NEWS
Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.
-
achso wenn man auf upload klickt (wo auch immer der butten ist, hab ich leider noch nicht gefunden) dann hätte ich gar nichts um programieren müssen??? `
Den Button findest Du unter Adapter in der "Experten Ansicht". Bei Adapter Updates über GitHub muss das manuell gemacht werden, bei normalen Updates geht das automatisch und ja, hättest nichts ändern müssen
-
Danke für die info
-
Hi, könnt Ihr den iobroker Newbies mal kurz aufschreiben was genau zu tun ist?
Wäre echt Mega!
Ich habe derzeit die 4.15.193 auf dem Hub und den Internet Access komplett geblockt.
Damit funktioniert ja quasi alles wieder was keine Internetanbindung benötigt.
Anscheinend kann man einen anderen Harmony Adapter installieren?
Auf der Admin Oberfläche wird mir nichts weiter angeboten als der 0.9.3.
Und wo muss man Upload klicken?.
Kann nach dem Update des Harmony Adapters (da brauche ich Hilfe) der Internet Access des Hub wieder aktiviert und auf FW 4.15.206 upgedatet werden?
Muss nach dem Update des Harmony Adaptrers noch irgendwas gemacht werden?
Über eine kurze Punkt für Punkt Anleitung würde ich mich (und bestimmt auch einige andere) sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus
LG Martin
-
Herzlichen Dank für die schnelle Reaktion und das Update für den Harmony Adapter. Nach der ganzen Aufregung funktioniert alles wieder bestens! Hoffentlich stellt Harmony nicht den Web-Socket zugang auch noch ein. Aber ich denke, dass den auch einige große Hersteller benutzen (z.b. Sonos). Also man darf hoffen, dass das nicht passiert!
-
Herzlichen Dank für die schnelle Reaktion und das Update für den Harmony Adapter. Nach der ganzen Aufregung funktioniert alles wieder bestens! Hoffentlich stellt Harmony nicht den Web-Socket zugang auch noch ein. Aber ich denke, dass den auch einige große Hersteller benutzen (z.b. Sonos). Also man darf hoffen, dass das nicht passiert! `
Ich denke sie werden das zumindest nicht nochmal ohne Vorwarnung machen. Naja vielleicht doch.
Ob die Partner-API die lokale Websocket-Verbindung nutzt weiß ich nicht, könnte man natürlich durch kappen der Internetverbindung testen. Möglicherweise wird aber auch nur die Cloud-Verbindung genutzt um eine Verbindungsverschlüsselung zu haben. Die App nutzt wohl die lokale Websocket-Verbindung, falls der Hub nicht über die Cloud erreichbar ist.
-
Da bin ich schon am Mitlesen hier und übersehe doch glatt den relevanten Post :lol:
Der war aber so was von unscheinbar
Ja mit der Adapter Version 1.1.0 auf GitHub https://github.com/Pmant/ioBroker.harmony/tarball/WS läuft das wieder wunderbar.
Upload des Adapter bei GitHub Installation nicht vergessen! `
Kann mir mal jenand erklären wie ich das Teil richtig installiere?
Wo ist das GIFHUB Symbol im IOBROKER? Was mein Ihr mit "Upload des Adapter bei Github Installation" nicht vergessen?
Dankeschön
-
Bei Adapter oben "installieren aus eigener URL" und da auch gleich auf "Expertenmodus" umschalten.
-
Da mehrere Nachfragen kamen:
Zu erst die Harmony-Instanz stoppen.
Im ioBroker-Admin auf Adapter gehen und dann wie auf dem Bild beschrieben. Nur wenn man den Adapter nicht installiert hatte (oder deinstalliert), ist danach noch das hinzufügen einer Instanz ("+" beim Adapter) und evtl. ein Upload (oben den Expertenmodus einschalten, dann das Pfeilsymbol beim Adapter) notwendig.
422_harmonygithub.png -
Geht das mittlerweile mit Harmony in der Auswahl? Heute morgen gingst nur mit der URL da mit Harmony bei mir nur der alte 1.0.0 installiert wurde. So wäre das natürlich auch wieder einfacher
-
Bei Adapter oben "installieren aus eigener URL" und da auch gleich auf "Expertenmodus" umschalten. `
Danke!
und was ist damit gemeint?
"Upload des Adapter bei Github Installation" nicht vergessen?
-
Da mehrere Nachfragen kamen:
Zu erst die Harmony-Instanz stoppen.
Im ioBroker-Admin auf Adapter gehen und dann wie auf dem Bild beschrieben. Nur wenn man den Adapter nicht installiert hatte (oder deinstalliert), ist danach noch das hinzufügen einer Instanz ("+" beim Adapter) und evtl. ein Upload (oben den Expertenmodus einschalten, dann das Pfeilsymbol beim Adapter) notwendig. `
Ihr seid die Besten! Lieben Dank an euch!
-
Es scheint zu klappen. Werde es nachher zu Hause testen. Erstmal mega danke.
–Edit-- Super es klappt alles wieder. VIELEN DANK NOCHMALS
-
Also Adapter aus beliebiger Quelle installieren oder aktualisieren
Quelle https://github.com/Pmant/ioBroker.harmony/tarball/WS
Danach auf den Adapter wechseln un Upload klicken?
War es das schon?
Bestehende Konfig bleibt erhalten etc. ?
PS: Wurde schon alles beantwortet. Vielen lieben Dank!
LG Martin
-
Komisch, bei mir hat der Adapter nen neuen Ordner angelegt. Habe auch nochmal alles gelöscht und den Adapter neu gestartet, alle Daten sind da, aber eben ein neuer Ordner mit Harmony_Hub (vorher Harmony Hub).
Aber egal es läuft mit der neuen Harmony Software!
Danke nochmal.
-
aber eben ein neuer Ordner mit Harmony_Hub (vorher Harmony Hub). `
Es werden jetzt keine Leerzeichen mehr verwendet bei den Objekten, das ist aber eine etwas ältere andere Änderung (1.0.0). -
Also Ihr sprecht von dem Ordner Harmony im Objekt harmony.0 nehme ich an.
meiner heißt da so wie ich
harmony.0.
Marcus_Harmony_Hub
-
Er heißt so, wie du deinen Hub in der Logitech-Software genannt hast, allerdings mit "_" statt Leerzeichen. Das sind jetzt aber alles keine neuen Dinge mit dieser Version.
-
Bei mir hat er auch Harmony_Hub angelegt.
Es gibt dazu aber noch den alten Eintrag Harmony Hub.
Durch diesen Umstand kann ich gerade nichts mehr per Sprache ansprechen.
Löche ich den alten Harmony Hub Eintrag sind quasi alle Aktionen weg die vorher auf den alten Eintrag zeigten.
LG Martin
-
Pman du bis super… habe den Update gemacht und es funktioniert wieder. Hatte wirklich einen Schrecken bekommen so kurz vor Weihnachten.
Gruesse
Findus
-
Er heißt so, wie du deinen Hub in der Logitech-Software genannt hast, allerdings mit "_" statt Leerzeichen. Das sind jetzt aber alles keine neuen Dinge mit dieser Version. `
Jo ich weiß, wollte es nur erwähnt haben :lol: