NEWS
Xiaomi Flower care
-
Hi,
ich hab nen Xiaomi Flower care sensor. Den würde ich gerne in iobroker einbinden. Hab dazu diese Anleitung befolgt:
https://www.smarthomeassistent.de/xiaom … d-steuern/.
Geht das nur über BT? Dann muss das ding ja immer in unmittelbarer Nähe vom riobroker sein?! Der Sensor soll ja in garten....der raspi nicht<emoji seq="1f609"></emoji>
-
Ja, die Sensoren sprechen nur über Bluetooth..
Gruß
-
Ich habe das selber Problem.
Updatge auf dem Sensor ist drauf.
Der Sensor läuft unter Flower App im auf dem Applephone,
nur bekomme ich keine Verbindung zum BLE Adapter..
Als Gerät habe ich 0 stehen weils ein Raspberry Pi 3 B+ istHat noch jemand eine Idee?
-
Habe das Thema mal nach iobroker verschoben
-
@Max-lex sagte in Xiaomi Flower care:
Ich habe das selber Problem.
Updatge auf dem Sensor ist drauf.
Der Sensor läuft unter Flower App im auf dem Applephone,
nur bekomme ich keine Verbindung zum BLE Adapter..
Als Gerät habe ich 0 stehen weils ein Raspberry Pi 3 B+ istHat noch jemand eine Idee?
@AlCalzone - schau mal.
-
@BuZZy
Na APP am Handy und IOBroker gleichzeitig wird nichts, steht aber auch in der Doku, wenn man die mal liest. -
Der JS-Controller ist zu alt. 1.4.2 (knapp 1 Jahr alt) wird ab BLE 0.7 vorausgesetzt.
-
@Jan1
Die App hat man ja normalerweise nur einen kurzen Moment geöffnet.Der Ausgegebene Fehler im Log hat nichts damit zu tun - sondern ist eine "Kernsache"..
Deswegen hatte ich AlCalzone markiert, weil ich wusste - dass er die Antwort weiß..Gruß
-
@BuZZy
steht aber auch der Hinweis dort, dass am Handy am besten BT aus ist, bis der Adapter verbunden ist, bei mir läuft er ja auch ohne Probleme und ich halte mich daran -
Alle adapter wurden auf den Aktuellsten Stand gebracht, hat noch jemand eine Idee?
Übrigens, das mit dem Handy war nur zur Einrichtung von dem Sensor. -
@AlCalzone sagte in Xiaomi Flower care:
Der JS-Controller ist zu alt. 1.4.2 (knapp 1 Jahr alt) wird ab BLE 0.7 vorausgesetzt.
@Max-lex Das ist die Lösung!
-
welcher JS-Controller? Ich sehe nirgendswo die Bezeichnung JS-Sript Engine ist auf den Aktuellsten Stand -
@Max-lex
CONTROLLER nicht Adapter
Schalt mal auf latest um, dann wird Dir ein Update vorgeschlagen. -
Alle adapter wurden auf den Aktuellsten Stand gebracht, hat noch jemand eine Idee?
-
@Jan1 ist auf latest eingestellt. Ein Tip wo man die Controller Updaten wäre hilfreich
-
Ein Tip wo man die Controller Updaten wäre hilfreich
Hast du meinen Post gesehen? Direkt über deinem!
-
Jetzt läuft's mega dank an alle
-
@Jan1 ist auf latest eingestellt. Ein Tip wo man die Controller Updaten wäre hilfreich
Dann hätte das auf dem Bild eigentlich bei Di auch so aussehen sollen und der Rest wird ja direkt beim Klick drauf erklärt. Deshalb habe ich das auch nicht extra nach mal geschrieben.
Egal, jetzt läufts ja und das zählt -
Wie ist die Erfahrung mit der Reichweite des Sensors? Für mein Projekt im Zusammenspiel mit einem Mähroboter wäre er perfekt.
Gerade gemessen. Vom Raspi zum Rasenanfang sind es 5,2Meter. Dazwischen ein Fenster. -
@haselchen
Das wird knapp. Ich habe bei mir ca. 5m bis zum Balkon und da ist ab und an mal der Sensor weg. Wenn das Fenster auch noch beschichtet ist, kannst das fast vergessen. Aber, die BT Antenne am Raspi ist auch nicht die beste und wenn man einen guten BT Dongle verwendet, kann man noch was raus kitzeln. Da hilft einfach nur probieren.