NEWS
Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x
-
@manfredhi Was hast du denn im Logparser eingestellt? Und was wertest du dann aus?
Ro75.
-
wann hört dieser völlig aus dem Ruder gelaufene Cloud-Hype endlich auf...
-
Was genau willst du uns damit sagen? Ich habe auch so viel wie möglich gerne bei mir lokal. Aber wenn es nicht anders geht nehme ich auch die cloud. Es gibt einige cloud Adapter die laufen seit Jahren bei mir nahezu fehlerfrei…
-
Zeitversetzter Betrieb?
Meine Waschmaschine erlaubt ein "fertig in X Stunden".
In den Objekten sehe ich folgendes:Aktuell läuft sie. Sie war auf "fertig in 12h" eingestellt.
Welcher dieser Werte würde mir denn anzeigen, wann das geplante Ende ist?
Ich hatte mir die Werte auch schon angeschaut, als die Maschine auf den Start gewartet hat, aber auch da hat das irgendwie nicht gepasst. -
Bei mir scheint es aktuell wieder zu laufen, dass Log ist aktuell wieder ohne Fehler.
-
Bei mir auch…
-
@ro75 sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:
Was hast du denn im Logparser eingestellt? Und was wertest du dann aus?
Hab einfach im Logparser unter Parser Regeln (Filter) einen Eintrag für HomeConnect erstellt habe und als Whitlist "Homeconnect API are not available please try again later" als Fehler angelegt habe.
zusätzlich hab ich mir dieses Script gemacht:
funktioniert zumindest. und ich brauch nicht immer selbst schauen, ob der adapter nun wieder geht oder nicht.
-
@manfredhi danke für deine Meldung und deinem Beispiel. Ich habe mich in der Zwischenzeit auch damit intensiver auseinandergesetzt.
Habe die gleiche Filterregel im Logparser. Da ich kein Blockly verwende und lieber in JS arbeite, habe ich es für mich so umgesetzt:
//Homeconnect - wenn viele 503 aufeinander, dann Instanz für eine Stunde deaktivieren, wieder aktivieren und erneut auf kontrolle const sParserPath = 'logparser.0.filters.HomeConnect.'; const aHomeConnect = 'system.adapter.homeconnect.0.alive'; const rHomeConnect = ' Einträge] Homeconnect API are not available please try again later' var bHomeconnect = false; on({id: sParserPath+'json', change: 'any'}, function(dp) { if (bHomeconnect === false) { if (dp.state.val != '[]') { var dummy = JSON.parse(dp.state.val)[0].message; dummy = String(dummy).replace(rHomeConnect,'').replace('[',''); if (Number(dummy) > 15) { bHomeconnect = true; //jetzt Instanz stoppen setState(aHomeConnect, false); //Überwachung starten HomeConnectControl(); } } } }); function HomeConnectControl(){ //59 Minuten - LogParser leeren setTimeout(function(){ setState(sParserPath+'emptyJson', true); },3540000); //60 Minuten - Instanz wieder starten setTimeout(function(){ setState(aHomeConnect, true); bHomeconnect = false; },3600000); }
Ro75.
-
Hab auch ein kleines blockly gemacht. Habs getestet funktioniert bei mir…
-
@bongo die Meldung ist weg und in der App sehe ich meinen Geschirrspüler, aber leider bleibt der Adapter gelb, habe auch schon diverse male alle neu gemacht, keinerlei Änderung, naja, muss man wohl warten, wie sieht es denn bei euch aus?
-
@RISSN läuft seit gestern wieder
-
@kymchy bei mir nicht, ich bekomme alle 10 Sekunden die Meldungen:
-
@rissn steht aber schon da, was du tun sollst oder?
-
@homecineplexx Ok, das war es, ich musste den Link aufrufen und dort den Zugriff erlauben, vielen Dank für deine Hilfe
-
Bei mir aktualisiert er den Wert
homeconnect.0.BOSCH-WAYH2842-68A40E2AA61D.status.BSH_Common_Status_OperationState
im Moment nicht. Adapter ist neu gestartet, Debug Log zeigt keinen Fehler an, Adapter ist grün.
Hatte ich in der Art auch noch nicht.Hat jemand eine Idee oder auch das Problem?
-
@merlin123 in den letzten Tagen gab es ein Sicherheits-Update. Kontrolliere mal über die APP, ob du überhaupt eine Verbindung zwischen Gerät - APP - Cloud besteht. Bei mir war danach die Verbindung unterbrochen. Trage über die APP das Kennwort für das WLAN erneut ein und betätige Speichern.
Ro75.
-
@ro75 In der App wird der Status richtig angezeigt.
-
OK... Jetzt geht es wieder. Komisch....
-
@ro75 sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:
@merlin123 in den letzten Tagen gab es ein Sicherheits-Update. Kontrolliere mal über die APP, ob du überhaupt eine Verbindung zwischen Gerät - APP - Cloud besteht. Bei mir war danach die Verbindung unterbrochen. Trage über die APP das Kennwort für das WLAN erneut ein und betätige Speichern.
Ro75.
Bei mir war die Eingabe der Zugangsdaten in der Konfig desAdapters erneut notwendig. Dann ging es wieder.
-
@gezi70 Bei mir ging es nach ein paar Stunden von allein wieder. Sehr komisch....