NEWS
[Vorlage] Automatischer View-Wechsel u. Slideshow
-
Und was heißen die Daumen ?
Läuft es jetzt !? -
@Glasfaser ja läuft bis auf das Proxmox Fenster zeigt es mir die Sachen die auf "no" sind nicht mehr an. werde Die Proxmox View mal löschen und neu machen.
Danke nochmal für deine Geduld
-
@Andre-R
freut mich das es läuft …. war auch eine harte Nuss -
Hab leider schlechte Nachrichten, jetzt hats bei mir auch alle Views durcheinander gewürfelt. Schade
-
@Andre-R
Was heißt "alle Views durcheinander gewürfelt"?
Die Views werden nicht in der richtigen Reihenfolge dargestellt?
Die Views werden übereinander gelegt?Mein Script macht ja nichts anderes als die im Kopf eingetragenen "View-Namen" in den IoBroker Datenpunkt zu schreiben und dann den Befehl zum wechseln zu senden.
Was verwendest du denn für Hardware, Iobroker, Anzeigegerät?
Welche Version hat dein Vis und dein JS-Adapter. -
@Andre-R sagte in [Vorlage] Automatischer View-Wechsel u. Slideshow:
....................... alle Views durcheinander gewürfelt. Schade
Das heißt
-
die views werden übereinander gelegt und Widgets nicht angezeigt.
Ich habe einen Nuc mit Proxmox und IOBroker VM ein Samsung Tab 10.1 von 2014 und das Fire Tab 7"
IOBroker 3.6.4
VIS 1.2.0
JS 4.1.14 -
@Andre-R sagte in [Vorlage] Automatischer View-Wechsel u. Slideshow:
die views werden übereinander gelegt und Widgets nicht angezeigt.
Ich habe einen Nuc mit Proxmox und IOBroker VM ein Samsung Tab 10.1 von 2014 und das Fire Tab 7"
IOBroker 3.6.4
VIS 1.2.0
JS 4.1.14Identisch zu mir bis auf das Tablet, An der Performace der Hardware kann es somit nicht liegen. Das Phänomen dass Iobroker die Views Übereinander legt hatten wir hier schon mal, wenn ich nicht irre war damals die Problemlösung den ganzen IoB einfach neu zu starten.
Das Problem war damals schon dass ich das nicht replizieren kann, ich vermute jedoch dass es wohl am IoB selber liegt.Wenn du das noch nicht getan hast starte den IoB mal neu, ist ja dank Proxmox ein Kinderspiel.
-
werde ich probieren. kann ich denn die Vis sichern das ich nachher nicht wieder alles einstellen muss
-
@Andre-R mach doch einfach direkt vorher nen snapshot
-
Alternativ backitup nutzen und das System sichern da ist vis mit dabei
-
Backup hab ich Danke
-
Servus, evtl kannst du mir auch helfen?
habe mal dein Script eingebaut und würde es gerne als eine Art Bildschirmschoner benutzen (bestimmte Zeit abgelaufen, schalte auf xxxx-View um) ----> so wäre der Gedanke.
Mein System ioBroker VM auf proxmox - nuc
JS 4.1.16
Admin 3.6.4
VIS 1.2.0Daten habe ich eingetragen, unter javascript.0.xxxx sind die states auch vorhanden - sobald ich aber eine andere View als die Default in VIS schalte, steht im log "view to check wandtablet/home" ????
Der Timer schaltet nicht auf die eingestellte Zeit, bleibt auf null stehen!Sollte das nicht heißen "view to check wandtablet#home" ?
Ich finde den Hund nicht begraben? Eigentlich würde mir schon ein shedule 20 min. dann schalte auf viewxxx um - reichen!!!! Da hätte ich halt noch gerne eine Abfrage drin, die wenn er auf meiner viewxxx steht nicht die shedule bzw einen Timer ausführt....
Soweit klar - bei Unklarheiten ----> fragen.
Danke dir im Voraus. Gruß
-
Ich bin noch nicht zu Hause schau aber später das kriegen wir schon hin
-
@web4wasch sagte in [Vorlage] Automatischer View-Wechsel u. Slideshow:
ich aber eine andere View als die Default in VIS schalte, steht im log "view to wandtablet/home"
Hast du diese Einstellungen , auf deine Daten geändert !!
. -
@web4wasch sagte in [Vorlage] Automatischer View-Wechsel u. Slideshow:
Eigentlich würde mir schon ein shedule 20 min. dann schalte auf viewxxx um - reichen!!!! Da hätte ich halt noch gerne eine Abfrage drin, die wenn er auf meiner viewxxx steht nicht die shedule bzw einen Timer ausführt....
Glasfaser hat ja schon auf einen Teil geantwortet, wie er dir schrieb musst du deine Daten eintragen
Zum zweiten Teil der Frage mit dem Bildschirmschoner ist die Frage auf was du reagieren willst, wenn nach 20 Minuten kein Seitenwechsel durchgeführt wurde könnte man abfragen.
Wenn du hingegen abfragen willst ob innerhalb von 20 Minuten kein "Touch" durchgeführt wurde wird das ganze schon schwerer, hier müsste man herrausfinden ob und wie man das erfassen kann. -
danke der Rückantwort. - Habe ich eingetragen - an dem liegt es nicht!
-
Dann Zeig mal @Peoples dein Skript hier und was du verändert hast !
-
Dank dir !
Reicht eigentlich vollkommen, wenn nach 20 Minuten kein Seitenwechsel stattfindet.Gruß.
P.S. Ich werde mich morgen nochmal über das Skript machen, arbeite momentan mit einer einfachen "shedule". Ich würde mir halt nur noch gerne eine Abfrage wünschen?!
-
@Glasfaser
hau morgen noch mal rein... und trage mal alle Views ein mit Zeiten. Bis jetzt nur Default drin, Project... und eine Seite mit Wechsel auf 'no' und ohne Zeitangabe.