NEWS
Waschmaschinen fertig & Wäsche aufhängen
-
@lls
Habe mir einige der Scripte was das Thema betrifft "Waschmaschine Fertig" angesehen und mir nun ein eigenes gestrickt , ich habe es um die Funktion Wäsche aufhängen erweitert!
Hi und da vergisst meine Frau, das die Waschmaschine Fertig ist und die Wäsche liegt dann in der WaschMa und warte draruf aufgehängt zu werden!
Als Hardware, habe ich einen Sonoff POW und einen Xiaomi Vibra verwendet , dazu kommen 4 eigene Datenpunkte (eDP)
-
Ich verstehe nicht die ganzen Verzögerungen. Abgesehen davon das wenn Du bei 3x hintereinander liegenden Befehlen eine Verzögerung von 1000ms angiebst sie praktisch zeitgleich nach 1000ms ausgeführt werden.
-
-
also ich denke mir das es so abgearbeitet wird
"Alexa, Waschmaschine ein"
Sonoff POW wird eingeschaltet
die drei Datenpunkte werden nach einer Sekunde aktualisiert
nach 2 Sekunden kommt die Sprachausgabe -
Ja, das stimmt so. Mir ist nur unklar wozu die Verzögerung bei den Datenpunkten.
Und wie verwendest du den Vibrasensor? Von der Hardwareseite.
-
Das mit der Verzögerung ist bei mir so ein Tick, mich stört es nicht wenn es eine Sekunde später auslöst, ich will das so!
Wegen dem Vibrationssensor:
Dieser klebt an der Waschmaschinenluke, heisst wenn der Waschgang durch ist und dort keine Vibration verzeichnet wird, ist die Wäsche noch nicht entnommen und dann gibt es Intervallmässig eine Spracherinnerung.
-
@MyzerAT auch nicht schlecht
-
@arteck sagte in Waschmaschinen fertig & Wäsche aufhängen:
@MyzerAT auch nicht schlecht
#lol, ich habe mir 7 Stück dieser Aktoren bestellt und suche nun Einsatzgebiete ^^
5 habe ich bereits verbaut :
2x für die Medikamente --> 7 Tages Box
erinnert mich jeweils um 9:00 und um 20:00 falls ich diese noch nicht eingenommen habe
1x für Aufbewahrungskiste aller Medikamente, zum Wöchentlichen nachfüllen der 7 Tages Boxen:
erinnert mich am Donnerstag um 20:00 falls wir die Boxen noch nicht aufgefüllt haben, da sonst ab Freitag leer
1x für Waschmaschinenluke --> Wäsche entnommen ?
1x Wohnungstür
fehlen noch 2 Einsatzgebiete
-
@MyzerAT sagte in Waschmaschinen fertig & Wäsche aufhängen:
1x für Waschmaschinenluke --> Wäsche entnommen ?
Und während des Waschvorgangs ist Kirmes für den Sensor.
fehlen noch 2 Einsatzgebiete
Waffenschrank, Süßigkeitenschublade, Kühlschrank, Tür- und Torüberwachung, wo die Fensterkontakte nicht funktionieren (Metall).
Als Glasbruchmelder an jeder Fensterscheibe (wird wahrscheinlich Hauptzweck sein).
An Lebendfallen oder normalen Mausefallen auf dem Dachboden oder im Keller als Vollzugsmelder. Da gibt es sicher unzählige Einsatzgebiete, die mehr oder weniger sinnvoll sind.Ich habe einen an meiner Türklingel. Das ist eine richtige Schelle und somit vibriert auch das Gehäuse, wenn geklingelt wird. Ziemlich praktisch.
-
Wäre am Bett ein sinnvolles Einsatzgebiet?
Wenns aufhört zu wackeln ertönt Applaus?
Grinsduckundweg -
-
Ja, und wenn das wackeln nach drei Minuten aufhört, Buhrufe
-
@MyzerAT wie wäre es im Postkasten...? Dann weißt Du ob es sich loht dorthin zu gehen
.... Ich habe an meiner Waschmaschinen Klappe einen Xiaomi Fester Sensor verbaut.... So wird der Erinnerungsalarm beendet wenn die Klappe wirklich geöffnet würde, und nicht zufällig jemand um HWR gegen die Waschmaschine gestoßen ist
-
Postkasten wäre toll, nur ist der 5 Stockwerke unter uns, also nicht erreichbar