NEWS
Windows Steuerung
-
@Qlink Wie realisierst Du Display Aus über CCU Remote PC?.............alles gut, ich habe es gefunden.....
-
Hallo,
habe 2.6 auf meinem win10 tablet versucht.Bekomme folgende Fehlermeldung:
HTTP/1.1 500 Internal Server Error.Was mache ich da falsch?
-
@liv-in-sky Das klappt ja super, nur mein Rechner hat sich aber ausgeschaltet, der ist nur über die Powertaste wieder zu starten. Woran kann das liegen und wie kann ich den Rechner per cmd wieder ans laufen bekommen?
Gruß
Michael -
@michihorn hi - das ist so lange her - auf was genau bezieht sich deine frage ? ich war schon ewig nicht mehr hier unterwegs
-
@bahnuhr Wo genau kommt der Fehler?
Hast du das dazugehörige Script laufen?
-
@michihorn Der Windows Rechner den du Steuern willst hat sich ausgeschaltet?
Warum?
Wenn überhaupt einschalten dann nur per WOL. Das muss aber deine Netzwerkkarte unterstützen.
-
@wendy2702 sagte in Windows Steuerung:
@bahnuhr Wo genau kommt der Fehler?
Hast du das dazugehörige Script laufen?
Der Fehler kommt wenn ich versuche simple api einzugeben.
Habe aber starke Probleme mit antivir. Es wird permanent ein virus vermutet und in qurantäne verschoben.
Insgesamt funktioniert dies nicht so richtig.
-
Das mit Antivirus hatte ich auch.
Solange der Meckert wird es schwierig.
Dein iobroker Rechner ist Windows wenn ich mich richtig erinnere, oder?
Mir ist es damals zum testen nicht gelungen Antivir dauerhaft davon zu überzeugen das die SW nicht Böse ist.
-
@wendy2702 sagte in Windows Steuerung:
Das mit Antivirus hatte ich auch.
Solange der Meckert wird es schwierig.
Dein iobroker Rechner ist Windows wenn ich mich richtig erinnere, oder?
Mir ist es damals zum testen nicht gelungen Antivir dauerhaft davon zu überzeugen das die SW nicht Böse ist.
Ja, iob läuft auf win7.
Und nun hab ich mir ein win surface gegönnt für Anzeige als tablet.Und dafür suche ich ein programm um den Bildschirm aufzuwecken.
mfg
-
Gerade mal den ganzen Thread überflogen, lustig... wir hatten vor ziemlich genau einem Jahr schon einmal das Thema mit dem Antivir.
Ich habe auf meinen Tablets kein Antiviren Programm da die eh keinen Internetzugang haben.
Und mein iobroker läuft auf Linux.
Hatte nur Anfangs das Problem GetAdmin auf einen USB Stick zu kopieren um das dann auf das Tablet zu bekommen.
-
Update
Ich habe hier einen Adapter, Version 0.0.x, zum Testen veröffentlicht. Dieser erlaubt die entsprechende Steuerung von jedem Windows-Rechner, auf dem GetAdmin läuft.
Forum-Link: https://forum.iobroker.net/topic/31485/
Github: https://github.com/Mic-M/ioBroker.windows-control -
@Qlink said in Windows Steuerung:
Ja ich habe es bei mir genau so umgesetzt.
Power On per WOL.
Ich verwende zusätzlich zu GetAdmin noch CCU Remote PC und CuxD auf der CCU.
Damit funktioniert dann z.B. auch Display Aus.
Display ein mache ich dann wieder per GetAdmin (Tastendruck)Funktioniert so seit mehreren Monaten sehr gut bei mir.
Mir wäre es natürlich auch lieber alles per GetAdmin zu steuern, aber z.B. Display Aus kann GA anscheinend leider nicht ... und es wird auch soweit ich sehe nicht mehr weiterentwickelt ...
Beste Grüße
Ich darf meinen obigen post erfreulicherweise korrigieren. Es scheint so als ob es doch eine Weiterentwicklung von getadmin geben wird, die eventuell auch screen on/off beinhaltet ... Der Entwickler hat das zumindest mal in Aussicht gestellt. Mal schauen obs tatsächlich kommt, aber wenn ja dann wäre das natürlich eine tolle Sache
-
@Qlink es gibt ein tool - turnOffMonitor.exe - damit funktioniert monitor off mit getadmin - nutze ich schon lange
-
ja ich weiß, deren Tools gibts einige. Mein Ziel ist allerdings immer sowenig wie möglich Tools, Programme, Software usw. sprich potentielle Fehlerquellen einzusetzen.
Daher freue ich mich wenn diese Funktion in GetAdmin integriert wird, weil ich damit wieder ein Glied weniger in der Kette habe -
@Qlink sagte in Windows Steuerung:
Daher freue ich mich wenn diese Funktion in GetAdmin integriert wird
Mache bitte hier beim Adapter ein neues Issue auf. Titel am besten:
Enhancement GetAdmin - new command: turn off screen
Ich sammle das dort und gebe dann eure Wünsche an den Entwickler weiter.
-
Kann mir hier biite jemand bei meinem Problem helfen?
-
Schalte den Bildschirm so ein
.
würde es so mal versuchenLaut Beschreibung :
Also ein Beispiel :
bei Path : c:\ControlMyMonitor.exe
bei Parameters : /stab "" | GetNir "Current Value" "VCPCode=10" -
@Glasfaser Danke für die Antwort aber das funktioniert so nicht.
Wie geasgt ich habe schon die beiden funktionierenden Kommandos um meinen Monitor 1 ein und aus zu schalten:
Monitor1 off: .\ControlMyMonitor.exe /SetValue "\\.\DISPLAY1\Monitor0" D6 5 Monitor1 on: .\ControlMyMonitor.exe /SetValue "\\.\DISPLAY1\Monitor0" D6 1
Mein Problem ist nur dass ich die nicht mit get Admin ausgeführt bekomme wenn ich folgendermaßen eintrage.
Edit: Habe jetzt mal probiert mir für Monitor an und aus jeweils eine .bat anzulegen und diese dann auszuführen.
Bsp. Monitor1off:ControlMyMonitor.exe /SetValue "\\.\DISPLAY1\Monitor0" D6 5 echo %errorlevel%
Das klappt unter Windows aber per get Admin funktionier es nicht.
Testweise habe ich versucht einfach eine .txt via get Admin zu öffnen und das funktioniert vom ioBroker aus. -
Hast du schonmal das Programm nircmd versucht , funktioniert bei mir sehr gut !
-
@Glasfaser sagte in Windows Steuerung:
nircmd
Nein, hab ich nicht. Werds mir mal ansehen.
Bei mir funktioniert das Monitorschalten jetzt über die .bat Dateien. Ich hatte ei Leerzeichen in der get Admin Command Bezeichnung wo in der ioBroker Instanz keins war.