NEWS
[Vorstellung] Meine zweite Visualisierung
-
ach vergessen..
frage die Kamera über Snapshot alle 5sec ab... -
@Meister-x sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
Hallo ,
bin wahnsinnig beindruckt vor sovielen Spezialisten !
....ich als kleiner Bastler hoffe ,ich bekomme eine kleine Hilfe.
Möchte meine Instar Kamera in meiner VIS anzeigen lassen,es funktioniert auch wenn ich über die Web Oberfläche gehe-aber in der VIS App zeigt es mir nix mehr an ??
Habe schon Tage rumgebastelt ..
Hardware Samsung TAB Tablet-
-vielleicht kennt einer das Problem ?!
Danke
Gruß
GerhardDu übergibst beim Stream User und Passwort ?
-
ja ,mein link sieht folgend aus:
http://guest:xxxxx@192.xxx.xx:80/auto2.jpg -
@Meister-x sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
ja ,mein link sieht folgend aus:
http://guest:xxxxx@192.xxx.xx:80/auto2.jpgok....das geht so nicht. Android erlaubt es nicht, aus einem Contaner heraus auf die Kamera zuzugreifen.
-
wenn ich die VIS über die Weboberfläche am Tablet starte geht es ,nur nicht über ioBroker.vis APP ?
-
Hallo
Das ist ein sehr tolle Projekt!!!
Danke das du das mit uns teilst. -
Hallo Kuddel,
Ich bin jetzt auch endlich dazu gekommen die Astroanzeige einzubauen. Leider funktioniert die Berechnung für die Nacht bei mir nicht, in welchem Skript müssten die DP nachtlaenge_fortschritt und nachtlaenge_keinlicht? Die beiden DP bleiben immer auf false stehen, und in deine Skripte finde ich sie auch nicht.
-
Bevor ich jetzt den Aufwand betreibe und jedes verwendetet Skript nach und nach auf Seite 1 als TXT-Dateihinzufüge, wollte ich mal fragen, ob ich evtl. auch mit der SKript-Export FUnktion arbeiten kann?
Ich würde meine ioBroker-VM klonen und dann alle nicht relevanten Skripte im Klon löschen.
Danach würde ich alle Skripte exportieren und diese Datei dann auf Seite 1 anfügen.Beim Import auf eurer Seite sehe ich dann nur leider ein Problem, weil ich denke, dass alle bereits vorhandenen Skripte überschrieben werden
-
Mach es dir leicht.
Alle Script in ein ZIP. Das hochladen und jeder kann sich raussuchen was er braucht.
-
Ich habe soeben den Export meiner Skript auf Seite 1 im ersten Post hinzugefügt.
Ich hoffe ihr könnte die Datei irgendwie verwenden
-
@Kuddel vielen Dank für die Bereitstellung.
Wenn ich Fragen habe werde ich mich nochmals melden. -
@Kuddel Müsste doch klappen wenn ich das extrahiere, meine Scripte ebenso downloade, extrahieren die von dir reinpacken wieder zippen und uploaden. Oder denke ich da falsch?
-
@excalibur270 auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Könnte klappen. Müsste man mal testen
-
@excalibur270 sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
@Kuddel Müsste doch klappen wenn ich das extrahiere, meine Scripte ebenso downloade, extrahieren die von dir reinpacken wieder zippen und uploaden. Oder denke ich da falsch?
Ich habe gerade mit ner Test Proxmox VM verschiedene Varianten durchgetestet.
Die von Dir genannte funktioniert.Da Kuddel andere Verzeichnisnamen verwendet als ich, klappt es sogar, wenn ich sein ZIP direkt in meine Daten importiere.
Meine Scripte waren alle noch da.Das einizige Script was kaputt ist und nicht sauber importiert wurde, ist das Staubsauger Script.
Aber vielleicht liegt der Fehler da schon im Export. -
@Kaiman55 super, dass der Test funktioniert hat. Dann Schreibe ich auf Seite 1 mal eine kurze Anleitung dazu.
Habe mir mein Staubsaugerskript nochmal eben angeguckt.
Habe einen BLocky Export und Import ausgeführt. Ging ohne Probleme. Komisch...
-
@Kaiman55 Danke für die info
-
Hallo kuddel,
Könntest du das Skript Fortschritt nochmals als Blockly Export Posten, oder ein Screenshot davon machen? Dann kann ich es mir auch nachbauen.
Mit freundlichen Grüßen
Jack99n -
@jack99n auf Seite 1 sind alle meine Skripte, kannste dir aus der Zip-Datei ziehen
-
@Kuddel das hatte ich auch gleich gemacht,aber ich kann die zip Datei dann nicht Importieren. Ich kann nicht mal meine Exportierte zip Datei zurück Importieren.
-
@jack99n hier der BLockly Export zum Fortschritt