NEWS
Test Adapter SourceAnalytix v0.2.x
-
gib mir mal bitte die raw Daten von dem entsprechenden state
-
@Dutchman hatte ich dir per chat gesendet, oder meinst du einen anderen?
-
und was ich noch fragen wollte,
wie ich die Werte für Zählerstände bekomme, wird bei mir nichts aktualisiert
-
Hi. Also bis jetzt läuft die neue Version bei mir ohne Probleme und Fehlermeldungen. Alles was vorher lief, läuft auch jetzt. Wegen mir kann es weiter gehen mit dem Einbau neuer und noch fehlender Funktionen.
-
Hallo,
hab auf die neuste Version geupdatet und seit dem leider:
sourceanalytix.0 2019-03-24 20:12:04.276 error Case error : value received for calculation with unit : which is currenlty not (yet) supported sourceanalytix.0 2019-03-24 20:12:04.252 error Sorry unite type not supported yet
Es wird auf die Wasseruhr geschaut, die hat einfach 346152 als Wert.
Grüße
Brati
-
Bei mir bekomme ich beim Wasserzähler auch nen Fehler seit dem update ausgeworfen
Case error : value received for calculation with unit : m which is currenlty not (yet) supported
Und es werden beim Wasserzähler keine Daten mehr geloggt. Steht dann nur NaN in den Objekten
-
@PrinzEisenherz1 sagte in [Neuer Adapter Beta 0.2.273] SourceAnalytix (Verbrauch Protokollierung von Strom/Gas/Flüssigkeiten):
Bei mir bekomme ich beim Wasserzähler auch nen Fehler seit dem update ausgeworfen
sollte die unit von dem state nicht m3 sein anstatt m ?
-
@Brati sagte in [Neuer Adapter Beta 0.2.273] SourceAnalytix (Verbrauch Protokollierung von Strom/Gas/Flüssigkeiten):
hab auf die neuste Version geupdatet und seit dem leider:
stelle mal bitte auf debug und post das log
-
die unit ist ja auch m3
hier mal das RAW vom Wasserzähler{ "from": "system.adapter.sourceanalytix.0", "ts": 1553209200056, "user": "system.user.admin", "common": { "name": "Wasserzählerstand aktuell", "type": "number", "unit": "m3", "role": "javascript", "custom": { "sourceanalytix.0": { "enabled": true, "alias": "Wasserzaehler", "state_type": "water_m3", "state_unit": "m3", "costs": true, "consumption": true, "meter_values": true, "start_day": 66.901, "start_week": 63.565, "start_month": 55.336, "start_quarter": 28.01, "start_year": 28.01 } } }, "native": { "name": "Wasserzählerstand aktuell", "type": "number", "unit": "m3", "role": "javascript" }, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "javascript.0.Energiezaehler.Wasserzaehler.HM-ES-TX-WM_NEQ0864200:1.Zaehlerstand-aktuell.Zaehlerstand", "type": "state" }
Hier mal das log dazu
iobroker.2019-03-24.log -
@PrinzEisenherz1 sagte in [Neuer Adapter Beta 0.2.273] SourceAnalytix (Verbrauch Protokollierung von Strom/Gas/Flüssigkeiten):
hier mal das RAW vom Wasserzähler
danke, ich werde mir das object heute mittag mal nachbauen und schauen was da schief geht.
-
Probiere mal bitte die version 0.2.274 von GitHub damit sollte es jetzt gehen.
(untestet, sitze im Zug :)) -
sieht gut aus
-
sieht gut aus
danke dan publishe ich diese jetzt auf NPM fuer andere und mache danach mit anderen code weiter !
- iobroker.sourceanalytix@0.2.274 ==> ab circa 15 Uhr per admin installierbar.
-
Es läuft jetzt, hab im Datenpunkt die unit "l" nachgetragen.
Grüße
Brati
-
@Brati sagte in [Neuer Adapter Beta 0.2.273] SourceAnalytix (Verbrauch Protokollierung von Strom/Gas/Flüssigkeiten):
das hättest du auch in der Konfiguration machen können von state, entweder automatisch oder da manuell eintragen
-
@Dutchman sagte in [Neuer Adapter Beta 0.2.273] SourceAnalytix (Verbrauch Protokollierung von Strom/Gas/Flüssigkeiten):
das hättest du auch in der Konfiguration machen können von state, entweder automatisch oder da manuell eintragen
Hatte die Einheit in der Config des Adapters für den Datenpunkt ausgewählt. Im State war es aber leer. Hab es jetzt per Hand geändert.
-
Im State war es aber leer. Hab es jetzt per Hand geändert.
in die states die durch sourceanalytix generiert wurden ? (die sollte eigentlich nach m3 umgerechnet worden sein)
oder meinst du den state selber ? -
In der Config für den State selber, also welchen mal analysieren möchte. Im sourceanalytix ist alles in m3.
-
In der Config für den State selber, also welchen mal analysieren möchte. Im sourceanalytix ist alles in m3.
check das ist dan alles "works as designed"
-
Kann man eigentlich auch direkt bei Liter bleiben?