Auch die Aktualisierung mit anderen Zeitwerten ausser 5min? Bei mir ging nicht.
WinServ2016, VMWare Debian, Node 8.14, NPM6.4.1, js-c 1.5.7
Auch die Aktualisierung mit anderen Zeitwerten ausser 5min? Bei mir ging nicht.
WinServ2016, VMWare Debian, Node 8.14, NPM6.4.1, js-c 1.5.7
Ist bei mir auch so aber nur im Safari. Im Firefox wird es richtig angezeigt.
Bei mir was das Problem die #.
Hab bei mir alle eigenen Datenpunkte umgezogen...waren ja nur um die 200...
Jetzt läuft aber alles und ein wenig Neuordnung schadet manchmal auch nicht.
Ich versuche seit gestern mich per fhem hcconn anzumelden um einen neuen Token zu erhalten aber das funktioniert momentan auch nicht. Bekomm nur eine weiße Seite mit sprach Auswahl angezeigt.
@Diginix said in js-controller 3.0 jetzt im Latest!:
Funktioniert der Yeelight Adapter 1.0.3 bei dir mit JS-C 3 und nodejs 10 fehlerfrei?
Ja, funktioniert störungsfrei.
@glasfaser said in ioBroker restore problem:
und dann auch daran denken :
@glasfaser sagte in ioBroker restore problem:
hast du dann auch die zuvor neu installierte installation von ioBroker auch danach den JS-Controller auf die Version 5 geupdaten und dann erst dein Backup eingespielt !?
Danke dir noch mal.
Hat super funktioniert. Wieder was gelernt.
@kptkip hab das problem schon gefunden, die Struktur innerhalb der API ist jetzt anders. Wie fragst du jetzt ab?
Ja, die Meldung kommt von Tibber.
Hab den code mal angepasst aber es kommt noch die gleiche Fehlermeldung:
const uri = 'https://app.tibber.com/v4/gql?query={me{vehicle{battery{level}}}}';
@kptkip ich habe dein script versuch anzuwenden. Ich bekomme:
{"errors":[{"message":"This operation has been blocked as a potential Cross-Site Request Forgery (CSRF). Please either specify a 'content-type' header (with a type that is not one of application/x-www-form-urlencoded, multipart/form-data, text/plain) or provide a non-empty value for one of the following headers: x-apollo-operation-name, apollo-require-preflight\n","extensions":{"code":"BAD_REQUEST"}}]}
Woran könnte das liegen?
Ich bräuchte mal eure Hilfe bzw nen Denkanstoß.
Was ich machen möchte:
Ich möchte 4 Stundenblöcke anlegen, bester 5h, 6h, 7h, 8h Preis. Das ist ja noch easy. Hab ich mit LTF gemacht.
Jetzt möchte ich anzeigen ob der günstige Block heute oder morgen ist, das habe ich noch nicht verstanden wie ich das Filtern kann. Am besten wäre, günstigster Block heute: ...ct und günstigster Block morgen: ...ct.
Dann will ich noch die Differenz zwischen den 5-8h Blöcken berechnen. Das bekomme ich hin.
Hintergrund des Ganzen: ich Steuer Steuer damit meine Wallbox und die soll zur günstigsten Zeit angehen. Wenn es zb wie dieses WE ist, wo der Preis am Samstag schon günstig ist aber am Sonntag noch mal viel günstiger, möchte ich eine Routine programmieren die dann direkt auf den nächsten Tag verweist. sollte dann die Differenz des Durchschnittspreises vom 5h zum 8h Block zb nur 0.03ct betragen, dann soll direkt der 8h Block verwendet werden.
Ich hoffe ihr versteht was sich mein kleines Hirn da ausgedacht hat.
@glasfaser said in ioBroker restore problem:
und dann auch daran denken :
@glasfaser sagte in ioBroker restore problem:
hast du dann auch die zuvor neu installierte installation von ioBroker auch danach den JS-Controller auf die Version 5 geupdaten und dann erst dein Backup eingespielt !?
Danke dir noch mal.
Hat super funktioniert. Wieder was gelernt.
@glasfaser alles klar. War mir nicht bewusst. Dann mach Ichs mal mit einer neuen Installation. Werde berichten. Danke dir.
@glasfaser dann ist mir die Funktion von backitup nicht klar. Wozu ein backup wenn ich es dann nicht in der laufenden Konfiguration wiederherstellen kann. Das ging bis jetzt immer.
@glasfaser ich habe auf einer laufenden Version mit js5 das backup vom Vortag wieder herstellen wollen. Ist keine neu Installation.
@glasfaser stimmt. sorry.
Wo bekomm ich denn die Tabelle zum ausfüllen her?
Ich versuche ein backup auf einer vorhandenen iobroker Installation wiederherzustellen.
Habs über das webif und in der Konsole probiert.
Bekomme auch nach "iobroker Restore meinfile.tar.gz" ein "System successfully restored!"
Wenn ich jetzt aber "iobroker host this" starte, bekomme ich immer:
test@raspberry:~$ iobroker host this
node:internal/modules/cjs/loader:1024
throw err;
^
Error: Cannot find module 'tar'
Require stack:
- /opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-cli/build/lib/setup/setupBackup.js
- /opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-cli/build/index.js
- /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js
at Function.Module._resolveFilename (node:internal/modules/cjs/loader:1021:15)
at Function.Module._load (node:internal/modules/cjs/loader:866:27)
at Module.require (node:internal/modules/cjs/loader:1093:19)
at require (node:internal/modules/cjs/helpers:108:18)
at Object.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-cli/build/lib/setup/setupBackup.js:12:31)
at Module._compile (node:internal/modules/cjs/loader:1191:14)
at Object.Module._extensions..js (node:internal/modules/cjs/loader:1245:10)
at Module.load (node:internal/modules/cjs/loader:1069:32)
at Function.Module._load (node:internal/modules/cjs/loader:904:12)
at Module.require (node:internal/modules/cjs/loader:1093:19) {
code: 'MODULE_NOT_FOUND',
requireStack: [
'/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-cli/build/lib/setup/setupBackup.js',
'/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-cli/build/index.js',
'/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js'
]
}
iobroker lässt sich auch nicht starten.
Alle Adapter und Host sind auf aktuellem beta release.
@matzebhv absoluter Pfad ist jetzt
/opt/iobroker/iobroker-data/files/mihome-vacuum.0.userfiles/actualMap.png