NEWS
Test Adaper Discovergy v0.4.x
-
Jupp, geht wieder.
-
Gab oder gibt es heute wieder probleme?
Seit 12.28 Uhr bekommt die Discovergy Seite keine Daten mehr von mir.
Gerade alles überprüft Internet Leitung steht, switch blinkt als wenn daten gesendet werden aber auf der webseite von discovergy kommt nix an.Wurde nur nervös weil ich eine email bekam von discovery das seit 30 minuten keine Daten mehr gesendet werden.
Alles merkwürdig ........
Ist das nur bei mir so oder bei euch auch?
Wenn ich damit nicht alleine bin bräuchte ich wenogstens nicht weiter suchen.
Gruss Danyel
-
Nö - bei mir läuft alles - keine Ausfälle den ganzen Tag über. Oftmals hat man solche Ausfälle wenn das Internet mal weg war oder der Router neu gestartet wurde. Einfach mal den Reset Knopf am Zähler drücken - in 99% der Fälle geht es dann wieder.
-
@JB_Sullivan das war es tatsächlich.
ich vergesse immer wieder den kleinen knopp wenn alles normal blinkt am ZählerDanke
-
Darum habe ich mir einen Switchbot gegönnt, der diese drücken für mich erledigt. Leider ist mein Zählerkasten "etwas" verbaut und das Knöpfchen drücken ist mit einigem Aufwand verbunden.
Ich brauche bei Datenunterbrechnung in ioB nur das Skript ausführen, dann passiert das hier .........
-
Seit Montag spinnt der Discovergy Adapter und gibt lustig negative und sonstige skurile Werte aus.
Ich habe seit Wochen nichts mehr an der VIS im Bereich Discovergy gemacht. Wie gesagt, seit Montag von jetzt auf gleich.
Hat noch jemand ähnliches beobachtet?
-
Hatte ich kurz auch, aber ein Neustart des Adapters hat es wieder gerichtet, zumindest bei mir.
-
Kann mir jemand sagen was da lost ist?
-
@Dennis93 Den Adapter hast du schon neu gestartet? Setze auch mal deine Zugangsdaten neu, eventuell hilft das. In jedem Fall liefert Discovergy Daten, hab nachgeschaut.
-
Drück mal das Reset Knöpfchen an deinem Zähler - ich hatte das wenn keine Verbindung zu den Discovergy Servern besteht.
-
@JB_Sullivan auf der Homepage ist alles bestens, da bekomme ich alle Daten.
-
@Palm_Maniac Funktioniert leider auch nicht, Daten sind einmal komplett neu geschrieben.
-
@Dennis93 Versuch mal die Installation des Adapters über Github. 2-3mal konnte ich so Probleme mit Adaptern lösen, auch wenn es die gleiche Version ist.
-
@Palm_Maniac hat den Fehler leider auch nicht behoben. Leider auch noch nicht so die Zeit gehabt um da alles Mal zu testen.
-
@Dutchman Gestern noch lief mein Discovergy-Adapter problemlos.
Seit heute jedoch erhalte ich den folgenden Fehler:
„ discovergy.0 2020-08-10 19:59:31.784 error (1792) Error retrieving information for : e49d3...“Woran kann es liegen? Es ist die aktuelle Version. Die zugehörige App empfängt die Daten unproblematisch.
-
@Blebbens Also meiner geht. Bekommst du Daten angezeigt, wenn du eingeloggt bist bei Discovergy?
-
@deta ja
-
@Blebbens sagte in Test Adaper Discovergy v0.4.x:
@deta ja
Also am Adapter liegt es nicht.
Lösche Ihn mal und installiere Ihn neu. Vielleicht was mit deinen Zugangsdaten.
Der Adapter läuft.cu Deta
-
Discovergy gerade probleme?
Zähler sendet keine Daten und ich kann mich weder auf der Webseite noch in der App anmelden. Adapter steht auf gelb
-
@Webranger sagte in Test Adaper Discovergy v0.4.x:
Discovergy gerade probleme?
Zähler sendet keine Daten und ich kann mich weder auf der Webseite noch in der App anmelden. Adapter steht auf gelb
JA JA JA WARTUNG Ungeplant. Siehe Forum von Discovergy.
Soll bis 23 Uhr erledigt sein. Heute