NEWS
[Vorstellung] Meine zweite Visualisierung
[Vorstellung] Meine zweite Visualisierung
-
Nachdem ich mit der ersten Version meiner VIS nicht mehr zufreiden war, hab ich mich daran gemacht, alles einmal komplett neu zu machem.
Die Seiten sind alle fpr mein Galaxy Tab A erstellt worden.
Vielen Dank an @Annuit20 , der ebenfalls seine komplette VIS zur Verfügung gestellt hat. An dieser konnte ich mich orientieren und mir einige Ideen abgucken.
Ich denke so richtig fertig ist man ja nie, aber ein Bisschen habe ich schon geschafft….

Damit alles korrekt dargestellt wird, müssen folgende Widgets installiert sein:

Für die Icons wird des Weiteren der Adapter "icons-mfd-png" benötigt.
Skripte
Alle Objekte, mit denen ich in meinen Skripten arbeite, können mit einem Javascript erstellt werden:
objekte.txtHier sind alle meine Skirpte als komplett Export aus der Scriptengine
Danke an @Kaiman55 für den Test-Import.
Anleitung Skript Import:
- Download der Datei "2020-03-17-scripts.zip"
- Eigene Skripte in Zip Datei exportieren
- Beide Archive entpacken und dann die Skripte / Gruppen in einem gemeinsamen Archiv zusamfenühren
- Import des neu erstellten Archis
VIS-Export 06.11.19:
Hier meine Icons
Meine_Icons.zipWorkaround für das Hochladen der kompletten VIS
- Meine_Icons.zip entpacken
- 2019-11-06-VIS.zip entpacken
- Die beiden VIS-Datein und die den Icons Ordner zu einem neuen Zip Archiv zusammefügen
- Das neue Zip archiv importieren
-
Guten Abend,
vielen Dank für die schöne VIS.Aber ich glaube ich bin zu blöd

ich weiß einfach nicht wo ich die icons einfügen soll, wenn ich den Pfad so wie du es oben geschrieben hast erstelle kann ich dort keine icons einfügen.
Hat jemand eine Idee wo mein Fehler liegen könnte ?Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

@Serial13579 sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
Guten Abend,
vielen Dank für die schöne VIS.Aber ich glaube ich bin zu blöd

ich weiß einfach nicht wo ich die icons einfügen soll, wenn ich den Pfad so wie du es oben geschrieben hast erstelle kann ich dort keine icons einfügen.
Hat jemand eine Idee wo mein Fehler liegen könnte ?Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

es wäre für uns einfacher wenn Du das Problem genauer beschreiben würdest..... von welchem Pfad redest Du ? von welchen Icons ? von welchem Widget ?
-
Hallo ,
bin wahnsinnig beindruckt vor sovielen Spezialisten !
....ich als kleiner Bastler hoffe ,ich bekomme eine kleine Hilfe.
Möchte meine Instar Kamera in meiner VIS anzeigen lassen,es funktioniert auch wenn ich über die Web Oberfläche gehe-aber in der VIS App zeigt es mir nix mehr an ??
Habe schon Tage rumgebastelt ..
Hardware Samsung TAB Tablet-
-vielleicht kennt einer das Problem ?!
Danke
Gruß
Gerhard -
Hallo ,
Möchte meine Instar Kamera in meiner VIS anzeigen lassen,es funktioniert auch wenn ich über die Web Oberfläche gehe-aber in der VIS App zeigt es mir nix mehr an ??
Danke
Gruß
Gerhard@Meister-x sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
Hallo ,
Danke
Gruß
GerhardDu übergibst beim Stream User und Passwort ?
-
ja ,mein link sieht folgend aus:
http://guest:xxxxx@192.xxx.xx:80/auto2.jpg -
http://guest:xxxxx@192.xxx.xx:80/auto2.jpg@Meister-x sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
http://guest:xxxxx@192.xxx.xx:80/auto2.jpgok....das geht so nicht. Android erlaubt es nicht, aus einem Contaner heraus auf die Kamera zuzugreifen.
-
Hallo
Das ist ein sehr tolle Projekt!!!
Danke das du das mit uns teilst. -
Hallo Kuddel,
Ich bin jetzt auch endlich dazu gekommen die Astroanzeige einzubauen. Leider funktioniert die Berechnung für die Nacht bei mir nicht, in welchem Skript müssten die DP nachtlaenge_fortschritt und nachtlaenge_keinlicht? Die beiden DP bleiben immer auf false stehen, und in deine Skripte finde ich sie auch nicht.
-
Bevor ich jetzt den Aufwand betreibe und jedes verwendetet Skript nach und nach auf Seite 1 als TXT-Dateihinzufüge, wollte ich mal fragen, ob ich evtl. auch mit der SKript-Export FUnktion arbeiten kann?
Ich würde meine ioBroker-VM klonen und dann alle nicht relevanten Skripte im Klon löschen.
Danach würde ich alle Skripte exportieren und diese Datei dann auf Seite 1 anfügen.Beim Import auf eurer Seite sehe ich dann nur leider ein Problem, weil ich denke, dass alle bereits vorhandenen Skripte überschrieben werden
-
Ich habe soeben den Export meiner Skript auf Seite 1 im ersten Post hinzugefügt.
Ich hoffe ihr könnte die Datei irgendwie verwenden
-
Ich habe soeben den Export meiner Skript auf Seite 1 im ersten Post hinzugefügt.
Ich hoffe ihr könnte die Datei irgendwie verwenden
@Kuddel Müsste doch klappen wenn ich das extrahiere, meine Scripte ebenso downloade, extrahieren die von dir reinpacken wieder zippen und uploaden. Oder denke ich da falsch?
-
@Kuddel Müsste doch klappen wenn ich das extrahiere, meine Scripte ebenso downloade, extrahieren die von dir reinpacken wieder zippen und uploaden. Oder denke ich da falsch?
@excalibur270 auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Könnte klappen. Müsste man mal testen
-
@excalibur270 sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
Ich habe gerade mit ner Test Proxmox VM verschiedene Varianten durchgetestet.
Die von Dir genannte funktioniert.Da Kuddel andere Verzeichnisnamen verwendet als ich, klappt es sogar, wenn ich sein ZIP direkt in meine Daten importiere.
Meine Scripte waren alle noch da.Das einizige Script was kaputt ist und nicht sauber importiert wurde, ist das Staubsauger Script.
Aber vielleicht liegt der Fehler da schon im Export. -
Die von Dir genannte funktioniert.Da Kuddel andere Verzeichnisnamen verwendet als ich, klappt es sogar, wenn ich sein ZIP direkt in meine Daten importiere.
Meine Scripte waren alle noch da.Das einizige Script was kaputt ist und nicht sauber importiert wurde, ist das Staubsauger Script.
Aber vielleicht liegt der Fehler da schon im Export. -
Aber vielleicht liegt der Fehler da schon im Export.@Kaiman55 Danke für die info