NEWS
[Vorlage] Automatischer View-Wechsel u. Slideshow
-
@Andre-R mach doch einfach direkt vorher nen snapshot
-
Alternativ backitup nutzen und das System sichern da ist vis mit dabei
-
Backup hab ich Danke
-
Servus, evtl kannst du mir auch helfen?
habe mal dein Script eingebaut und würde es gerne als eine Art Bildschirmschoner benutzen (bestimmte Zeit abgelaufen, schalte auf xxxx-View um) ----> so wäre der Gedanke.
Mein System ioBroker VM auf proxmox - nuc
JS 4.1.16
Admin 3.6.4
VIS 1.2.0Daten habe ich eingetragen, unter javascript.0.xxxx sind die states auch vorhanden - sobald ich aber eine andere View als die Default in VIS schalte, steht im log "view to check wandtablet/home" ????
Der Timer schaltet nicht auf die eingestellte Zeit, bleibt auf null stehen!Sollte das nicht heißen "view to check wandtablet#home" ?
Ich finde den Hund nicht begraben? Eigentlich würde mir schon ein shedule 20 min. dann schalte auf viewxxx um - reichen!!!! Da hätte ich halt noch gerne eine Abfrage drin, die wenn er auf meiner viewxxx steht nicht die shedule bzw einen Timer ausführt....
Soweit klar - bei Unklarheiten ----> fragen.
Danke dir im Voraus. Gruß
-
Ich bin noch nicht zu Hause schau aber später das kriegen wir schon hin
-
@web4wasch sagte in [Vorlage] Automatischer View-Wechsel u. Slideshow:
ich aber eine andere View als die Default in VIS schalte, steht im log "view to wandtablet/home"
Hast du diese Einstellungen , auf deine Daten geändert !!
. -
@web4wasch sagte in [Vorlage] Automatischer View-Wechsel u. Slideshow:
Eigentlich würde mir schon ein shedule 20 min. dann schalte auf viewxxx um - reichen!!!! Da hätte ich halt noch gerne eine Abfrage drin, die wenn er auf meiner viewxxx steht nicht die shedule bzw einen Timer ausführt....
Glasfaser hat ja schon auf einen Teil geantwortet, wie er dir schrieb musst du deine Daten eintragen
Zum zweiten Teil der Frage mit dem Bildschirmschoner ist die Frage auf was du reagieren willst, wenn nach 20 Minuten kein Seitenwechsel durchgeführt wurde könnte man abfragen.
Wenn du hingegen abfragen willst ob innerhalb von 20 Minuten kein "Touch" durchgeführt wurde wird das ganze schon schwerer, hier müsste man herrausfinden ob und wie man das erfassen kann. -
danke der Rückantwort. - Habe ich eingetragen - an dem liegt es nicht!
-
Dann Zeig mal @Peoples dein Skript hier und was du verändert hast !
-
Dank dir !
Reicht eigentlich vollkommen, wenn nach 20 Minuten kein Seitenwechsel stattfindet.Gruß.
P.S. Ich werde mich morgen nochmal über das Skript machen, arbeite momentan mit einer einfachen "shedule". Ich würde mir halt nur noch gerne eine Abfrage wünschen?!
-
@Glasfaser
hau morgen noch mal rein... und trage mal alle Views ein mit Zeiten. Bis jetzt nur Default drin, Project... und eine Seite mit Wechsel auf 'no' und ohne Zeitangabe. -
@Peoples danke dir und @Glasfaser....
Skript funktioniert jetzt - habe nun alle View's drin + Zeiten!
Ich glaube, mein Fehler waren einfach die Zeiten, dachte die beziehen sich nur auf die Slideshow, deswegen ist der Timer nicht angelaufen... Sorry, zu dusslig von mir.
Aber ein reiner Screensaver, sowie @Peoples beschrieben hat - kann ich so nutzen, wenn ich die Zeiten einfach dementsprechend so anpasse - Seitenwechsel, Timer zählt runter, Seitenwechsel, Timer zählt runter usw.
--> sehe ich richtig?Danke euch, Gruß.
-
@web4wasch
Du brauchst eine zusätzliche Funktion die bspw. jede Minute prüft ob die letzte Änderung (der letzte Seitenwechsel) länger als x Minuten her ist. Und wenn dies der Fall wäre, den automatischen Umlauf einschaltet.Alles möglich aber nicht so mal schnell umgesetzt
-
-
Ich hatte das Script längere Zeit im Einsatz bis es plötzlich nicht mehr funktionierte.
Zunächst konnte ich mir das nicht erklären und hatte aber so viel Arbeit zu erledigen das ich das Problem aufgeschoben habe.
Jetzt habe ich mich nochmal darum gekümmert und bin auf den Fehler gestoßen (vermute ich mal).Ich nutze zwei Geräte für VIS. Das Script scheint das in der Form nicht auszuwerten (wenn ich das richtig sehe). Also wird die Umschaltung nicht angestoßen wenn auf einem der beiden die Standardview aktiv ist.
Sehe ich das so richtig?
Hat jemand eine Idee das zu lösen? -
@Chaot
Da hast du Recht, wird nicht ausgewertet!
Ist das auf beiden Geräten die gleiche vis? -
@web4wasch
Wenn ich alle meine restlichen Fenster eingebaut habe könnte ich das tun -
@Peoples
Danke für den Denkanstoß.
Es ist zwar die gleiche VIS, aber wenn ich mit Kopien arbeite könnte das klappen
Jetzt muss ich einfach mal testen wie sich das System mit zwei verschiedenen VIS verhält. -
@Chaot sagte in [Vorlage] Automatischer View-Wechsel u. Slideshow:
@Peoples
Danke für den Denkanstoß.
Es ist zwar die gleiche VIS, aber wenn ich mit Kopien arbeite könnte das klappen
Jetzt muss ich einfach mal testen wie sich das System mit zwei verschiedenen VIS verhält.Oder man müsste Mal prüfen ob den Anzeige Geräten eine eindeutige ID zugewiesen werden kann. Das könnte man dann bestimmt eirgendwie einbinden
-
@Peoples
Ok, zwischenstand:Ich habe jetzt einfach mal das ganze Projekt kopiert und auf dem Touchscreen das "zweite" Projekt als View laufen.
Allerdings scheint es nicht zu funktionieren.Der Datenpunkt
vis.0.control.data
wird mit der jeweils letzten benutzen View beschrieben.
Also entweder
Neu/Info
oder
2/Info
Wobei "Neu" und "2" jeweils die Projektnamen sind.
Ich dachte jetzt wenn eine Änderung kommt und der Datenpunkt mit einer View Neu/irgendwas beschrieben wird sollte der Timer (javascript.0.System.Iobroker.Timer_View_Switch) anfangen zu laufen.
Aber das ist nicht der Fall.Eine Idee?