Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
246 Beiträge 66 Kommentatoren 44.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • P Offline
    P Offline
    Pman
    schrieb am zuletzt editiert von
    #148

    @kaiserm:

    Denke aber mal wir können hier auf Websocks bleiben, oder?

    Ich denke mal die Lösung hier ist zukunftsträchtiger?! `

    Habe ich auch gelesen, allerdings muss ich sagen dass, zumindest unter node.js (javascript), websocket deutlich besser zu handhaben ist und einen kleineren Rattenschwanz an Abhängigkeiten benötigt. Wie ich das sehe hat Logitech jetzt erstmal den Port wieder geöffnet, sonst nichts, also auch kein Mehrwert.

    Sollte das wider erwarten in einer ordentlich dokumentierten API enden, ggf. mit erweiterter Funktionalität (Rückkanal!), ist ein Wechsel zurück auch kein Problem. Für den Moment ist die aktuelle Lösung besser, zumal man keine spezielle Firmware benötigt. Vielleicht bietet Logitech ja auch eine neue Websocket-API an, das wäre mir persönlich am liebsten.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • uweklattU Offline
      uweklattU Offline
      uweklatt
      schrieb am zuletzt editiert von
      #149

      Hallo Pman,

      vielen Dank für die schnelle Reaktion (Änderung des Protokolls im Adapter).

      Prima, das die Anbindung nun wieder funktioniert.

      Tschau

      Uwe

      Proxmox/LXC/Docker

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • X Offline
        X Offline
        X-R4Y
        schrieb am zuletzt editiert von
        #150

        Ja, die Funktionalität der Harmony stösst bei mir so ein wenig an die Grenzen. Ich habe ein paar Geräte die etwas länger brauchen zum deaktivieren. Da habe ich den Dreh noch nicht raus wie ich das sauber abfangen kann, da die Geräte selbst keinen "abgeschaltet" Status bringen.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • W Offline
          W Offline
          willy10
          schrieb am zuletzt editiert von
          #151

          Bei mir auch wieder alles bestens….gott sei dank..))

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • ostseereiterO Offline
            ostseereiterO Offline
            ostseereiter
            schrieb am zuletzt editiert von
            #152

            Ich habe noch keine update von Harmony bekommen werde wohl auch keines bekommen solange der HUB nicht mit dem Computer zur Synchronisation verbunden wurde. Wenn ich jetzt den Adapter aktualisiere funktioniert der HUB dann noch mit dem neuen Adapter?

            Gruß OSR

            Plattform
            Linux x64 CPUs2 AMD G-T56N Processor 1646 MHz 8GB RAM

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • P Offline
              P Offline
              Pman
              schrieb am zuletzt editiert von
              #153

              @ostseereiter:

              Ich habe noch keine update von Harmony bekommen werde wohl auch keines bekommen solange der HUB nicht mit dem Computer zur Synchronisation verbunden wurde. Wenn ich jetzt den Adapter aktualisiere funktioniert der HUB dann noch mit dem neuen Adapter? `
              Ja, das sollte so sein. Die Websocket-Verbindung war ja schon seit langem möglich.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • XxJooOX Offline
                XxJooOX Offline
                XxJooO
                schrieb am zuletzt editiert von
                #154

                @Pman,

                ich glaube, Dir gebühren vor Weihnachten ein Haufen erhobener Daumen. Klasse!

                Vielen Dank

                ioBroker auf Intel NUC - Homematic CCU3/pivCCU auf Raspi 3B+

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • eric2905E Offline
                  eric2905E Offline
                  eric2905
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #155

                  Schaut mal hier …. es gibt wohl wieder/noch Hoffnung.

                  Rolle Rückwärts, Statement und ein Betaprogram : https://stadt-bremerhaven.de/logitech-rolle-rueckwaerts-beim-harmony-hub-betaprogramm-fuer-zugriff-auf-schnittstellen/

                  Gruß,

                  Eric

                  Von unterwegs getippert

                  Roses are red, violets are blue,

                  if I listen to metal, my neighbours do too

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • C Offline
                    C Offline
                    csamaggi
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #156

                    Direkt ausprobiert und läuft hoffen wir mal dass sie das nun bei behalten und sich nicht wieder den Ärger der User zuziehen.

                    MFG Maggi

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M Offline
                      M Offline
                      Master77
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #157

                      Wer weiß wie lange das mit dem Betaprogramm weiter geführt wird. Glaube nicht daß das von Dauer sein wird.

                      Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M Offline
                        M Offline
                        manny4566
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #158

                        @Pman,

                        danke vielmals

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • J Offline
                          J Offline
                          Jan1
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #159

                          So, ich habe nun die Adapter Version 1.1.1 drauf und der Hub macht nichts mehr. Muss zu der Version auch die Beta auf den Hub, wenn nicht wieder auf 1.1.0 zurück?

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • W Offline
                            W Offline
                            willy10
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #160

                            Habe ich auch vorhin gemacht. Geht aber noch genauso. Mit der Firmware habe ich nichts gemacht. Ausser das zwanksupdate natürlich.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M Offline
                              M Offline
                              mamoel
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #161

                              @Jan1:

                              So, ich habe nun die Adapter Version 1.1.1 drauf und der Hub macht nichts mehr. Muss zu der Version auch die Beta auf den Hub, wenn nicht wieder auf 1.1.0 zurück? `
                              Die aktuelle Version des Adapters funktioniert mit dem Hub egal, welche Firmware aufgespielt wurde.

                              Wird der Hub denn als "connected" angezeigt? Was steht im Log? Reagiert er denn noch auf die Fernbedienung und/oder die offizielle App? Ein bisschen mehr Info wäre nicht verkehrt, wenn dir jemand helfen soll.

                              <size size="85">ioBroker (docker) auf Synology DS418play

                              Alexa2, cloud, fritzdect, g-homa, harmony, hm-rega, hm-rpc, hs100, hue, javascript, nuki, ring, sayit, sonos, sql, viessmannapi</size>

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • D Offline
                                D Offline
                                dos1973
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #162

                                Funktioniert nach update des Adapter wieder wie vorher.

                                Vielen Dank

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • W Offline
                                  W Offline
                                  willy10
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #163

                                  @ostseereiter:

                                  Ich habe noch keine update von Harmony bekommen werde wohl auch keines bekommen solange der HUB nicht mit dem Computer zur Synchronisation verbunden wurde. Wenn ich jetzt den Adapter aktualisiere funktioniert der HUB dann noch mit dem neuen Adapter? `

                                  Ich meine nach dem nach Hause kommen gestern abend stand bei mir firmware aktuallisiert und ich habe nix gemacht

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • J Offline
                                    J Offline
                                    Jan1
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #164

                                    Hat sich wohl erledigt. Der Hub lies sich über die FB noch steuern nur im IOBroker war er tot. Hab den Hub jetzt mal neu gestartet und nun werden auch die Objekte im IOBroker wieder angelegt. Somit lässt sich auch wieder alles über den Adapter steuern. Hatte mich eben gewundert da heute morgen über ein Routine noch alles an ging, nach dem Update aber nicht mehr aus. Der wollte sich nach dem Adapter Update wohl nicht mehr verbinden.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • G Offline
                                      G Offline
                                      grandpaxxl
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #165

                                      Hallo zusammen,

                                      habe eben vergeblich versucht die im Internet genannte Möglichkeit zum Rollback der Firmware über die Logitech MyHarmony App durchzuführen (siehe dazu https://www.golem.de/news/harmony-hub-l … 38340.html). Das Ganze wurde lapidar mit einer Meldung der Art "Rollback der Firmware für ihr Harmony Gerät nicht möglich" beendet.

                                      Allerdings las ich ganz unten in der Liste folgende Punkt …

                                      6241_firmware_4.15.210.jpg

                                      Etwas von einer neuen Entwickler-Firmware welche einen "unsicheren" lokalen Zugriff erlauben würde. Gesagt getan … hier ging das Update problemlos ... und alles funktioniert wieder wie gehabt. Heureka! Die Firmware-Version die ihr braucht ist die 4.15.210!

                                      Habe direkt meine beiden Harmony Hubs komplett für Internet-Zugriff gesperrt. Nicht das sich Logitech das wieder anders überlegt!

                                      Grüße,

                                      Kai

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • M Offline
                                        M Offline
                                        mamoel
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #166

                                        @grandpaxxl:

                                        Hallo zusammen,

                                        habe eben vergeblich versucht die im Internet genannte Möglichkeit zum Rollback der Firmware über die Logitech MyHarmony App durchzuführen (siehe dazu https://www.golem.de/news/harmony-hub-l … 38340.html). Das Ganze wurde lapidar mit einer Meldung der Art "Rollback der Firmware für ihr Harmony Gerät nicht möglich" beendet.

                                        Allerdings las ich ganz unten in der Liste folgende Punkt …

                                        Firmware 4.15.210.jpg

                                        Etwas von einer neuen Entwickler-Firmware welche einen "unsicheren" lokalen Zugriff erlauben würde. Gesagt getan ... hier ging das Update problemlos ... und alles funktioniert wieder wie gehabt. Heureka! Die Firmware-Version die ihr braucht ist die 4.15.210!

                                        Habe direkt meine beiden Harmony Hubs komplett für Internet-Zugriff gesperrt. Nicht das sich Logitech das wieder anders überlegt!

                                        Grüße,

                                        Kai `
                                        Hast du eigentlich auch nur einen der Beiträge hier gelesen? :roll:

                                        <size size="85">ioBroker (docker) auf Synology DS418play

                                        Alexa2, cloud, fritzdect, g-homa, harmony, hm-rega, hm-rpc, hs100, hue, javascript, nuki, ring, sayit, sonos, sql, viessmannapi</size>

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • W Offline
                                          W Offline
                                          willy10
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #167

                                          Das wollte ich auch geradde fragen…Guten Morgen Herr Kollege !! Bist noch nicht ganz wach..))

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          832

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe