NEWS
Xiaomi Flower care
-
Ich liebe das, wenn alles funktioniert
Das einzige was ich geändert habe zu heute ist die
Nodejs Version.
Ich meine 10.16 wars vorher.
Never change a running System heisst es ja
Jetzt die 0.11.4 installiert und funktioniert.Good Job Mr. @AlCalzone
-
@haselchen
Without a Backup, so geht der Spruch richtig -
@Jan1
"Without a Backup"
Schwarze Schrift auf schwarzem Grund, deswegen konntest Du es nicht sehenKurz mal OT
Hast du nochmal kurz das Blockly fürn Import
bezgl. Xiaomi Bewegungsmelder (1sek Wartezeit bis Auslösung oder so ähnlich)Edit:
@AlCalzone Bekommst du den Batteriestatus in den Adapter?
In der App ist er ja vorhanden. Das würde mir eine Menge Arbeit ersparen , dauernd zu prüfen ob der Adaper oder Batterie nichts mehr macht. -
@haselchen
Bin am Handy und da wirds mir zu viel Gefummel. Schick Dir das aber gerne noch mal. Wobei bei mir das ab und an im Moment nicht so will wie es soll. -
Nanu, Monsieur hat ein Technikproblem?
Das arme Gerät, wirst es vermutlich technisch demütigenDanke fürs Blockly im Voraus!
-
@haselchen
Das lief schon mal besser, wobei nach der Theorie es immer noch so laufen sollte. Könnte daran liegen, dass IOBroker derzeit so flott läuft und ich da die Zeiten anpassen müsste
Im übrigen befinde ich mich nur am oberen Ende der DAU Kette -
5 Euro ins Phrasenschwein
Für den Schenkelklopfer gibs nen Daumen hoch von mir -
@haselchen
Ich weiß schon was ich mache, nur entspricht das Ergebnis nicht immer der Erwartung -
Sagt mein Chef auch immer zu mir
-
@haselchen sagte in Xiaomi Flower care:
Bekommst du den Batteriestatus in den Adapter?
Steht auf meiner Issue-Liste, wird aber noch auf unbestimmte Zeit dauern, bis ich dazu komme. Batterie-Status liefert der Sensor nur bei einer aktiven Verbindung, und nicht ungefragt, wie die anderen Werte.
Das allgemeingültig zu implementieren benötigt etwas Hirnschmalz, den ich derzeit in den Z-Wave-Adapter investiere.
-
Klingt, egal wie lange es dauert, fantastisch.
Danke dafür! -
@AlCalzone
Da gabs auch gerade ein FW Update, dass den Status besser übermitteln soll -
@Jan1 Da bin ich mal gespannt.
-
Auf jeden Fall hat der Switch auf die alte Version leider nichts gebracht. Die Flower Cares werden leider nicht erkannt, wobei die im hcitool gefunden werden. Seltsam. Vielleicht probiere ich doch mal den Sprung auf latest? Entspricht das dann experimental? An sich bin ich lieber stable unterwegs...
-
@Felias
Latest ist im Momet eher stabiler als default.mach vorher ein Backup und sollten wieder erwarten Probleme auftauchen, gehst eben schnell zurück. -
Hast Du alles brav duchgeführt?
Upload nach dem Update?
Adapter neu gestartet? -
@Felias sagte in Xiaomi Flower care:
Vielleicht probiere ich doch mal den Sprung auf latest? Entspricht das dann experimental?
Ich behaupte mal ganz dreist, dass bei meinen Adaptern der Unterschied zwischen latest und stable nicht allzu groß sein sollte. Wichtig wäre wie gesagt (ob die neueste läuft oder nicht) mal ein Debug-Log um zu sehen, was passiert.
-
In dem Log (Menüpunkt) taucht vom deinem Adapter garnichts auf... nur eben dieser Part hier:
Oder meintest du etwas anderes? Ich schicke es dir aber natürlich trotzdem gerne wenn du magst
-
-
Ist das nicht die neueste Version
Das wäre 0.11.4 -
Debug einschalten in der Instanzen Übersicht.
Dort wo Log-Stufe Info steht, auf Debug stellen.
-
-
Wieder was gelernt, danke! Jetzt taucht mehr auf:
Die 0.11.0 wird bei mir als aktuell angezeigt, ich nehme an da ich auf default bin?