Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.5k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.7k

Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
bshbsh home connecthome connecthomeconnect adapter
1.4k Beiträge 195 Kommentatoren 525.2k Aufrufe 148 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • I icy

    @ro75

    Glaubst du nicht, dass hier Sensoren verbaut wurden? Hätte dies schon vermutet, woher sollte er denn sonst wissen wieviel Wasser in der Spülmaschine ist?

    Die Idee mit der Konstante ist nicht schlecht. Überlege aber ob ich mir nicht einfach einen kleinen Modbus Stromzähler dazwischen hänge, sollte dies echt nur ein statischer Wert sein... Die Programme sind ja auch dynamisch.

    Danke LG

    Ro75R Offline
    Ro75R Offline
    Ro75
    schrieb am zuletzt editiert von Ro75
    #1231

    @icy sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:

    Glaubst du nicht, dass hier Sensoren verbaut wurden? Hätte dies schon vermutet, woher sollte er denn sonst wissen wieviel Wasser in der Spülmaschine ist?

    Nein, da die selbst geschrieben haben (steht irgendwo in der APP), dass es sich um genormte Laborwerte handelt.
    Basisprogramm (Grundwert) + Intensiv (Zusatz) + Glanztrocknen (Zusatz)

    Schaue dir die Statistik an und die zugrundeliegenden Werte. Da sieht man das auch sehr gut.

    Ro75.

    SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M Offline
      M Offline
      ManfredHi
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1232

      Hallo.
      habe seit ein paar Tagen immer wieder das Problem dass scheinbar die API von HomeConnect nicht funktioniert.

      2024-10-17 19:10:42.194 - error: homeconnect.0 (435131) 503 Service Unavailable
      2024-10-17 19:10:42.194 - error: homeconnect.0 (435131) Start Event Stream Error: {"type":"error","status":503,"message":"Service Unavailable"}
      2024-10-17 19:10:42.194 - error: homeconnect.0 (435131) Error: 503
      2024-10-17 19:10:42.194 - error: homeconnect.0 (435131) Error: {"type":"error","status":503,"message":"Service Unavailable"}
      2024-10-17 19:10:42.194 - error: homeconnect.0 (435131) Homeconnect API are not available please try again later
      

      jeden tag immer so um ca. 19 Uhr. Hat das sonst auch noch jemand?

      Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M ManfredHi

        Hallo.
        habe seit ein paar Tagen immer wieder das Problem dass scheinbar die API von HomeConnect nicht funktioniert.

        2024-10-17 19:10:42.194 - error: homeconnect.0 (435131) 503 Service Unavailable
        2024-10-17 19:10:42.194 - error: homeconnect.0 (435131) Start Event Stream Error: {"type":"error","status":503,"message":"Service Unavailable"}
        2024-10-17 19:10:42.194 - error: homeconnect.0 (435131) Error: 503
        2024-10-17 19:10:42.194 - error: homeconnect.0 (435131) Error: {"type":"error","status":503,"message":"Service Unavailable"}
        2024-10-17 19:10:42.194 - error: homeconnect.0 (435131) Homeconnect API are not available please try again later
        

        jeden tag immer so um ca. 19 Uhr. Hat das sonst auch noch jemand?

        Ro75R Offline
        Ro75R Offline
        Ro75
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1233

        @manfredhi ja, habe ich auch. Einfach warten und Geduld haben. Die "bauen" wieder etwas".

        Ro75.

        SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • arteckA Offline
          arteckA Offline
          arteck
          Developer Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1234

          die fummeln an den Servern wieder rum..

          zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

          1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • S Offline
            S Offline
            saeft_2003
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von saeft_2003
            #1235

            @tombox

            Ich habe gerade das Problem auch massiv. Was ich mich nur frage ist:

            Warum ist der Adapter grün obwohl die API nicht erreichbar ist?

            Und der Adapter schreibt jede Sekunde fünf Error ins log und spamt es zu. Muss das sein? Es würde doch auch alle 10 min genügen…

            sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S saeft_2003

              @tombox

              Ich habe gerade das Problem auch massiv. Was ich mich nur frage ist:

              Warum ist der Adapter grün obwohl die API nicht erreichbar ist?

              Und der Adapter schreibt jede Sekunde fünf Error ins log und spamt es zu. Muss das sein? Es würde doch auch alle 10 min genügen…

              sigi234S Online
              sigi234S Online
              sigi234
              Forum Testing Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1236

              @saeft_2003
              Dito, habe den Adapter deaktiviert

              Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
              Immer Daten sichern!

              S 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • sigi234S sigi234

                @saeft_2003
                Dito, habe den Adapter deaktiviert

                S Offline
                S Offline
                saeft_2003
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von saeft_2003
                #1237

                @sigi234

                Ich schau mal nachher ob es dazu schon ein issues gibt und erstell ggf. eins…

                mickemupM 1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • holly200289H Offline
                  holly200289H Offline
                  holly200289
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1238

                  Ich habe mich schon gewundert, weil ich unzählige Einträge im Log hatte mit der API.

                  Dann können wir im Grunde nur warten oder ?

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S saeft_2003

                    @sigi234

                    Ich schau mal nachher ob es dazu schon ein issues gibt und erstell ggf. eins…

                    mickemupM Offline
                    mickemupM Offline
                    mickemup
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1239

                    @saeft_2003 Danke

                    Hier klemmts auch schon eine Weile

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • R Online
                      R Online
                      RISSN
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1240

                      bei mir auch seit gestern, es geht nichts mehr, Adapter bleibt gelb

                      Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • R RISSN

                        bei mir auch seit gestern, es geht nichts mehr, Adapter bleibt gelb

                        Ro75R Offline
                        Ro75R Offline
                        Ro75
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1241

                        @rissn vorerst mal deaktivieren und sich in Geduld üben.

                        Ro75.

                        SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                        M 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Ro75R Ro75

                          @rissn vorerst mal deaktivieren und sich in Geduld üben.

                          Ro75.

                          M Offline
                          M Offline
                          ManfredHi
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1242

                          @ro75 sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:

                          vorerst mal deaktivieren und sich in Geduld üben.

                          ja mehr kann man leider eh nicht machen. Nur ist es ein Witz, dass das nun schon seit mind. Donnerstag so ist. Manchmal hat es dazwischen funktioniert, dann füllts einem wieder das logfile voll.
                          Hab mir jetzt über den logparser eingerichtet, dass wenn einer dieser Einträge auftraucht die Instanz deaktiviert wird und stunden später wieder aktiviert wird. DAnn brauch ich das nicht ständig selbst kontrollieren.

                          Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M ManfredHi

                            @ro75 sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:

                            vorerst mal deaktivieren und sich in Geduld üben.

                            ja mehr kann man leider eh nicht machen. Nur ist es ein Witz, dass das nun schon seit mind. Donnerstag so ist. Manchmal hat es dazwischen funktioniert, dann füllts einem wieder das logfile voll.
                            Hab mir jetzt über den logparser eingerichtet, dass wenn einer dieser Einträge auftraucht die Instanz deaktiviert wird und stunden später wieder aktiviert wird. DAnn brauch ich das nicht ständig selbst kontrollieren.

                            Ro75R Offline
                            Ro75R Offline
                            Ro75
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1243

                            @manfredhi das ist eine Idee. Das muss ich mir mal anschauen.

                            Ro75.

                            SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • B Offline
                              B Offline
                              Bongo
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1244

                              In der App gibt es eine Meldung:

                              Verbindungsausfälle
                              Die Hausgeräte Verbindung funktioniert in Kürze wieder. Entschuldigung.

                              Gruß
                              Bongo

                              Script - Die sprechende Kaffeemaschine – Home Connect
                              Script - JUDO Wasserenthärtung - Connectivity-Modul API

                              K R 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • Ro75R Offline
                                Ro75R Offline
                                Ro75
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1245

                                @manfredhi Was hast du denn im Logparser eingestellt? Und was wertest du dann aus?

                                Ro75.

                                SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                                M 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • B Bongo

                                  In der App gibt es eine Meldung:

                                  Verbindungsausfälle
                                  Die Hausgeräte Verbindung funktioniert in Kürze wieder. Entschuldigung.

                                  K Offline
                                  K Offline
                                  Kymchy
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1246

                                  wann hört dieser völlig aus dem Ruder gelaufene Cloud-Hype endlich auf...

                                  S 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • K Kymchy

                                    wann hört dieser völlig aus dem Ruder gelaufene Cloud-Hype endlich auf...

                                    S Offline
                                    S Offline
                                    saeft_2003
                                    Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1247

                                    @kymchy

                                    Was genau willst du uns damit sagen? Ich habe auch so viel wie möglich gerne bei mir lokal. Aber wenn es nicht anders geht nehme ich auch die cloud. Es gibt einige cloud Adapter die laufen seit Jahren bei mir nahezu fehlerfrei…

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • Merlin123M Offline
                                      Merlin123M Offline
                                      Merlin123
                                      schrieb am zuletzt editiert von Merlin123
                                      #1248

                                      Zeitversetzter Betrieb?

                                      Meine Waschmaschine erlaubt ein "fertig in X Stunden".
                                      In den Objekten sehe ich folgendes:

                                      Screenshot 2024-10-20 082634.png

                                      Aktuell läuft sie. Sie war auf "fertig in 12h" eingestellt.
                                      Welcher dieser Werte würde mir denn anzeigen, wann das geplante Ende ist?
                                      Ich hatte mir die Werte auch schon angeschaut, als die Maschine auf den Start gewartet hat, aber auch da hat das irgendwie nicht gepasst.

                                      Beta-Tester

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • S Online
                                        S Online
                                        spike2
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1249

                                        Bei mir scheint es aktuell wieder zu laufen, dass Log ist aktuell wieder ohne Fehler.

                                        S 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • S spike2

                                          Bei mir scheint es aktuell wieder zu laufen, dass Log ist aktuell wieder ohne Fehler.

                                          S Offline
                                          S Offline
                                          saeft_2003
                                          Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1250

                                          @spike2

                                          Bei mir auch…

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          761

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe