NEWS
Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.
-
danke vielmals
-
So, ich habe nun die Adapter Version 1.1.1 drauf und der Hub macht nichts mehr. Muss zu der Version auch die Beta auf den Hub, wenn nicht wieder auf 1.1.0 zurück?
-
Habe ich auch vorhin gemacht. Geht aber noch genauso. Mit der Firmware habe ich nichts gemacht. Ausser das zwanksupdate natürlich.
-
So, ich habe nun die Adapter Version 1.1.1 drauf und der Hub macht nichts mehr. Muss zu der Version auch die Beta auf den Hub, wenn nicht wieder auf 1.1.0 zurück? `
Die aktuelle Version des Adapters funktioniert mit dem Hub egal, welche Firmware aufgespielt wurde.Wird der Hub denn als "connected" angezeigt? Was steht im Log? Reagiert er denn noch auf die Fernbedienung und/oder die offizielle App? Ein bisschen mehr Info wäre nicht verkehrt, wenn dir jemand helfen soll.
-
Funktioniert nach update des Adapter wieder wie vorher.
Vielen Dank
-
Ich habe noch keine update von Harmony bekommen werde wohl auch keines bekommen solange der HUB nicht mit dem Computer zur Synchronisation verbunden wurde. Wenn ich jetzt den Adapter aktualisiere funktioniert der HUB dann noch mit dem neuen Adapter? `
Ich meine nach dem nach Hause kommen gestern abend stand bei mir firmware aktuallisiert und ich habe nix gemacht
-
Hat sich wohl erledigt. Der Hub lies sich über die FB noch steuern nur im IOBroker war er tot. Hab den Hub jetzt mal neu gestartet und nun werden auch die Objekte im IOBroker wieder angelegt. Somit lässt sich auch wieder alles über den Adapter steuern. Hatte mich eben gewundert da heute morgen über ein Routine noch alles an ging, nach dem Update aber nicht mehr aus. Der wollte sich nach dem Adapter Update wohl nicht mehr verbinden.
-
Hallo zusammen,
habe eben vergeblich versucht die im Internet genannte Möglichkeit zum Rollback der Firmware über die Logitech MyHarmony App durchzuführen (siehe dazu https://www.golem.de/news/harmony-hub-l … 38340.html). Das Ganze wurde lapidar mit einer Meldung der Art "Rollback der Firmware für ihr Harmony Gerät nicht möglich" beendet.
Allerdings las ich ganz unten in der Liste folgende Punkt …
Etwas von einer neuen Entwickler-Firmware welche einen "unsicheren" lokalen Zugriff erlauben würde. Gesagt getan … hier ging das Update problemlos ... und alles funktioniert wieder wie gehabt. Heureka! Die Firmware-Version die ihr braucht ist die 4.15.210!
Habe direkt meine beiden Harmony Hubs komplett für Internet-Zugriff gesperrt. Nicht das sich Logitech das wieder anders überlegt!
Grüße,
Kai
-
Hallo zusammen,
habe eben vergeblich versucht die im Internet genannte Möglichkeit zum Rollback der Firmware über die Logitech MyHarmony App durchzuführen (siehe dazu https://www.golem.de/news/harmony-hub-l … 38340.html). Das Ganze wurde lapidar mit einer Meldung der Art "Rollback der Firmware für ihr Harmony Gerät nicht möglich" beendet.
Allerdings las ich ganz unten in der Liste folgende Punkt …
Firmware 4.15.210.jpg
Etwas von einer neuen Entwickler-Firmware welche einen "unsicheren" lokalen Zugriff erlauben würde. Gesagt getan ... hier ging das Update problemlos ... und alles funktioniert wieder wie gehabt. Heureka! Die Firmware-Version die ihr braucht ist die 4.15.210!
Habe direkt meine beiden Harmony Hubs komplett für Internet-Zugriff gesperrt. Nicht das sich Logitech das wieder anders überlegt!
Grüße,
Kai `
Hast du eigentlich auch nur einen der Beiträge hier gelesen? :roll: -
Das wollte ich auch geradde fragen…Guten Morgen Herr Kollege !! Bist noch nicht ganz wach..))
-
Offenbar nicht…
Nochmal zusammengefasst:
Man kann nun den Hub ruhig auf die neue Firmware updatent.
Dann braucht man nur den Harmony Adapter im ioBroker zu updaten und alles läuft wieder
-
genau so ist es…freu !!
Vorallen dingen ich kann wieder mit der Harmony senden, weil der Broadlink RM pro nicht die reichweite von dem Harmony Hub besitzt...
komischerweise....
-
Die meisten Artikel habe ich nicht hier gelesen sondern auf englischsprachigen Seiten … und da war klarer Konsens: Logitech hat die lokalen Zugriffe endgültig dicht gemacht ... es war immer nur von einem neuen Protokoll-Ansatz die Rede der zwar leistungsfähiger aber noch nicht ausgetüftelt sei ... das habe ich dann so für iobroker übertragen ...
Ich bin nicht davon ausgegangen das das hier über den Adapter so schnell gelöst werden kann. Wie dem auch sei ... das ist natürlich die bessere Lösung.
Albern finde ich meinen Hinweis aber dennoch nicht ... es mag vielleicht auch Menschen geben, die den Harmony-Adapter nicht updaten wollen (warum auch immer) ...
Egal ... danke für den Hinweis ... ich werde gleich das Update des Adapters angehen.
-
Die meisten Artikel habe ich nicht hier gelesen sondern auf englischsprachigen Seiten … und da war klarer Konsens: Logitech hat die lokalen Zugriffe endgültig dicht gemacht ... es war immer nur von einem neuen Protokoll-Ansatz die Rede der zwar leistungsfähiger aber noch nicht ausgetüftelt sei ... das habe ich dann so für iobroker übertragen ...
Ich bin nicht davon ausgegangen das das hier über den Adapter so schnell gelöst werden kann. Wie dem auch sei ... das ist natürlich die bessere Lösung.
Albern finde ich meinen Hinweis aber dennoch nicht ... es mag vielleicht auch Menschen geben, die den Harmony-Adapter nicht updaten wollen (warum auch immer) ...
Egal ... danke für den Hinweis ... ich werde gleich das Update des Adapters angehen. `
Mache das und du bist wieder glücklich…das das ssssoooooo schnell ging hätte ich aber auch nicht vermutet
-
Hallo,
Vorab vielen Dank für die Arbeit und für das gerettete Weihnachtsfest
Super arbeit!
was bei mir nur nicht geht ist die aktion firetvstick über iobroker zu starten. wenn ich die aktion firetv über die harmony app starte wird es korrekt im iobroker angezeigt, wenn ich allerdings vom iobroker das ganze mache passiert nichts. ist aber bisher das einzige was nicht geht. hat sonst noch jemand ein ähnliches problem?
-
was bei mir nur nicht geht ist die aktion firetvstick über iobroker zu starten. wenn ich die aktion firetv über die harmony app starte wird es korrekt im iobroker angezeigt, wenn ich allerdings vom iobroker das ganze mache passiert nichts. ist aber bisher das einzige was nicht geht. hat sonst noch jemand ein ähnliches problem? `
Kannst du mal posten, was im LOG steht, wenn du versuchst über ioBroker zu starten?Eine Sache die mir noch aufgefallen ist, während dem Start von Aktivitäten bleibt hubBlocked nicht true, obwohl der Hub in dieser Zeit eigentlich keine neuen Befehle entgegennimmt. Das werde ich noch fixen.
-
was bei mir nur nicht geht ist die aktion firetvstick über iobroker zu starten. wenn ich die aktion firetv über die harmony app starte wird es korrekt im iobroker angezeigt, wenn ich allerdings vom iobroker das ganze mache passiert nichts. ist aber bisher das einzige was nicht geht. hat sonst noch jemand ein ähnliches problem? `
Kannst du mal posten, was im LOG steht, wenn du versuchst über ioBroker zu starten?Eine Sache die mir noch aufgefallen ist, während dem Start von Aktivitäten bleibt hubBlocked nicht true, obwohl der Hub in dieser Zeit eigentlich keine neuen Befehle entgegennimmt. Das werde ich noch fixen. `
es steht folgendes drin:
harmony.0 2018-12-23 14:15:06.554 warn [ACTIVITY] Activity does not exists
die aktion gibt es allerdings und wenn ich sie über die app starte wird da auch als wert die 2 eingetragen. Das ist mir auch schon aufgefallen hatte aber bisher noch keine negativen auswirkungen bei mir
-
Kannst du mal posten, was im LOG steht, wenn du versuchst über ioBroker zu starten?Eine Sache die mir noch aufgefallen ist, während dem Start von Aktivitäten bleibt hubBlocked nicht true, obwohl der Hub in dieser Zeit eigentlich keine neuen Befehle entgegennimmt. Das werde ich noch fixen. `
es steht folgendes drin:
die aktion gibt es allerdings und wenn ich sie über die app starte wird da auch als wert die 2 eingetragen. Das ist mir auch schon aufgefallen hatte aber bisher noch keine negativen auswirkungen bei mir `
sorry, die 2 wird unter der aktion fire tv nicht eingetragen sondern unter current activity wird Fire_Tv_sehen eingetragen.
-
Okay dann kommen wir der Sache ja näher. Kannst du bei der FireTV Activity auf den Stift gehen und dann auf RAW (NUR EXPERTEN) und dort alles unter native hier posten? Das gleiche dann nochmal für eine Aktivität, bei der dieses Problem nicht auftaucht.
-
Kannst du mal posten, was im LOG steht, wenn du versuchst über ioBroker zu starten?
Eine Sache die mir noch aufgefallen ist, während dem Start von Aktivitäten bleibt hubBlocked nicht true, obwohl der Hub in dieser Zeit eigentlich keine neuen Befehle entgegennimmt. Das werde ich noch fixen. `
es steht folgendes drin:
die aktion gibt es allerdings und wenn ich sie über die app starte wird da auch als wert die 2 eingetragen. Das ist mir auch schon aufgefallen hatte aber bisher noch keine negativen auswirkungen bei mir `
sorry, die 2 wird unter der aktion fire tv nicht eingetragen sondern unter current activity wird Fire_Tv_sehen eingetragen. `
Also
Bei fire TV steht folgendes:
native": { "label": "Fire TV sehen", "activityTypeDisplayName": "Default", "KeyboardTextEntryActivityRole": "59526205", "baseImageUri": "https://rcbu-test-ssl-amr.s3.amazonaws.com/", "type": "VirtualGeneric", "id": "37136862", "VolumeActivityRole": "59526203", "suggestedDisplay": "WatchFireTV", "icon": "userdata: 0x4454c8", "activityOrder": 1, "isTuningDefault": false, "isAVActivity": true, "isMultiZone": false, "enterActions": [ { "name": "SendDelay", "parameters": { "DelayValue": 5000 } }, { "name": "SendCommand", "parameters": { "Command": "home", "DeviceId": "59526205", "Modifier": "press" } } ], "zones": null, "roles": { "DisplayActivityRole": "59526203", "ControlsMediaPlayerActivityRole": "59526205", "VolumeActivityRole": "59526203", "KeyboardTextEntryActivityRole": "59526205" } }, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "harmony.0.Schlafzimmer.activities.Fire TV sehen", "type": "state" }
und bei zum Beispiel Fernsehen dies:
"native": { "label": "Fernsehen", "isTuningDefault": false, "activityTypeDisplayName": "Default", "enterActions": [], "baseImageUri": "https://rcbu-test-ssl-amr.s3.amazonaws.com/", "zones": null, "type": "VirtualTelevisionN", "isAVActivity": true, "id": "37136543", "suggestedDisplay": "WatchTV", "activityOrder": 0, "roles": { "ChannelChangingActivityRole": "59526204", "DisplayActivityRole": "59526203", "VolumeActivityRole": "59526203" }, "VolumeActivityRole": "59526203", "isMultiZone": false, "icon": "userdata: 0x4454c8" }, "from": "system.adapter.harmony.0", "ts": 1544904376870, "_id": "harmony.0.Schlafzimmer.activities.Fernsehen", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
EDIT: Code-Tags eingefügt; Homoran, Admin