Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • P
      Pman last edited by

@kaiserm:

Denke aber mal wir können hier auf Websocks bleiben, oder?

Ich denke mal die Lösung hier ist zukunftsträchtiger?! `

Habe ich auch gelesen, allerdings muss ich sagen dass, zumindest unter node.js (javascript), websocket deutlich besser zu handhaben ist und einen kleineren Rattenschwanz an Abhängigkeiten benötigt. Wie ich das sehe hat Logitech jetzt erstmal den Port wieder geöffnet, sonst nichts, also auch kein Mehrwert.

Sollte das wider erwarten in einer ordentlich dokumentierten API enden, ggf. mit erweiterter Funktionalität (Rückkanal!), ist ein Wechsel zurück auch kein Problem. Für den Moment ist die aktuelle Lösung besser, zumal man keine spezielle Firmware benötigt. Vielleicht bietet Logitech ja auch eine neue Websocket-API an, das wäre mir persönlich am liebsten.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • uweklatt
        uweklatt last edited by

Hallo Pman,

vielen Dank für die schnelle Reaktion (Änderung des Protokolls im Adapter).

Prima, das die Anbindung nun wieder funktioniert.

Tschau

Uwe

• X
          X-R4Y last edited by

Ja, die Funktionalität der Harmony stösst bei mir so ein wenig an die Grenzen. Ich habe ein paar Geräte die etwas länger brauchen zum deaktivieren. Da habe ich den Dreh noch nicht raus wie ich das sauber abfangen kann, da die Geräte selbst keinen "abgeschaltet" Status bringen.

• W
            willy10 last edited by

Bei mir auch wieder alles bestens….gott sei dank..))

• ostseereiter
              ostseereiter last edited by

Ich habe noch keine update von Harmony bekommen werde wohl auch keines bekommen solange der HUB nicht mit dem Computer zur Synchronisation verbunden wurde. Wenn ich jetzt den Adapter aktualisiere funktioniert der HUB dann noch mit dem neuen Adapter?

• P
                Pman last edited by

@ostseereiter:

Ich habe noch keine update von Harmony bekommen werde wohl auch keines bekommen solange der HUB nicht mit dem Computer zur Synchronisation verbunden wurde. Wenn ich jetzt den Adapter aktualisiere funktioniert der HUB dann noch mit dem neuen Adapter? `
                Ja, das sollte so sein. Die Websocket-Verbindung war ja schon seit langem möglich.

• XxJooO
                  XxJooO last edited by

@Pman,

ich glaube, Dir gebühren vor Weihnachten ein Haufen erhobener Daumen. Klasse!

Vielen Dank

• eric2905
                    eric2905 last edited by

Schaut mal hier …. es gibt wohl wieder/noch Hoffnung.

Rolle Rückwärts, Statement und ein Betaprogram : https://stadt-bremerhaven.de/logitech-rolle-rueckwaerts-beim-harmony-hub-betaprogramm-fuer-zugriff-auf-schnittstellen/

Gruß,

Eric

Von unterwegs getippert

• C
                      csamaggi last edited by

Direkt ausprobiert und läuft hoffen wir mal dass sie das nun bei behalten und sich nicht wieder den Ärger der User zuziehen.

MFG Maggi

• M
                        Master77 last edited by

Wer weiß wie lange das mit dem Betaprogramm weiter geführt wird. Glaube nicht daß das von Dauer sein wird.

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

• M
                          manny4566 last edited by

@Pman,

danke vielmals

• J
                            Jan1 last edited by

So, ich habe nun die Adapter Version 1.1.1 drauf und der Hub macht nichts mehr. Muss zu der Version auch die Beta auf den Hub, wenn nicht wieder auf 1.1.0 zurück?

• W
                              willy10 last edited by

Habe ich auch vorhin gemacht. Geht aber noch genauso. Mit der Firmware habe ich nichts gemacht. Ausser das zwanksupdate natürlich.

• M
                                mamoel last edited by

@Jan1:

So, ich habe nun die Adapter Version 1.1.1 drauf und der Hub macht nichts mehr. Muss zu der Version auch die Beta auf den Hub, wenn nicht wieder auf 1.1.0 zurück? `
                                Die aktuelle Version des Adapters funktioniert mit dem Hub egal, welche Firmware aufgespielt wurde.

Wird der Hub denn als "connected" angezeigt? Was steht im Log? Reagiert er denn noch auf die Fernbedienung und/oder die offizielle App? Ein bisschen mehr Info wäre nicht verkehrt, wenn dir jemand helfen soll.

• D
                                  dos1973 last edited by

Funktioniert nach update des Adapter wieder wie vorher.

Vielen Dank

• W
                                    willy10 last edited by

@ostseereiter:

Ich habe noch keine update von Harmony bekommen werde wohl auch keines bekommen solange der HUB nicht mit dem Computer zur Synchronisation verbunden wurde. Wenn ich jetzt den Adapter aktualisiere funktioniert der HUB dann noch mit dem neuen Adapter? `

Ich meine nach dem nach Hause kommen gestern abend stand bei mir firmware aktuallisiert und ich habe nix gemacht

• J
                                      Jan1 last edited by

Hat sich wohl erledigt. Der Hub lies sich über die FB noch steuern nur im IOBroker war er tot. Hab den Hub jetzt mal neu gestartet und nun werden auch die Objekte im IOBroker wieder angelegt. Somit lässt sich auch wieder alles über den Adapter steuern. Hatte mich eben gewundert da heute morgen über ein Routine noch alles an ging, nach dem Update aber nicht mehr aus. Der wollte sich nach dem Adapter Update wohl nicht mehr verbinden.

• G
                                        grandpaxxl last edited by

Hallo zusammen,

habe eben vergeblich versucht die im Internet genannte Möglichkeit zum Rollback der Firmware über die Logitech MyHarmony App durchzuführen (siehe dazu https://www.golem.de/news/harmony-hub-l … 38340.html). Das Ganze wurde lapidar mit einer Meldung der Art "Rollback der Firmware für ihr Harmony Gerät nicht möglich" beendet.

Allerdings las ich ganz unten in der Liste folgende Punkt …

6241_firmware_4.15.210.jpg

Etwas von einer neuen Entwickler-Firmware welche einen "unsicheren" lokalen Zugriff erlauben würde. Gesagt getan … hier ging das Update problemlos ... und alles funktioniert wieder wie gehabt. Heureka! Die Firmware-Version die ihr braucht ist die 4.15.210!

Habe direkt meine beiden Harmony Hubs komplett für Internet-Zugriff gesperrt. Nicht das sich Logitech das wieder anders überlegt!

Grüße,

Kai

• M
                                          mamoel last edited by

@grandpaxxl:

Hallo zusammen,

habe eben vergeblich versucht die im Internet genannte Möglichkeit zum Rollback der Firmware über die Logitech MyHarmony App durchzuführen (siehe dazu https://www.golem.de/news/harmony-hub-l … 38340.html). Das Ganze wurde lapidar mit einer Meldung der Art "Rollback der Firmware für ihr Harmony Gerät nicht möglich" beendet.

Allerdings las ich ganz unten in der Liste folgende Punkt …

Firmware 4.15.210.jpg

Etwas von einer neuen Entwickler-Firmware welche einen "unsicheren" lokalen Zugriff erlauben würde. Gesagt getan ... hier ging das Update problemlos ... und alles funktioniert wieder wie gehabt. Heureka! Die Firmware-Version die ihr braucht ist die 4.15.210!

Habe direkt meine beiden Harmony Hubs komplett für Internet-Zugriff gesperrt. Nicht das sich Logitech das wieder anders überlegt!

Grüße,

Kai `
                                          Hast du eigentlich auch nur einen der Beiträge hier gelesen? :roll:

• W
                                            willy10 last edited by

Das wollte ich auch geradde fragen…Guten Morgen Herr Kollege !! Bist noch nicht ganz wach..))

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

809

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            66
                                            246
                                            34325
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo