Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
bshbsh home connecthome connecthomeconnect adapter
1.4k Beiträge 195 Kommentatoren 523.4k Aufrufe 148 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sigi234S sigi234

    @saeft_2003
    Dito, habe den Adapter deaktiviert

    S Offline
    S Offline
    saeft_2003
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von saeft_2003
    #1237

    @sigi234

    Ich schau mal nachher ob es dazu schon ein issues gibt und erstell ggf. eins…

    mickemupM 1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • holly200289H Offline
      holly200289H Offline
      holly200289
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1238

      Ich habe mich schon gewundert, weil ich unzählige Einträge im Log hatte mit der API.

      Dann können wir im Grunde nur warten oder ?

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S saeft_2003

        @sigi234

        Ich schau mal nachher ob es dazu schon ein issues gibt und erstell ggf. eins…

        mickemupM Offline
        mickemupM Offline
        mickemup
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1239

        @saeft_2003 Danke

        Hier klemmts auch schon eine Weile

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • R Offline
          R Offline
          RISSN
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1240

          bei mir auch seit gestern, es geht nichts mehr, Adapter bleibt gelb

          Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • R RISSN

            bei mir auch seit gestern, es geht nichts mehr, Adapter bleibt gelb

            Ro75R Online
            Ro75R Online
            Ro75
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1241

            @rissn vorerst mal deaktivieren und sich in Geduld üben.

            Ro75.

            SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

            M 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Ro75R Ro75

              @rissn vorerst mal deaktivieren und sich in Geduld üben.

              Ro75.

              M Offline
              M Offline
              ManfredHi
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1242

              @ro75 sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:

              vorerst mal deaktivieren und sich in Geduld üben.

              ja mehr kann man leider eh nicht machen. Nur ist es ein Witz, dass das nun schon seit mind. Donnerstag so ist. Manchmal hat es dazwischen funktioniert, dann füllts einem wieder das logfile voll.
              Hab mir jetzt über den logparser eingerichtet, dass wenn einer dieser Einträge auftraucht die Instanz deaktiviert wird und stunden später wieder aktiviert wird. DAnn brauch ich das nicht ständig selbst kontrollieren.

              Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M ManfredHi

                @ro75 sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:

                vorerst mal deaktivieren und sich in Geduld üben.

                ja mehr kann man leider eh nicht machen. Nur ist es ein Witz, dass das nun schon seit mind. Donnerstag so ist. Manchmal hat es dazwischen funktioniert, dann füllts einem wieder das logfile voll.
                Hab mir jetzt über den logparser eingerichtet, dass wenn einer dieser Einträge auftraucht die Instanz deaktiviert wird und stunden später wieder aktiviert wird. DAnn brauch ich das nicht ständig selbst kontrollieren.

                Ro75R Online
                Ro75R Online
                Ro75
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1243

                @manfredhi das ist eine Idee. Das muss ich mir mal anschauen.

                Ro75.

                SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • B Offline
                  B Offline
                  Bongo
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1244

                  In der App gibt es eine Meldung:

                  Verbindungsausfälle
                  Die Hausgeräte Verbindung funktioniert in Kürze wieder. Entschuldigung.

                  Gruß
                  Bongo

                  Script - Die sprechende Kaffeemaschine – Home Connect
                  Script - JUDO Wasserenthärtung - Connectivity-Modul API

                  K R 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • Ro75R Online
                    Ro75R Online
                    Ro75
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1245

                    @manfredhi Was hast du denn im Logparser eingestellt? Und was wertest du dann aus?

                    Ro75.

                    SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                    M 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • B Bongo

                      In der App gibt es eine Meldung:

                      Verbindungsausfälle
                      Die Hausgeräte Verbindung funktioniert in Kürze wieder. Entschuldigung.

                      K Offline
                      K Offline
                      Kymchy
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1246

                      wann hört dieser völlig aus dem Ruder gelaufene Cloud-Hype endlich auf...

                      S 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • K Kymchy

                        wann hört dieser völlig aus dem Ruder gelaufene Cloud-Hype endlich auf...

                        S Offline
                        S Offline
                        saeft_2003
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1247

                        @kymchy

                        Was genau willst du uns damit sagen? Ich habe auch so viel wie möglich gerne bei mir lokal. Aber wenn es nicht anders geht nehme ich auch die cloud. Es gibt einige cloud Adapter die laufen seit Jahren bei mir nahezu fehlerfrei…

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Merlin123M Offline
                          Merlin123M Offline
                          Merlin123
                          schrieb am zuletzt editiert von Merlin123
                          #1248

                          Zeitversetzter Betrieb?

                          Meine Waschmaschine erlaubt ein "fertig in X Stunden".
                          In den Objekten sehe ich folgendes:

                          Screenshot 2024-10-20 082634.png

                          Aktuell läuft sie. Sie war auf "fertig in 12h" eingestellt.
                          Welcher dieser Werte würde mir denn anzeigen, wann das geplante Ende ist?
                          Ich hatte mir die Werte auch schon angeschaut, als die Maschine auf den Start gewartet hat, aber auch da hat das irgendwie nicht gepasst.

                          Beta-Tester

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • S Offline
                            S Offline
                            spike2
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1249

                            Bei mir scheint es aktuell wieder zu laufen, dass Log ist aktuell wieder ohne Fehler.

                            S 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • S spike2

                              Bei mir scheint es aktuell wieder zu laufen, dass Log ist aktuell wieder ohne Fehler.

                              S Offline
                              S Offline
                              saeft_2003
                              Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1250

                              @spike2

                              Bei mir auch…

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Ro75R Ro75

                                @manfredhi Was hast du denn im Logparser eingestellt? Und was wertest du dann aus?

                                Ro75.

                                M Offline
                                M Offline
                                ManfredHi
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1251

                                @ro75 sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:

                                Was hast du denn im Logparser eingestellt? Und was wertest du dann aus?

                                Hab einfach im Logparser unter Parser Regeln (Filter) einen Eintrag für HomeConnect erstellt habe und als Whitlist "Homeconnect API are not available please try again later" als Fehler angelegt habe.

                                zusätzlich hab ich mir dieses Script gemacht:

                                6e6c9957-2b00-4d0b-bdf4-28fb9de0337b-image.png

                                funktioniert zumindest. und ich brauch nicht immer selbst schauen, ob der adapter nun wieder geht oder nicht.

                                Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • M ManfredHi

                                  @ro75 sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:

                                  Was hast du denn im Logparser eingestellt? Und was wertest du dann aus?

                                  Hab einfach im Logparser unter Parser Regeln (Filter) einen Eintrag für HomeConnect erstellt habe und als Whitlist "Homeconnect API are not available please try again later" als Fehler angelegt habe.

                                  zusätzlich hab ich mir dieses Script gemacht:

                                  6e6c9957-2b00-4d0b-bdf4-28fb9de0337b-image.png

                                  funktioniert zumindest. und ich brauch nicht immer selbst schauen, ob der adapter nun wieder geht oder nicht.

                                  Ro75R Online
                                  Ro75R Online
                                  Ro75
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1252

                                  @manfredhi danke für deine Meldung und deinem Beispiel. Ich habe mich in der Zwischenzeit auch damit intensiver auseinandergesetzt.

                                  Habe die gleiche Filterregel im Logparser. Da ich kein Blockly verwende und lieber in JS arbeite, habe ich es für mich so umgesetzt:

                                  //Homeconnect - wenn viele 503 aufeinander, dann Instanz für eine Stunde deaktivieren, wieder aktivieren und erneut auf kontrolle
                                  const sParserPath   = 'logparser.0.filters.HomeConnect.';
                                  const aHomeConnect  = 'system.adapter.homeconnect.0.alive';
                                  const rHomeConnect  = ' Einträge] Homeconnect API are not available please try again later'
                                  var bHomeconnect = false;
                                  
                                  on({id: sParserPath+'json', change: 'any'}, function(dp) {
                                      if (bHomeconnect === false) {
                                          if (dp.state.val != '[]') {
                                              var dummy = JSON.parse(dp.state.val)[0].message;
                                              dummy = String(dummy).replace(rHomeConnect,'').replace('[','');
                                              if (Number(dummy) > 15) {
                                                  bHomeconnect = true;
                                                  //jetzt Instanz stoppen
                                                  setState(aHomeConnect, false);
                                                  //Überwachung starten
                                                  HomeConnectControl();
                                              }
                                          }
                                      }
                                  });
                                  
                                  function HomeConnectControl(){
                                      //59 Minuten - LogParser leeren
                                      setTimeout(function(){
                                          setState(sParserPath+'emptyJson', true);
                                      },3540000);
                                  
                                      //60 Minuten - Instanz wieder starten
                                      setTimeout(function(){
                                          setState(aHomeConnect, true);
                                          bHomeconnect = false;
                                      },3600000);
                                  }
                                  

                                  Ro75.

                                  SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • S Offline
                                    S Offline
                                    saeft_2003
                                    Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1253

                                    Hab auch ein kleines blockly gemacht. Habs getestet funktioniert bei mir…

                                    0A1A62D1-C5FC-4727-AEA1-6B7B40CFFBAA.jpeg

                                    K 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • B Bongo

                                      In der App gibt es eine Meldung:

                                      Verbindungsausfälle
                                      Die Hausgeräte Verbindung funktioniert in Kürze wieder. Entschuldigung.

                                      R Offline
                                      R Offline
                                      RISSN
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1254

                                      @bongo die Meldung ist weg und in der App sehe ich meinen Geschirrspüler, aber leider bleibt der Adapter gelb, habe auch schon diverse male alle neu gemacht, keinerlei Änderung, naja, muss man wohl warten, wie sieht es denn bei euch aus?

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • S saeft_2003

                                        Hab auch ein kleines blockly gemacht. Habs getestet funktioniert bei mir…

                                        0A1A62D1-C5FC-4727-AEA1-6B7B40CFFBAA.jpeg

                                        K Offline
                                        K Offline
                                        Kymchy
                                        schrieb am zuletzt editiert von Kymchy
                                        #1255

                                        @RISSN läuft seit gestern wieder

                                        R 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • K Kymchy

                                          @RISSN läuft seit gestern wieder

                                          R Offline
                                          R Offline
                                          RISSN
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1256

                                          @kymchy bei mir nicht, ich bekomme alle 10 Sekunden die Meldungen:
                                          7694be4c-fb2c-4a2c-adc9-7eb43ceee5f7-image.png

                                          H 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          739

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe