NEWS
Anleitung: VIS aktiv lassen bei Bildschirm aus am Tablet (mit Fully Kiosk Browser)
-
@smile hier mal meine screen´s
allerdings verwende ich noch Fully V 1.32.3, Android V 5.1.1, Webview V 70.0.3538.110
-
Sind bei euch die WLAN Energiesparoptionen aktiv? - Evtl. liegt das an den Abbrüchen
-
@nik82 Danke, das dachte ich mir schon.
Ich habe ein Linux ohne Oberfläche laufen und da fällt mir gerade nichts ein, wie ich einen Browser starten soll.Das mit dem RDP habe ich mit meinen normalen Rechner versucht und das funktioniert super.
Uwe
-
@nik82 Ich habe auch einen NUC laufen, an dem sind auch der ConBee2 und ein Ardurio für den RFLink adapter
Würde das auch unter Windows funktionieren?
Ich habe aktuell 2 x Tablet mit Android und die werden nur mit einem schwarzen Bildschirmschoner dunkel.
Wenn sie in den Standby gehen, verlieren sie immer die Verbindung und die Aktualisierung dauert mir schon etwas zu lange.Uwe
-
Habe zwar die Adapter nicht im Betrieb, aber ich wüsste keinen Adapter der nicht unter Windows läuft. Ist ja eine ganz normale iobroker Installation im Prinzip...
-
@nik82 Ok Danke. Sind ja beide nur per USB angeschlossen.
Dann Denke ich mal über eine Windows Installation nach. Nach dem Motto Versuch macht klug.Uwe
-
Achso, ja gut wie da die Treiber dann angesprochen werden weiß ich nicht, dass musst du dann wirklich testen
-
@nik82 Bekomme ich schon hin. Besorge mir noch eine kleine SSD und dann kann ich Win 10 installieren und das Linux erstmal behalten.
Sollte ich noch was bei der Installation beachten?
Wie hast du in der VIS dann die Auflösung eingestellt. Jetzt habe ich ja nur die Tablet Größe und die ist auch bei einem Vollbild und Test nicht über die ganze Bildschirmgroße -
Ne da muss eigentlich nichts beachtet werden, installation ist eigentlich next,next,finish.
Auflösung muss ich nicht einstellen, da sich bei rdp die auflösung ja durch das endgerät selber einstellt:-) -
Hi,
der Thread ist ja leicht abgedriftet von Fully zu NUC, aber ich wollte nochmal das anfängliche Problem aufgreifen.
Ich hatte das Problem auch plötzlich. Glaube es hatte was mit dem Update von web und socket.io zu tun, aber egal.
Jedenfalls hat mir die Einstellung "Run as Priority App" unter "Other Settings" geholfen. Seit dem läuft es wieder einwandfrei.
Da ich noch ein älteres Huawei M2 habe, muss ich die Einstellung von Hand machen.