Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. grandpaxxl

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

G
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 4
    • Best 0
    • Groups 0

grandpaxxl

@grandpaxxl

0
    Profile views
    4
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

grandpaxxl Follow

Latest posts made by grandpaxxl

• RE: Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.

Die meisten Artikel habe ich nicht hier gelesen sondern auf englischsprachigen Seiten … und da war klarer Konsens: Logitech hat die lokalen Zugriffe endgültig dicht gemacht ... es war immer nur von einem neuen Protokoll-Ansatz die Rede der zwar leistungsfähiger aber noch nicht ausgetüftelt sei ... das habe ich dann so für iobroker übertragen ...

Ich bin nicht davon ausgegangen das das hier über den Adapter so schnell gelöst werden kann. Wie dem auch sei ... das ist natürlich die bessere Lösung.

Albern finde ich meinen Hinweis aber dennoch nicht ... es mag vielleicht auch Menschen geben, die den Harmony-Adapter nicht updaten wollen (warum auch immer) ...

Egal ... danke für den Hinweis ... ich werde gleich das Update des Adapters angehen.

posted in ioBroker Allgemein
      G
      grandpaxxl
    • RE: Harmony Adapater TimeOut

Wie hat das denn der Adapter 1.1.1 gelöst? Habe den nicht auf der Karte gehabt …

posted in Error/Bug
      G
      grandpaxxl
    • RE: Harmony Adapater TimeOut

Hallo zusammen,

habe eben vergeblich versucht die im Internet genannte Möglichkeit zum Rollback der Firmware über die Logitech MyHarmony App durchzuführen (siehe dazu https://www.golem.de/news/harmony-hub-l … 38340.html). Das Ganze wurde lapidar mit einer Meldung der Art "Rollback der Firmware für ihr Harmony Gerät nicht möglich" beendet.

Allerdings las ich ganz unten in der Liste von folgender neuer Entwickler-Firmware …

6241_firmware_4.15.210.jpg

Die sollte angeblich wieder einen "unsicheren" lokalen Zugriff erlauben. Gesagt getan … hier ging das Update problemlos ... und alles funktioniert wieder wie gehabt. Heureka! Die Firmware-Version die ihr braucht ist die 4.15.210!

Habe direkt danach meine beiden Harmony Hubs komplett für Internet-Zugriff gesperrt. Nicht das sich Logitech das wieder anders überlegt!

Grüße,

Kai

posted in Error/Bug
      G
      grandpaxxl
    • RE: Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.

Hallo zusammen,

habe eben vergeblich versucht die im Internet genannte Möglichkeit zum Rollback der Firmware über die Logitech MyHarmony App durchzuführen (siehe dazu https://www.golem.de/news/harmony-hub-l … 38340.html). Das Ganze wurde lapidar mit einer Meldung der Art "Rollback der Firmware für ihr Harmony Gerät nicht möglich" beendet.

Allerdings las ich ganz unten in der Liste folgende Punkt …

6241_firmware_4.15.210.jpg

Etwas von einer neuen Entwickler-Firmware welche einen "unsicheren" lokalen Zugriff erlauben würde. Gesagt getan … hier ging das Update problemlos ... und alles funktioniert wieder wie gehabt. Heureka! Die Firmware-Version die ihr braucht ist die 4.15.210!

Habe direkt meine beiden Harmony Hubs komplett für Internet-Zugriff gesperrt. Nicht das sich Logitech das wieder anders überlegt!

Grüße,

Kai

posted in ioBroker Allgemein
      G
      grandpaxxl
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo