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Error im Log des Admin - Windows Version
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Da war doch was mit Teufel und Beelzebub :lol:
Danke!
ich geb's mal weiter
Gruß
Rainer
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Hallo
ich habe den von GitHub installiert, weil darin ein anderer Fehler weg sein sollte. `
js-controller oder javascript adapter ? js-controller auf GitHub ist nicht stabil bitte auf 1.4.2 bleiben !
Desweiteren sind da Logfile Probleme, Berechtigungen im Ordner stimmen und Biobroker ist auch unter dem richtigen user gestartet
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Läuft der iobroker bei Dir als Service oder als User? Hast Du ihn in einer administrativen Kommandozeile gestartet?
Habe auch 1.5.3 auf Windows laufen.
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Ansonsten: Welche nodejs Version?
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Läuft der iobroker bei Dir als Service oder als User? Hast Du ihn in einer administrativen Kommandozeile gestartet?
Habe auch 1.5.3 auf Windows laufen. `
ioBroker läuft als Dienst.
Ansonsten: Welche nodejs Version? `
node -v
v10.12.0
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Also mit node 10 die 1.5.3 bzw genauer die 1.5.3 vom GitHub!! ist korrekt generell. Woher der Fehler kommt … puuuhhh
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Hast Du einen Virenscanner zusätzlich zu dem von MS installiert?
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Hast Du einen Virenscanner zusätzlich zu dem von MS installiert? `
Ja, Trend Micro.
Ist der im Log gezeigte Fehler mit dem / statt \ im Pfad nicht eindeutig?
PS gibt es eine Konfiguration in ioBroker, wo ich den Pfad zu den Log Files mal verändern könnte um das zu testen?
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Gibts dazu schon eine Lösung ?
Hab das Problem auch schon eine gefühlte Ewigkeit und über mehrere Versionen hinweg ...
Hab iobroker auf Windows Server 2016 als Service laufen.
Node: 10.15.3
js controller: 1.5.7
kein zusätzlicher Virenscanner -
ist bei mir genauso.
Ich nehme das immer zum Anlass den Host neu zu starten. Danach ist dann wieder für 2-3 Wochen Ruhe.
Einen Auslöser konnte ich aber nicht feststellen, auch keine Regelmäßigkeit oder ähnliches.