NEWS
Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x
-
@echoDave Es hilft vielleicht Node 8 zu verwenden
-
Ahh klappt war ja nur Optional WARN, habe mich gewundert warum der Adapter unter Instanzen nicht auftaucht. Wusste nicht, dass ich ihn unter Adapter noch installieren muss Dachte der Installiert sich automatisch wenn ich "Installieren aus eigener URL" ausführen.
-
Hi,
also nun funktioniert es wunderbar!
Aus gegebenem Anlass, beim Geschirrspüler, wäre es noch cool wenn es einen Datenpunkt gebe wo die Info steht ob Klarspüler oder Salz leer ist.Mein Geschirrspüler ist ein: SMU88TS36E/42 von Bosch. Die App zeigte mir eben an, dass Klarspüler nachgefüllt werden muss, vllt ist da was in der API zu finden?
-
@echoDave aktuell sind über die API diese Information nicht verfügbar:
https://developer.home-connect.com/docs/dishwasher/supported_programs_options -
Hi,
es funktioniert wirklich super. Vielen Dank für diesen Adapter. Ich habe einen Siemens Geschirrspühler und eine Siemens Waschmaschiene damit angebunden.
Allerdings verliert der Adapter nach einiger Zeit den Kontakt, abhilfe schafft ein Deaktivieren/Aktivieren der Instanz. Gibt es dazu schon eine Lösung? (Installation ist vom 13.6. mit v0.0.11) -
@Tobito was heißt nach wieviel Zeit ca?
Kannst ja mal debug als log stufe anmachen und die Instanz Neustarten und schauen was genau davor passiert. -
@tombox nach ca. einem Tag. Genau kann ich das nicht sagen, dazu habe ich den Adapter erst zu kurz installiert. Debug ist jetzt erst mal aktiviert, aktuell sehen die Einträge da sehr plausibel und ohne Fehler aus. Ich poste den Log, wenn das Verhalten wieder aufgetreten ist.
-
-
@tombox letzte Nacht ist der Adapter wieder ausgestiegen. Ich habe den Screenshot des Logs angehängt. Es werden keine neuen Werte mehr empfangen. Gruß
-
@Tobito Die Errors passiern manchmal da kommt etwas unerwartetes von home connect aber der adapter hat dann normal seinn accesstoken renewed als läuft er noch kannst du mal zeigen was davor passiert ist und was passiert wenn du über die app die geräte ein und ausschaltest
-
@tombox Gerne:
Events davor/danach:
Neustart des Adapters (Waschmaschiene ist offline):
Geschirrspüler ein/aus:
-
@Tobito Ich habe mal mehr debug Information hinzugefügt. Einfach aus der git url installiern und instanz neustarten.
-
@Tobito Ich habe das Problem und denke behoben. Entweder über github installiern oder auf das update über iobroker warten
-
@tombox Vielen Dank. Ich habe die letzten Tage getestet und das Problem scheint behoben. Perfekt
-
Ok die Version 0.0.14 ist zur Zeit aktuell und im latest source von iobroker enthalten
-
-
Hab mit der 0.0.15 jetzt Probleme:
homeconnect.0 2019-06-25 20:11:37.902 warn Too many requests. Adapter sends too many requests per minute. homeconnect.0 2019-06-25 20:11:37.902 error Error (BOSCH-WAYH2891-68A40E1F1965) homeconnect.0 2019-06-25 20:11:37.902 error 429 Too Many Requests homeconnect.0 2019-06-25 20:11:37.901 error EventSource error: {"type":"error","status":429,"message":"Too Many Requests"}
Hab auch schon per Hand einen neuen Token erstellt und hab mich über BSH noch einmal neu eingeloggt. Hilft aber nichts.
-
@root_ Das kann manchmal passieren wenn man den Adapter zu oft neustartet. Einfach ein paar Minuten deaktiveren oder so laufen lassen bis der Fehler verschwindet.
-
Hallo,
da sich nach dem letzten Update (ich denke schon auf 0.0.14) der Aufbau der Datenpunkte geändert hat und ich hierzu nix finde, die Frage ob man generell nochmal alle Strukturen löschen soll und neu anlegen lassen soll, oder reicht es die alten Punkte (ich denke das sind die mit einem Großbuchstaben vorne) löschen kann?
Auch als Hinweis an Nutzer die irgendwas auf die alten Punkte triggern und die Programme jetzt nicht mehr laufen.
Gruß
Holger -
@holgerwolf
Hi
es ist das beste die komplette Ordnerstruktur zu löschen und die Instanz neuzustarten, wenn kein Gerät gerade läuft.
Es ist leider nicht so einfach irgendwelche Meldungen bei einem Update auszugeben oder die Struktur zurückzusetzen.