Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      saeft_2003 Most Active @sigi234 last edited by saeft_2003

      @sigi234

      Ich schau mal nachher ob es dazu schon ein issues gibt und erstell ggf. eins…

      mickemup 1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • H
        holly200289 last edited by

        Ich habe mich schon gewundert, weil ich unzählige Einträge im Log hatte mit der API.

        Dann können wir im Grunde nur warten oder ?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • mickemup
          mickemup @saeft_2003 last edited by

          @saeft_2003 Danke

          Hier klemmts auch schon eine Weile

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • R
            RISSN last edited by

            bei mir auch seit gestern, es geht nichts mehr, Adapter bleibt gelb

            Ro75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Ro75
              Ro75 @RISSN last edited by

              @rissn vorerst mal deaktivieren und sich in Geduld üben.

              Ro75.

              M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • M
                ManfredHi @Ro75 last edited by

                @ro75 sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:

                vorerst mal deaktivieren und sich in Geduld üben.

                ja mehr kann man leider eh nicht machen. Nur ist es ein Witz, dass das nun schon seit mind. Donnerstag so ist. Manchmal hat es dazwischen funktioniert, dann füllts einem wieder das logfile voll.
                Hab mir jetzt über den logparser eingerichtet, dass wenn einer dieser Einträge auftraucht die Instanz deaktiviert wird und stunden später wieder aktiviert wird. DAnn brauch ich das nicht ständig selbst kontrollieren.

                Ro75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Ro75
                  Ro75 @ManfredHi last edited by

                  @manfredhi das ist eine Idee. Das muss ich mir mal anschauen.

                  Ro75.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • B
                    Bongo last edited by

                    In der App gibt es eine Meldung:

                    Verbindungsausfälle
                    Die Hausgeräte Verbindung funktioniert in Kürze wieder. Entschuldigung.

                    K R 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • Ro75
                      Ro75 last edited by

                      @manfredhi Was hast du denn im Logparser eingestellt? Und was wertest du dann aus?

                      Ro75.

                      M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • K
                        Kymchy @Bongo last edited by

                        wann hört dieser völlig aus dem Ruder gelaufene Cloud-Hype endlich auf...

                        S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • S
                          saeft_2003 Most Active @Kymchy last edited by

                          @kymchy

                          Was genau willst du uns damit sagen? Ich habe auch so viel wie möglich gerne bei mir lokal. Aber wenn es nicht anders geht nehme ich auch die cloud. Es gibt einige cloud Adapter die laufen seit Jahren bei mir nahezu fehlerfrei…

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Merlin123
                            Merlin123 last edited by Merlin123

                            Zeitversetzter Betrieb?

                            Meine Waschmaschine erlaubt ein "fertig in X Stunden".
                            In den Objekten sehe ich folgendes:

                            Screenshot 2024-10-20 082634.png

                            Aktuell läuft sie. Sie war auf "fertig in 12h" eingestellt.
                            Welcher dieser Werte würde mir denn anzeigen, wann das geplante Ende ist?
                            Ich hatte mir die Werte auch schon angeschaut, als die Maschine auf den Start gewartet hat, aber auch da hat das irgendwie nicht gepasst.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • S
                              spike2 last edited by

                              Bei mir scheint es aktuell wieder zu laufen, dass Log ist aktuell wieder ohne Fehler.

                              S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • S
                                saeft_2003 Most Active @spike2 last edited by

                                @spike2

                                Bei mir auch…

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • M
                                  ManfredHi @Ro75 last edited by

                                  @ro75 sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:

                                  Was hast du denn im Logparser eingestellt? Und was wertest du dann aus?

                                  Hab einfach im Logparser unter Parser Regeln (Filter) einen Eintrag für HomeConnect erstellt habe und als Whitlist "Homeconnect API are not available please try again later" als Fehler angelegt habe.

                                  zusätzlich hab ich mir dieses Script gemacht:

                                  6e6c9957-2b00-4d0b-bdf4-28fb9de0337b-image.png

                                  funktioniert zumindest. und ich brauch nicht immer selbst schauen, ob der adapter nun wieder geht oder nicht.

                                  Ro75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Ro75
                                    Ro75 @ManfredHi last edited by

                                    @manfredhi danke für deine Meldung und deinem Beispiel. Ich habe mich in der Zwischenzeit auch damit intensiver auseinandergesetzt.

                                    Habe die gleiche Filterregel im Logparser. Da ich kein Blockly verwende und lieber in JS arbeite, habe ich es für mich so umgesetzt:

                                    //Homeconnect - wenn viele 503 aufeinander, dann Instanz für eine Stunde deaktivieren, wieder aktivieren und erneut auf kontrolle
                                    const sParserPath   = 'logparser.0.filters.HomeConnect.';
                                    const aHomeConnect  = 'system.adapter.homeconnect.0.alive';
                                    const rHomeConnect  = ' Einträge] Homeconnect API are not available please try again later'
                                    var bHomeconnect = false;
                                    
                                    on({id: sParserPath+'json', change: 'any'}, function(dp) {
                                        if (bHomeconnect === false) {
                                            if (dp.state.val != '[]') {
                                                var dummy = JSON.parse(dp.state.val)[0].message;
                                                dummy = String(dummy).replace(rHomeConnect,'').replace('[','');
                                                if (Number(dummy) > 15) {
                                                    bHomeconnect = true;
                                                    //jetzt Instanz stoppen
                                                    setState(aHomeConnect, false);
                                                    //Überwachung starten
                                                    HomeConnectControl();
                                                }
                                            }
                                        }
                                    });
                                    
                                    function HomeConnectControl(){
                                        //59 Minuten - LogParser leeren
                                        setTimeout(function(){
                                            setState(sParserPath+'emptyJson', true);
                                        },3540000);
                                    
                                        //60 Minuten - Instanz wieder starten
                                        setTimeout(function(){
                                            setState(aHomeConnect, true);
                                            bHomeconnect = false;
                                        },3600000);
                                    }
                                    

                                    Ro75.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • S
                                      saeft_2003 Most Active last edited by

                                      Hab auch ein kleines blockly gemacht. Habs getestet funktioniert bei mir…

                                      0A1A62D1-C5FC-4727-AEA1-6B7B40CFFBAA.jpeg

                                      K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • R
                                        RISSN @Bongo last edited by

                                        @bongo die Meldung ist weg und in der App sehe ich meinen Geschirrspüler, aber leider bleibt der Adapter gelb, habe auch schon diverse male alle neu gemacht, keinerlei Änderung, naja, muss man wohl warten, wie sieht es denn bei euch aus?

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • K
                                          Kymchy @saeft_2003 last edited by Kymchy

                                          @RISSN läuft seit gestern wieder

                                          R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • R
                                            RISSN @Kymchy last edited by

                                            @kymchy bei mir nicht, ich bekomme alle 10 Sekunden die Meldungen:
                                            7694be4c-fb2c-4a2c-adc9-7eb43ceee5f7-image.png

                                            H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            451
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.8k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            bsh bsh home connect home connect homeconnect adapter
                                            193
                                            1308
                                            431956
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo