Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Anleitung: VIS aktiv lassen bei Bildschirm aus am Tablet (mit Fully Kiosk Browser)

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Anleitung: VIS aktiv lassen bei Bildschirm aus am Tablet (mit Fully Kiosk Browser)

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • crunchip
      crunchip Forum Testing Most Active @smile last edited by

      @smile Bildschirmschoner hab ich auch an ohne Verbindungsabruch/reconnect...ich muss mal nachsehen wie meine Einstellungen sind.

      1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • crunchip
        crunchip Forum Testing Most Active @smile last edited by

        @smile können heute mal die Einstellungen durchgehen, vllt finden wir ja etwas.

        smile 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • smile
          smile @crunchip last edited by

          @crunchip Sorry, jetzt erst gelesen 🙂
          Meinst du im TS oder wie?
          Sehr gerne jedenfalls 👍

          crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • crunchip
            crunchip Forum Testing Most Active @smile last edited by

            @smile kann auch dann mal in TS kommen

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • nik82
              nik82 Most Active last edited by

              Was hast du denn für reconnect Einstellungen im Vis unter den Einstellungen?

              smile 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • smile
                smile @nik82 last edited by

                @nik82 Ich nutze kein Vis, sondern Habpanel.
                Das funktioniert aber z.B. im Browser, auch auf dem Tablet, ohne Probleme. Nur im Fully Kiosk Browser halt nicht. D.h. nach Screen-ON (durch Motion detection) sind die Werte nicht aktuell, und die ersten Befehle brauchen 5-6 Sek. bis was passiert. Danach geht es flüssig.
                Anbei einmal meine kompletten Settings aus Fully.
                fully-settings.json

                Hier aus den beiden wichtigsten noch 2 Screenshots:
                Fully Remote Admin - Mozilla Firefox 2020-04-26 12.18.46.png
                Fully Remote Admin - Mozilla Firefox 2020-04-26 12.13.58.png

                crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • M
                  matrose65 last edited by

                  @ nik82 Du schreibst:
                  Iobroker läuft jetzt auf einem NUC.
                  Auf diesem NUC starte ich auch mein VIS.
                  Und vom Tablet gehe ich per RDP auf den NUC

                  Dazu habe ich Fragen.

                  1. Welches Bestriebssystem läuft auf den NUC
                  2. Wie startes du darauf die Vis?

                  Danke Uwe

                  nik82 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • nik82
                    nik82 Most Active @matrose65 last edited by

                    @matrose65 sagte in Anleitung: VIS aktiv lassen bei Bildschirm aus am Tablet (mit Fully Kiosk Browser):

                    @ nik82 Du schreibst:

                    1. Welches Bestriebssystem läuft auf den NUC
                    2. Wie startes du darauf die Vis?

                    Hi,
                    bei mir läuft ein ganz normales Windows 10.
                    Iobroker Installation ist eine direkte Installation (keine VM oder Container).
                    Wenn ich mit RDP auf den Rechner gehe, dann lasse ich Windows automatisch Firefox im Vollbildmodus mit der VIS Adresse starten.

                    M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • crunchip
                      crunchip Forum Testing Most Active @smile last edited by crunchip

                      @smile hier mal meine screen´s
                      allerdings verwende ich noch Fully V 1.32.3, Android V 5.1.1, Webview V 70.0.3538.110
                      3cff51ba-913b-481d-879b-650fb8a8445f-image.png 8e44d60d-2f70-416c-956e-3cdad500cf88-image.png 31c01c2f-03b4-4cb7-a989-736bc2778aab-image.png 259e22fa-2a77-4069-89a2-b89fb36c423f-image.png 6bea20a9-683e-4a4e-8d7e-10e61e47af46-image.png 97c7aea1-2567-4d1a-aaa9-347ebaafc86b-image.png 7bde8e76-9412-4f4f-89ba-4b625d1fa235-image.png

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Stephan Schleich
                        Stephan Schleich last edited by

                        Sind bei euch die WLAN Energiesparoptionen aktiv? - Evtl. liegt das an den Abbrüchen

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • M
                          matrose65 @nik82 last edited by

                          @nik82 Danke, das dachte ich mir schon.
                          Ich habe ein Linux ohne Oberfläche laufen und da fällt mir gerade nichts ein, wie ich einen Browser starten soll.

                          Das mit dem RDP habe ich mit meinen normalen Rechner versucht und das funktioniert super.

                          Uwe

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • M
                            matrose65 last edited by

                            @nik82 Ich habe auch einen NUC laufen, an dem sind auch der ConBee2 und ein Ardurio für den RFLink adapter

                            Würde das auch unter Windows funktionieren?
                            Ich habe aktuell 2 x Tablet mit Android und die werden nur mit einem schwarzen Bildschirmschoner dunkel.
                            Wenn sie in den Standby gehen, verlieren sie immer die Verbindung und die Aktualisierung dauert mir schon etwas zu lange.

                            Uwe

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • nik82
                              nik82 Most Active last edited by

                              Habe zwar die Adapter nicht im Betrieb, aber ich wüsste keinen Adapter der nicht unter Windows läuft. Ist ja eine ganz normale iobroker Installation im Prinzip...

                              M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • M
                                matrose65 @nik82 last edited by

                                @nik82 Ok Danke. Sind ja beide nur per USB angeschlossen.
                                Dann Denke ich mal über eine Windows Installation nach. Nach dem Motto Versuch macht klug.

                                Uwe

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • nik82
                                  nik82 Most Active last edited by

                                  Achso, ja gut wie da die Treiber dann angesprochen werden weiß ich nicht, dass musst du dann wirklich testen 🙂

                                  M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • M
                                    matrose65 @nik82 last edited by matrose65

                                    @nik82 Bekomme ich schon hin. Besorge mir noch eine kleine SSD und dann kann ich Win 10 installieren und das Linux erstmal behalten.
                                    Sollte ich noch was bei der Installation beachten?
                                    Wie hast du in der VIS dann die Auflösung eingestellt. Jetzt habe ich ja nur die Tablet Größe und die ist auch bei einem Vollbild und Test nicht über die ganze Bildschirmgroße

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • nik82
                                      nik82 Most Active last edited by nik82

                                      Ne da muss eigentlich nichts beachtet werden, installation ist eigentlich next,next,finish.
                                      Auflösung muss ich nicht einstellen, da sich bei rdp die auflösung ja durch das endgerät selber einstellt:-)

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • miagi
                                        miagi last edited by

                                        Hi,

                                        der Thread ist ja leicht abgedriftet von Fully zu NUC, aber ich wollte nochmal das anfängliche Problem aufgreifen.
                                        Ich hatte das Problem auch plötzlich. Glaube es hatte was mit dem Update von web und socket.io zu tun, aber egal.
                                        Jedenfalls hat mir die Einstellung "Run as Priority App" unter "Other Settings" geholfen. Seit dem läuft es wieder einwandfrei.
                                        Da ich noch ein älteres Huawei M2 habe, muss ich die Einstellung von Hand machen.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • First post
                                          Last post

                                        Support us

                                        ioBroker
                                        Community Adapters
                                        Donate

                                        949
                                        Online

                                        31.9k
                                        Users

                                        80.1k
                                        Topics

                                        1.3m
                                        Posts

                                        12
                                        32
                                        11625
                                        Loading More Posts
                                        • Oldest to Newest
                                        • Newest to Oldest
                                        • Most Votes
                                        Reply
                                        • Reply as topic
                                        Log in to reply
                                        Community
                                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                        The ioBroker Community 2014-2023
                                        logo