Kurze Rückmeldung von mir:
Bin jetzt seit 3 Tagen auch auf 3.2.16 - bisher alles gut, mein Lets Encrypt funktioniert auch endlich wieder
Good Job
Bin jetzt seit 3 Tagen auch auf 3.2.16 - bisher alles gut, mein Lets Encrypt funktioniert auch endlich wieder
Good Job
@pittini danke, mach ich
@Dominik-F würde evtl. auch gehen...
@dominik-f
Naja - soviel Räume sind es eigentlich nicht....
Meine Tabelle blende ich in der Haupt-View nur ein, wenn etwas auf ist. Zur besseren Übersicht wäre es mir lieber, wenn ich nur die geöffneten Fenster/Türen eingeblendet hätte. Da ja nie alles auf einmal auf ist, könnte ich den Platz unter der Tabelle besser nutzen.
Ist aber jammern auf hohen Niveau - geht natürlich so auch
Das Script läuft jetzt bei mir 1 Jahr ohne Probleme
@Pittini vielen Dank, dass Du das so toll supportest.
Eine Schönheitsfrage hätte ich doch noch:
Die Tabelle wird in vis langsam ein bisschen lang. Ist es möglich, nur die geöffneten Fenster/Türen anzuzeigen und die geschlossenen bleiben ausgeblendet?
@wendy2702 Ja, 3-Phasig, ich habe eine eco 8 mit 5kWh und einen SMA Sunny Tripower 10.0 Wechselrichter.
Ich habe mich für die Sonnen Batterie entschieden, weil man die gegebenenfalls auf Notstrombetrieb umbauen kann, habe den Notstrom jedoch wieder verworfen, weil mir jeder davon abgeraten hat.
Hätte ihn aber auch bis heute noch nie gebraucht...
Habe auch einen Sonnen PV Speicher an meiner 9kW Anlage seit ca. 1 1/2 Jahren in Betrieb und bin bisher sehr zufrieden.
Wenn ich das nächste Mal Stromanbieter wechsle, werde ich auch zum Sonnen Community Strom greifen.
Good Job
Meine Lizenz läuft noch bis 28.12.20 - sehe ich das jetzt richtig, dass bei Neubestellung die Laufzeit erst danach anfängt, oder ab dem Datum der Bestellung?!?
@Pittini sagte in [Vorlage] Generisches Fensteroffenskript + Vis:
@Turbo sagte in [Vorlage] Generisches Fensteroffenskript + Vis:
Ja, doch wie mache ich das mit Blockly?!?
Gegenfrage: Verwendest Du den Text auch in Vis zur Anzeige? Wenn nein, kannste im Skript (Zeile 51) das Trennzeichen aufn Komma umstellen. Sollte klappen aber es gibt dann im Vis dafür keinen Zeilenumbruch mehr.
PS: Von Blockly hab ich wenig bis keine Ahnung.
Ja, ich verwende auch den Text für vis.
Wie schon gesagt, ich wollte da jetzt nicht noch ein ellenlanges Programm dafür machen, deshalb eben die "kastrierte" Version, bis mir etwas anderes einfällt.
Im Moment funktioniert es ganz gut, bis Winter habe ich noch etwas Zeit, will Dich ja auch nicht mit meinem Blockly belästigen.
Das mit dem RoomsWithOpenWindows bekomme ich schon noch hin.
Auf jeden Fall vielen Dank für den Tip.
@Pittini Ja, das würde natürlich funktionieren, ich bekomme nur über Blockly die Formatierung des Textes nicht richtig hin und Alexa redet lauter wirres Zeugs mit mir...
Ich probiere mal weiter...