NEWS
[iot-Aktion] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung
-
Hallo Leute!!
Ich habe probleme mit IOT Adapter, bei der Adapterkonfiguration steht "File index.html not found" was mache ich da falsch? hat jemand bitte einen Tipp für mich?
Habe die Cloud pro Version aber da funktioniert bei mir leider nichts mehr…
Über IoBroker lässt sich alles bedienen aber Alexa findet keine geräte mehr:-(
Danke!!
-
Ich konnte gerade ein Gerät anlegen (gleicher Name). Beim zweiten Gerät, das nach dem gleichen Muster angelegt wurde, passiert nichts. Viele Male probiert. Auch der Eintrag "smartName": hat nichtsgebracht. Im Log steht auch nichts drin.
Keine Ahnung, was ich noch machen kann. `
Ich hatte gerade das gleiche Problem mit einer Hue Lampe. Im IOT Adapter passierte nichts. Andere Geräte konnte ich hinzufügen.
Habe dann im Objekt den Custom Eintrag gelöscht. Jetzt war die Lampe im IOT vorhanden und ich konnte den Namen ändern.
Gruß Sebastian
16431_unbenannt.jpg -
Ich schließ mich da mal an, ich kann weder im Iot Adapter unter Smart Geräte noch im Objekt selber den Smartnamen löschen, nur ändern.
Ist aber nur bei einem, andere konnte ich wiederum löschen.
Und ich kann komischer weise den alten Cloud Adapter auch nicht löschen.
Aber ich glaube nicht das es unbedingt mit dem Iot Adapter zusammen hängt.
Wäre trotzdem schön wenn man die Sachen die man nicht mehr braucht löschen könnte.
-
Aufgrund der Weihnachtsaktion möchte ich auf den iot-Adapter umstellen.
Nach der Installation der Adapterkonfiguration bekomme allerdings die Meldung "File index.html not found". Hab schon versucht, den Adapter zu löschen und neu zu installieren,.. immer das gleiche Ergebniss.
Bitte um Hilfe.
-
Nach der Installation der Adapterkonfiguration `
Wie hast du diese installiert?
http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8511&lang=de
Gruß
Rainer
-
Wie hast du diese installiert?
hab es über die Admin-Oberfläche mit dem [+] Instanz hinzufügen gemacht (Version ist 0.2.2). Danach kommt das Fenster Adapterkonfiguration in dem eben nur steht "File index.html not found".
EDIT:
hat sich nun erledigt. Ich hatte noch eine alte iobroker-Version laufen. Nach einem Update komme ich nun in die Adapterkonfiguration rein.
-
Hallo zusammen,
…. `
Automatisch werden keine Geräte hinzugefügt. Was genau klappt bei Manuell denn nicht? `
Ich Klicke im IOT Adapter unter Smarte Geräte auf PLUS und wähle in der Objektübersicht mein Gerät aus. Es wird aber nichts hinzugefügt.
Unbenannt.PNG
nach dem hinzufügen passiert nix. Reiter Smarte Geräte bleibt leer, auch wenn ich danach kurz die Reiter wechsle.. `
Bei mir das gleiche. Voreinstellung: object Object object Object -> das wird in der Alexa-App dann auch als Gerät gefunden. Ich kann aber über PLUS keine hinzufügen. Aufgrund dessen kann ich kein Gerät verbinden und testen und mich für die Weihnachtsaktion nicht anmelden
Habe dann durch "wildes" probieren doch noch einen FRITZ!DECT 200 mit dem iot-Adapter über Alexa schalten können. Zumindest schaltet er in dem DECT200-Objekt den state um und die logs sehen auch gut aus. Das hat offenbar gereicht um an der Weihnachtsaktion teilzunehmen. Nur schaltet die Hardware nicht ein bzw. aus. Das sollte doch eigendlich ein Problem des fritzdect-Adapters sein? Adapter auf neusten Stand. Auch wenn ich den state manuell ändere, schaltet die Steckdose nicht. fritzdect-Adapter neu installiert, jetzt funktioniert das Schalten.
-
Wenn aber eins (auch mit komischen namen) da ist kannst Du das nicht schalten?
Was genau willst Du denn hinzufügen?
Nach "+"müsste ein Dialog kommen um ein Objekt zu wählen und dann kann es aktuell sein das der nächste Dialog nicht kommt manchmal. Bei mir hatte es geholfen im Admin-Konfg von UI mal auf einen der anderen tabs (IFTTT oder sowas) umzuschalten und wieder zurück zu "Smart geräte". Geht das?
-
Ich habe probleme mit IOT Adapter, bei der Adapterkonfiguration steht "File index.html not found" was mache ich da falsch? hat jemand bitte einen Tipp für mich?
Über IoBroker lässt sich alles bedienen aber Alexa findet keine geräte mehr:-( `
Nach der Installation der Adapterkonfiguration bekomme allerdings die Meldung "File index.html not found". Hab schon versucht, den Adapter zu löschen und neu zu installieren,.. immer das gleiche Ergebniss. `
Ihr solltet Admin3 installieren und nicht länger Admin v2 nutzen
-
Ich schließ mich da mal an, ich kann weder im Iot Adapter unter Smart Geräte noch im Objekt selber den Smartnamen löschen, nur ändern.
Wäre trotzdem schön wenn man die Sachen die man nicht mehr braucht löschen könnte. `
Im zweifel den entsprechenden teil direkt auf dem Objekt rauslöschen
-
Über IoBroker lässt sich alles bedienen aber Alexa findet keine geräte mehr:-( `
Nach der Installation der Adapterkonfiguration bekomme allerdings die Meldung "File index.html not found". Hab schon versucht, den Adapter zu löschen und neu zu installieren,.. immer das gleiche Ergebniss. `
Ihr solltet Admin3 installieren und nicht länger Admin v2 nutzen `
Vielen Dank für die Hilfe!! Nach wechsel von Admin 2 auf Admin 3 läuft alles reibungslos!! Danke!!
-
Hallo,
ich habe auch Probleme, Smart Geräte im IOT Adapter anzulegen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass Geräte mit dem Rolle "State" und "Level" anscheinend einwandfrei funktionieren.
Wenn ich ein Geräte mit der Rolle "Button" hinzufügen möchte, passiert jedoch nichts nach Auswahl der Objekt ID.
Unter dem Cloud Adapter konnte ich diese Geräte bzw Objekt IDs einwandfrei hinzufügen.
Bei mir geht es konkret um die Funktionen "Find" und "Pause" vom mihome-vacuum Adapter, die ich nicht als Smart Geräte einrichten kann.
Viele Grüße
Thomas Adamski
-
Hi,
wo ist denn jetzt der Link zur Assistenten Lizenz versteckt??
Danke Ole
-
Hi Ole …. Du musst erst einmal erfolgreich mit dem Körper Adapter im Zusammenhang mit dem iobroker.iot Alexa Skill etwas geschaltet haben .... Dann erscheint auch der Link zum kaufen ...
Mfg markus
-
Hallo Markus,
danke dir! Habe meine Antwort darauf in das passende Forum verschoben - Ordnung muss sein.
viewtopic.php?f=8&t=19850&p=214971#p214971
Ole
-
Ich habe Admin 3.5.10 und es geht trotzdem nicht. Will "Klimaanlage" aus Broadlink hinzufügen. Rolle ist auf state. Zwei andere Sachen konnte ich hinzufügen. :roll:
-
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls den iot Adapter installiert und bei der tollen Weihnachnachtsaktion zugeschlagen. Bei abgeschaltetem Cloudadapter funktioniert auch alles einwandfrei. Damit ich von Unterwegs auf die vis zugreifen kann, musste ich jedoch den Cloudadapter wieder einschalten.
Jetzt blicke ich nicht mehr durch, über welchen der beiden eingeschalteten Adapter die Alexa-Befehle übertragen werden.
Kann mich jemand erleuchten?….
-
Iot = Alexa
Cloud = Zugriff auf vis = fernzugriff
-
Iot = Alexa
Cloud = Zugriff auf vis = fernzugriff `
Super, danke.Ist es auch beabsichtigt, den Cloudadapter bald abzuschalten oder bleibt er länger und somit der Zugriff auf vis bestehen?
-
Wäre trotzdem schön wenn man die Sachen die man nicht mehr braucht löschen könnte. `
Im zweifel den entsprechenden teil direkt auf dem Objekt rauslöschen `
Hatte ich geschrieben, habe ich auch versucht, geht ja leider auch nicht!