Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Anleitung: VIS aktiv lassen bei Bildschirm aus am Tablet (mit Fully Kiosk Browser)

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Anleitung: VIS aktiv lassen bei Bildschirm aus am Tablet (mit Fully Kiosk Browser)

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • nik82
      nik82 Most Active last edited by nik82

      Hi,
      also bei mir kommt da nichts von einer Cloudanmeldung.
      Im Prinzip kannst auch jede andere rdp app nehmen.
      Ich fand diese am besten, da es nicht komplett Vollbild macht, sondern die statusleiste noch zu sehen ist und den rdp link kannst mit tasker verknüpfen.
      So lasse ich alle 15 Minuten checken mit tasker ob die App läuft und wenn nicht lasse ich die rdp automatisch starten.

      EDIT

      Jetzt weis ich wie du die Google Meldung bekommen hast, du bist in der App auf Login gegangen, das brauchst du nicht, weis gar nicht für was das ist, geh in der App einfach auf add connection, dann kannst die ganzen Rdp Server Daten eingeben ohne Cloud.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • C
        ChrisXY last edited by

        habe das gleiche Problem. Wacht das Fire tab 10 auf nach längeren Screen Off wird die VIS neu geladen ..

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Xsev
          Xsev last edited by

          Ich bin auch auf den fully umgestiegen, gibt es bezüglich des reconnects nach Display aus mittlerweile eine Lösung, vornehmlich ohne rootzugriff auf dem Tablett? Evtl. irgendwelche settings im fully selber?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • smile
            smile last edited by

            Hey, ich klinke mich hier mal ein zu dem Thema: Wenn das Tablet mit Fully nicht in Benutzung ist (bei mir ist dann ein Bildschirmschoner an), und das Tablet dann aufgeweckt wird, dann dauert es ca. bis zu 5 Sec. bis die Werte aktualisiert sind und Befehle gesendet werden.
            Unten rechts ist dann eine Zeile mit "Connection Lost! Trying to reconnect..."

            Es wäre einfach so perfekt wenn Fully laufen würde mit iobroker ohne diese paar Sekunden Verzögerung...

            crunchip 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • crunchip
              crunchip Forum Testing Most Active @smile last edited by

              @smile Bildschirmschoner hab ich auch an ohne Verbindungsabruch/reconnect...ich muss mal nachsehen wie meine Einstellungen sind.

              1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • crunchip
                crunchip Forum Testing Most Active @smile last edited by

                @smile können heute mal die Einstellungen durchgehen, vllt finden wir ja etwas.

                smile 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • smile
                  smile @crunchip last edited by

                  @crunchip Sorry, jetzt erst gelesen 🙂
                  Meinst du im TS oder wie?
                  Sehr gerne jedenfalls 👍

                  crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • crunchip
                    crunchip Forum Testing Most Active @smile last edited by

                    @smile kann auch dann mal in TS kommen

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • nik82
                      nik82 Most Active last edited by

                      Was hast du denn für reconnect Einstellungen im Vis unter den Einstellungen?

                      smile 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • smile
                        smile @nik82 last edited by

                        @nik82 Ich nutze kein Vis, sondern Habpanel.
                        Das funktioniert aber z.B. im Browser, auch auf dem Tablet, ohne Probleme. Nur im Fully Kiosk Browser halt nicht. D.h. nach Screen-ON (durch Motion detection) sind die Werte nicht aktuell, und die ersten Befehle brauchen 5-6 Sek. bis was passiert. Danach geht es flüssig.
                        Anbei einmal meine kompletten Settings aus Fully.
                        fully-settings.json

                        Hier aus den beiden wichtigsten noch 2 Screenshots:
                        Fully Remote Admin - Mozilla Firefox 2020-04-26 12.18.46.png
                        Fully Remote Admin - Mozilla Firefox 2020-04-26 12.13.58.png

                        crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • M
                          matrose65 last edited by

                          @ nik82 Du schreibst:
                          Iobroker läuft jetzt auf einem NUC.
                          Auf diesem NUC starte ich auch mein VIS.
                          Und vom Tablet gehe ich per RDP auf den NUC

                          Dazu habe ich Fragen.

                          1. Welches Bestriebssystem läuft auf den NUC
                          2. Wie startes du darauf die Vis?

                          Danke Uwe

                          nik82 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • nik82
                            nik82 Most Active @matrose65 last edited by

                            @matrose65 sagte in Anleitung: VIS aktiv lassen bei Bildschirm aus am Tablet (mit Fully Kiosk Browser):

                            @ nik82 Du schreibst:

                            1. Welches Bestriebssystem läuft auf den NUC
                            2. Wie startes du darauf die Vis?

                            Hi,
                            bei mir läuft ein ganz normales Windows 10.
                            Iobroker Installation ist eine direkte Installation (keine VM oder Container).
                            Wenn ich mit RDP auf den Rechner gehe, dann lasse ich Windows automatisch Firefox im Vollbildmodus mit der VIS Adresse starten.

                            M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • crunchip
                              crunchip Forum Testing Most Active @smile last edited by crunchip

                              @smile hier mal meine screen´s
                              allerdings verwende ich noch Fully V 1.32.3, Android V 5.1.1, Webview V 70.0.3538.110
                              3cff51ba-913b-481d-879b-650fb8a8445f-image.png 8e44d60d-2f70-416c-956e-3cdad500cf88-image.png 31c01c2f-03b4-4cb7-a989-736bc2778aab-image.png 259e22fa-2a77-4069-89a2-b89fb36c423f-image.png 6bea20a9-683e-4a4e-8d7e-10e61e47af46-image.png 97c7aea1-2567-4d1a-aaa9-347ebaafc86b-image.png 7bde8e76-9412-4f4f-89ba-4b625d1fa235-image.png

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Stephan Schleich
                                Stephan Schleich last edited by

                                Sind bei euch die WLAN Energiesparoptionen aktiv? - Evtl. liegt das an den Abbrüchen

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • M
                                  matrose65 @nik82 last edited by

                                  @nik82 Danke, das dachte ich mir schon.
                                  Ich habe ein Linux ohne Oberfläche laufen und da fällt mir gerade nichts ein, wie ich einen Browser starten soll.

                                  Das mit dem RDP habe ich mit meinen normalen Rechner versucht und das funktioniert super.

                                  Uwe

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • M
                                    matrose65 last edited by

                                    @nik82 Ich habe auch einen NUC laufen, an dem sind auch der ConBee2 und ein Ardurio für den RFLink adapter

                                    Würde das auch unter Windows funktionieren?
                                    Ich habe aktuell 2 x Tablet mit Android und die werden nur mit einem schwarzen Bildschirmschoner dunkel.
                                    Wenn sie in den Standby gehen, verlieren sie immer die Verbindung und die Aktualisierung dauert mir schon etwas zu lange.

                                    Uwe

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • nik82
                                      nik82 Most Active last edited by

                                      Habe zwar die Adapter nicht im Betrieb, aber ich wüsste keinen Adapter der nicht unter Windows läuft. Ist ja eine ganz normale iobroker Installation im Prinzip...

                                      M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • M
                                        matrose65 @nik82 last edited by

                                        @nik82 Ok Danke. Sind ja beide nur per USB angeschlossen.
                                        Dann Denke ich mal über eine Windows Installation nach. Nach dem Motto Versuch macht klug.

                                        Uwe

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • nik82
                                          nik82 Most Active last edited by

                                          Achso, ja gut wie da die Treiber dann angesprochen werden weiß ich nicht, dass musst du dann wirklich testen 🙂

                                          M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • M
                                            matrose65 @nik82 last edited by matrose65

                                            @nik82 Bekomme ich schon hin. Besorge mir noch eine kleine SSD und dann kann ich Win 10 installieren und das Linux erstmal behalten.
                                            Sollte ich noch was bei der Installation beachten?
                                            Wie hast du in der VIS dann die Auflösung eingestellt. Jetzt habe ich ja nur die Tablet Größe und die ist auch bei einem Vollbild und Test nicht über die ganze Bildschirmgroße

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            900
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            12
                                            32
                                            11627
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo