NEWS
Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.
-
Nochmal kurz die Frage. Ich hatte die Harmony Seiten geblockt und hatte trotzdem Heute wieder das Update drin.
Welche Seite braucht der Hub um per Alexa erreichbar zu sein (hab jetzt ganz geblockt)?
-
Nochmal kurz die Frage. Ich hatte die Harmony Seiten geblockt und hatte trotzdem Heute wieder das Update drin.
Welche Seite braucht der Hub um per Alexa erreichbar zu sein (hab jetzt ganz geblockt)? `
Warum machst nicht das Update auf den neuen Adapter von Pman von Github?
Dann geht alles mit dem aktuellen Update von Logitech
-
Vielen Dank! Es läuft wieder mit der Version 1.1.0 des Logitech Harmony Adapters.
Beste Grüße
Marco
-
Hi folks, es gibt wohl schon wieder ein Update von Logitech.
Unten der Post eines Logitech MA.
Immerhin hat Logitech auf den Shitstorm reagiert und XMPP wieder für die aktiviert die es explizit erlauben.
Denke aber mal wir können bzw. sollten hier auf Websocks bleiben, oder hat XMPP irgendwelche Vorteile?
Sieht mir irgendwie zukunftsträchtiger aus.
Lt. Logitech gibt's ja jetzt ne Beta für alle die wollen und im Januar für Alle (wahrscheinlich auch mit Wahlmöglichkeit XMPP Ja oder Nein)
War diese ganze Aktion jetzt nur ein Marketing Gag seitens Logitech um mal wieder ganz oben auf den Hitlisten zu landen?
LG Martin
Logi_WillWong
Hi folks,
I have updated the original post with the following:
We’ve heard your concerns. We understand that some customers are frustrated with the recent security fix we put in place, as it closed access to private local API controls. While security continues to be a priority for us, we are working to provide a solution for those who still want access despite the inherent security risks involved.
If you would like to participate in an XMPP beta program, which will allow access to local controls, see the below instructions. Over the coming weeks, we will qualify a regular firmware release that still allows XMPP control for those who need it. We expect to send out an update that will be available to all Harmony customers in January.
Here are the instructions to access the program by updating the firmware on your Hub.
Launch the MyHarmony software on your desktop computer.
From the login page, press the following keys to access the tool:
On Windows - Press Alt + F9
On Macs - Press Fn + Option + F9 or Option + F9.
Scroll down to the bottom where it says “FIRMWARE TO ENABLE XMPP. FOR DEVELOPERS ONLY.”
Be sure to read through the short warning and disclaimer to understand the impact of installing this firmware.
Click on Update Firmware.
Plug in your Harmony Hub via USB and click on Install.
-
Denke aber mal wir können hier auf Websocks bleiben, oder?
Ich denke mal die Lösung hier ist zukunftsträchtiger?! `
Habe ich auch gelesen, allerdings muss ich sagen dass, zumindest unter node.js (javascript), websocket deutlich besser zu handhaben ist und einen kleineren Rattenschwanz an Abhängigkeiten benötigt. Wie ich das sehe hat Logitech jetzt erstmal den Port wieder geöffnet, sonst nichts, also auch kein Mehrwert.
Sollte das wider erwarten in einer ordentlich dokumentierten API enden, ggf. mit erweiterter Funktionalität (Rückkanal!), ist ein Wechsel zurück auch kein Problem. Für den Moment ist die aktuelle Lösung besser, zumal man keine spezielle Firmware benötigt. Vielleicht bietet Logitech ja auch eine neue Websocket-API an, das wäre mir persönlich am liebsten.
-
Hallo Pman,
vielen Dank für die schnelle Reaktion (Änderung des Protokolls im Adapter).
Prima, das die Anbindung nun wieder funktioniert.
Tschau
Uwe
-
Ja, die Funktionalität der Harmony stösst bei mir so ein wenig an die Grenzen. Ich habe ein paar Geräte die etwas länger brauchen zum deaktivieren. Da habe ich den Dreh noch nicht raus wie ich das sauber abfangen kann, da die Geräte selbst keinen "abgeschaltet" Status bringen.
-
Bei mir auch wieder alles bestens….gott sei dank..))
-
Ich habe noch keine update von Harmony bekommen werde wohl auch keines bekommen solange der HUB nicht mit dem Computer zur Synchronisation verbunden wurde. Wenn ich jetzt den Adapter aktualisiere funktioniert der HUB dann noch mit dem neuen Adapter?
-
Ich habe noch keine update von Harmony bekommen werde wohl auch keines bekommen solange der HUB nicht mit dem Computer zur Synchronisation verbunden wurde. Wenn ich jetzt den Adapter aktualisiere funktioniert der HUB dann noch mit dem neuen Adapter? `
Ja, das sollte so sein. Die Websocket-Verbindung war ja schon seit langem möglich. -
-
Schaut mal hier …. es gibt wohl wieder/noch Hoffnung.
Rolle Rückwärts, Statement und ein Betaprogram : https://stadt-bremerhaven.de/logitech-rolle-rueckwaerts-beim-harmony-hub-betaprogramm-fuer-zugriff-auf-schnittstellen/
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Direkt ausprobiert und läuft hoffen wir mal dass sie das nun bei behalten und sich nicht wieder den Ärger der User zuziehen.
MFG Maggi
-
Wer weiß wie lange das mit dem Betaprogramm weiter geführt wird. Glaube nicht daß das von Dauer sein wird.
Gesendet von unterwegs mit Tapatalk
-
danke vielmals
-
So, ich habe nun die Adapter Version 1.1.1 drauf und der Hub macht nichts mehr. Muss zu der Version auch die Beta auf den Hub, wenn nicht wieder auf 1.1.0 zurück?
-
Habe ich auch vorhin gemacht. Geht aber noch genauso. Mit der Firmware habe ich nichts gemacht. Ausser das zwanksupdate natürlich.
-
So, ich habe nun die Adapter Version 1.1.1 drauf und der Hub macht nichts mehr. Muss zu der Version auch die Beta auf den Hub, wenn nicht wieder auf 1.1.0 zurück? `
Die aktuelle Version des Adapters funktioniert mit dem Hub egal, welche Firmware aufgespielt wurde.Wird der Hub denn als "connected" angezeigt? Was steht im Log? Reagiert er denn noch auf die Fernbedienung und/oder die offizielle App? Ein bisschen mehr Info wäre nicht verkehrt, wenn dir jemand helfen soll.
-
Funktioniert nach update des Adapter wieder wie vorher.
Vielen Dank
-
Ich habe noch keine update von Harmony bekommen werde wohl auch keines bekommen solange der HUB nicht mit dem Computer zur Synchronisation verbunden wurde. Wenn ich jetzt den Adapter aktualisiere funktioniert der HUB dann noch mit dem neuen Adapter? `
Ich meine nach dem nach Hause kommen gestern abend stand bei mir firmware aktuallisiert und ich habe nix gemacht