meiner zbt-extendedcolor ändern will, wird ms später der alte farbwert der lampe auch noch mal aktualisiert. somit springt die lampe immer auf die eingestellte farbe zurück.
ist das ein problem vom zigbee adapter oder von deinem iqontrol adapter? -
Hallo,
ich habe leider Installationsprobleme mit den Versionen ab 0.1.15.
0.1.14 funktionierte einwandfrei. Ab 0.1.15 erhalte ich einen Uncaught Reference Error wie dargestellt.
Dieses ist auch bei der neuen 0.2.0 Version der Fall. Für eure Unterstützung möchte ich mich bedanken !
VG, okBTW: kann man eigentlich im neuen Forum ausschließlich in dem gerade geöffneten Thread suchen ? Über die Lupe im Seiten-Header neben der Beitragsnavigation im Thread wird entgegen der Erwartung im gesamten iobroker- Forum gesucht. Bei aktuell 1643 Beiträgen im iqontrol-Thread ist die Suche äußerst mühselig. Vielen Dank für einen Tipp !
-
@ok1 sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
BTW: kann man eigentlich im neuen Forum ausschließlich in dem gerade geöffneten Thread suchen ? Ü
-
@sigi234 , vielen Dank für Deinen Hinweis - genau das ist mein Problem mit der erweiterten Suche. Es müsste hier eine Begrenzung auf den aktuellen Thread geben, z.B. über eine Checkbox. Diese Funktion finde ich in der aktuellen erw. Suche leider nicht. Ich hoffe, ich hab diese Option noch nicht gefunden ...
-
Ich bekomme seit Version 0.1.15 keine Konfigseite mehr angezeigt, jedoch keinen Fehler im Log. evtl. gleiches Problem wie @ok1 ?
-
@RichieXX sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Ich bekomme seit Version 0.1.15 keine Konfigseite mehr angezeigt, jedoch keinen Fehler im Log. evtl. gleiches Problem wie @ok1 ?
Ja, kann ich auch bestätigen. Version 0.2.0