NEWS
Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x
-
@saeft_2003 Danke
Hier klemmts auch schon eine Weile
-
bei mir auch seit gestern, es geht nichts mehr, Adapter bleibt gelb
-
@rissn vorerst mal deaktivieren und sich in Geduld üben.
Ro75.
-
@ro75 sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:
vorerst mal deaktivieren und sich in Geduld üben.
ja mehr kann man leider eh nicht machen. Nur ist es ein Witz, dass das nun schon seit mind. Donnerstag so ist. Manchmal hat es dazwischen funktioniert, dann füllts einem wieder das logfile voll.
Hab mir jetzt über den logparser eingerichtet, dass wenn einer dieser Einträge auftraucht die Instanz deaktiviert wird und stunden später wieder aktiviert wird. DAnn brauch ich das nicht ständig selbst kontrollieren. -
@manfredhi das ist eine Idee. Das muss ich mir mal anschauen.
Ro75.
-
In der App gibt es eine Meldung:
Verbindungsausfälle
Die Hausgeräte Verbindung funktioniert in Kürze wieder. Entschuldigung. -
@manfredhi Was hast du denn im Logparser eingestellt? Und was wertest du dann aus?
Ro75.
-
wann hört dieser völlig aus dem Ruder gelaufene Cloud-Hype endlich auf...
-
Was genau willst du uns damit sagen? Ich habe auch so viel wie möglich gerne bei mir lokal. Aber wenn es nicht anders geht nehme ich auch die cloud. Es gibt einige cloud Adapter die laufen seit Jahren bei mir nahezu fehlerfrei…
-
Zeitversetzter Betrieb?
Meine Waschmaschine erlaubt ein "fertig in X Stunden".
In den Objekten sehe ich folgendes:Aktuell läuft sie. Sie war auf "fertig in 12h" eingestellt.
Welcher dieser Werte würde mir denn anzeigen, wann das geplante Ende ist?
Ich hatte mir die Werte auch schon angeschaut, als die Maschine auf den Start gewartet hat, aber auch da hat das irgendwie nicht gepasst. -
Bei mir scheint es aktuell wieder zu laufen, dass Log ist aktuell wieder ohne Fehler.
-
Bei mir auch…
-
@ro75 sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:
Was hast du denn im Logparser eingestellt? Und was wertest du dann aus?
Hab einfach im Logparser unter Parser Regeln (Filter) einen Eintrag für HomeConnect erstellt habe und als Whitlist "Homeconnect API are not available please try again later" als Fehler angelegt habe.
zusätzlich hab ich mir dieses Script gemacht:
funktioniert zumindest. und ich brauch nicht immer selbst schauen, ob der adapter nun wieder geht oder nicht.
-
@manfredhi danke für deine Meldung und deinem Beispiel. Ich habe mich in der Zwischenzeit auch damit intensiver auseinandergesetzt.
Habe die gleiche Filterregel im Logparser. Da ich kein Blockly verwende und lieber in JS arbeite, habe ich es für mich so umgesetzt:
//Homeconnect - wenn viele 503 aufeinander, dann Instanz für eine Stunde deaktivieren, wieder aktivieren und erneut auf kontrolle const sParserPath = 'logparser.0.filters.HomeConnect.'; const aHomeConnect = 'system.adapter.homeconnect.0.alive'; const rHomeConnect = ' Einträge] Homeconnect API are not available please try again later' var bHomeconnect = false; on({id: sParserPath+'json', change: 'any'}, function(dp) { if (bHomeconnect === false) { if (dp.state.val != '[]') { var dummy = JSON.parse(dp.state.val)[0].message; dummy = String(dummy).replace(rHomeConnect,'').replace('[',''); if (Number(dummy) > 15) { bHomeconnect = true; //jetzt Instanz stoppen setState(aHomeConnect, false); //Überwachung starten HomeConnectControl(); } } } }); function HomeConnectControl(){ //59 Minuten - LogParser leeren setTimeout(function(){ setState(sParserPath+'emptyJson', true); },3540000); //60 Minuten - Instanz wieder starten setTimeout(function(){ setState(aHomeConnect, true); bHomeconnect = false; },3600000); }
Ro75.
-
Hab auch ein kleines blockly gemacht. Habs getestet funktioniert bei mir…
-
@bongo die Meldung ist weg und in der App sehe ich meinen Geschirrspüler, aber leider bleibt der Adapter gelb, habe auch schon diverse male alle neu gemacht, keinerlei Änderung, naja, muss man wohl warten, wie sieht es denn bei euch aus?
-
@RISSN läuft seit gestern wieder
-
@kymchy bei mir nicht, ich bekomme alle 10 Sekunden die Meldungen:
-
@rissn steht aber schon da, was du tun sollst oder?
-
@homecineplexx Ok, das war es, ich musste den Link aufrufen und dort den Zugriff erlauben, vielen Dank für deine Hilfe