NEWS
Servicemeldungen - All inclusive für Homematic -
-
Danke für die schnelle Rückmeldung. Habe Zeile 17 jetzt auf 9 gestellt.
Ich möchte CUXD auch nicht mit überwachen.
Aktuell läuft bei mir auf der CCU das Scrip von Alchy.
Leider bin ich keiner, der eben mal fix was programieren kann, oder den Fehler eingrenzen kann.
An der Fehlermeldung hat sich nichts getan, diese ist unverändert.hm-rega -> 2.5.5
hm-rpc -> 1.14.2
js -> 4.5.1 -
Auch wenn wenn ich eine 1 reinschreibe, ändert das leider nichts.
-
Wenn cuxd auf 1 läuft muss eine 1 dort rein. Wenn es keine Änderung bringt. Stoppe alle Homemtaitc und Rega Instanzen und die Javascript Instanz. Danach alle Objekte der Rega und Homematic Instanzen löschen. Dann startest Du die Rega Instanz und dann Instanz 0 und 2 danach die 1. Wenn alle Objekte wieder da sind wieder Javascript starten und gucken was das Script nun sagt.
-
ich glaube das wars. Jetzt kommt aktuell keine Fehlermeldung mehr!
Jetzt mus ich nur noch auf eine Fehlermeldung warten.Vielen Dank!
-
Hallo Cash,
ich habe seit kurzem eine Meldung im Log wenn ich den Javascript Adapter neu starte.
Das Object ist aber vorhanden:
Kannst du mir weiterhelfen?
-
Das heißt Du stoppst die Javascript Instanz und nach dem Start kommt die Meldung? Wenn Du nach dem Gerät filterst ist es dann nur einmal da oder zweimal?
-
Und direkt noch ein Nachtrag. Bitte aktuelle Version testen. Es ändert zwar nichts an dem Fehler aber ggf. an der Fehlerbehandlung
-
@cash sagte in Servicemeldungen - All inclusive für Homematic -:
Das heißt Du stoppst die Javascript Instanz und nach dem Start kommt die Meldung? Wenn Du nach dem Gerät filterst ist es dann nur einmal da oder zweimal?
Genau ich stoppe die Instanz und nach dem Neustart kommt die Meldung.
Es kommt zweimal vor. Einmal unter hm-rpc.0 und einmal unter hm-rpc.1 -
@Conquest Perfekt damit haben wir die Lösung. Teste bitte vorher noch die aktuelle Version von github. Ich hoffe Du bekommst damit eine andere Meldung?
-
@Conquest Perfekt damit haben wir die Lösung. Teste bitte vorher noch die aktuelle Version von github. Ich hoffe Du bekommst damit eine andere Meldung?
Sieht jetzt so aus:
-
@Conquest Schade. Ok auf welcher Instanz laufen Deine Homematic IP-Geräte? Bitte in den Objekten auf der anderen Instanz wo die normalen HM-Geräte sind das Gerät löschen. Danach den Javascript Adapter stoppen und wieder starten. Danach sollte der Fehler weg sein...
-
@Conquest Schade. Ok auf welcher Instanz laufen Deine Homematic IP-Geräte? Bitte in den Objekten auf der anderen Instanz wo die normalen HM-Geräte sind das Gerät löschen. Danach den Javascript Adapter stoppen und wieder starten. Danach sollte der Fehler weg sein...
Die Homematic-IP Geräte laufen auf der hm-rpc.1. Kann ich das Object einfach so löschen? Warum wird es überhaupt doppelt angelegt?
-
@Conquest Warum das IP-Gerät in der normalen Homematic Instanz angelegt werden weiß ich nicht. Ggf kann @foxriver76 etwas dazu sagen? Muss aber dazu sagen, dass ich auch Homematic und Homematic-IP Geräte habe und ioBroker bei mir noch nie Geräte in einer falschen Instanz angelegt hat... Gefühlt passiert es auf jeden Fall öfter bei anderen Usern.
Du kannst es einfach löschen.
-
Du kannst in der Rega Instanz zuweisen, welche rpc Instanz für was zuständig ist. Vielleicht liegt es ja daran
-
@Dominik-F sagte in Servicemeldungen - All inclusive für Homematic -:
Du kannst in der Rega Instanz zuweisen, welche rpc Instanz für was zuständig ist. Vielleicht liegt es ja daran
Ist bei mir schon eingestellt.
@cash
Habe immer noch Fehler nach dem starten: -
@Conquest Wie oft findest Du die Geräte die im Log stehen? Ggf. auch diese in der falschen Instanz löschen.
-
@Conquest Wie oft findest Du die Geräte die im Log stehen? Ggf. auch diese in der falschen Instanz löschen.
Hab ich schon gemacht.
-
@Conquest Hast Du danach die Javascript Instanz gestoppt und gestartet? Gibt es die bemängelten Datenpunkte? Welchen Wert haben die?
-
@Conquest Hast Du danach die Javascript Instanz gestoppt und gestartet? Gibt es die bemängelten Datenpunkte? Welchen Wert haben die?
Läuft jetzt hab noch zweimal den Rechner neu gestartet dann ging es. Danke für deine Hilfe.
Waren alles Objekte welche eigentlich unter hm-rpc.1 vorhanden sind wurden aber auch in der Instanz hm-rpc.0 angelegt. -
@Conquest und genau das darf nicht sein. Ist bei mir aber auch noch nie passiert.