NEWS
Fully Kiosk Browser
-
ich hänge mich mal hier dran.
wie kann ich denn aus VIS die Display Helligkeit verändern.
ich habe zwar etwa gefunden"cmd=setStringSetting&key=screenBrightness&value=0"
aber irgendwie klappt nicht.
jemand einen Tipp
-
@dos1973 es wäre vill noch gut zu wissen was du vorhast. Ich für meinen Teil verstehe gerade nicht warum du die Bild hellichkeit aus vis steuern willst.
Möchtest du Eventuel ein kamera Bild heller einstellen oder die gesamt vis Oberfläche und wie setzt sich dein Problem zusammen?
Dann wäre noch gut zu wissen auf welche Oberfläche du vis benutzt.
Gruß Patrick
-
Ich wecke mein Tablet (Schalte das Display des Tablets) über folgende Funktion
function Tablet_Wake_Up(){ clearTimeout(timer); request('http://IP-des-Tablets:2323/?cmd=screenOn&password=DeinPW', function (error, response, body) { if (error) log(error, 'error'); }); timer = setTimeout(function () { request('http://IP-des-Tablets:2323/?cmd=screenOff&password=DeinPW', function (error, response, body) { if (error) log(error, 'error'); }); }, 120000); }
-
Danke euch, habe es gefunden
einfach das
&key=screenBrightness&value=100
mit der Zahl (Screen brightness) in den DP eingeben.
fullybrowser.0.192_168_10_99.Commands.setStringSetting
mit einem Basic Html State als Button klappt 1a.
mir ist das Tablet abends teilweise einfach zu "hell" und jetzt ein klick...
-
Ich nutze das HAB Panel mit Kiosk Browser Plus und Android Tablet 7.x und ioBroker Adapter. Das Display wird nur bei Bedarf angemacht und schaltet sich nach 45 Sekunden wieder aus.
Da das Hab Panel regelmäßig neu geladen werden muss damit alle Anzeigen und Buttons funktionieren, würde ich das gerne regelmäßig bei ausgeschaltetem Display machen. Das Neuladen ist nicht das Problem (regelmäßige Ausführung per Blockly). Aber wie erkenne ich, ob das Display gerade an ist? Ich möchte ja nicht mitten im bedienen warten weil er die Seite neu lädt. Man kann zwar über den Adapter prüfen ob der Screen an ist, aber da es sich hier um Polling handelt, wird dieser Datenpunkt halt nicht live aktualisiert.
Jemand Ideen? -
Info.IsScreenOn
Zeigt der das nicht an?
Ggfs. Stellst du die Pollingzeit zum Fully etwas runter, dann sollte der Wert gepflegt sein. -
@dos1973 sagte in Fully Kiosk Browser:
Info.IsScreenOn
Zeigt der das nicht an?
Ggfs. Stellst du die Pollingzeit zum Fully etwas runter, dann sollte der Wert gepflegt sein.Ja zeigt er an, aber halt nur durch Polling. Meistens wird das Tablet so 10 sek zum Steuern genutzt. Das Polling müsste schon sehr niedrig sein, damit das genutzt werden kann. Eine eigenständige Nachricht bei ScreenOn an ioBroker gibt es standardmäßig nicht, was? Im absoluten Notfall könnte man ggf. prüfen ob man mit Tasker und simpleApi Adapter von ioBroker was bauen kann. (Wenn Tasker Screen in erkennt, aktualisiere "ScreenOn" Datenpunkt mit True). Hoffe aber, dass es ggf. ne einfachere bzw. bereits implementierte Möglichkeit gibt.
-
Moin!
Ich habe auch VIS auf einem Samsung Wandtablet in Fully laufen.
Fast jedes Mal, wenn ich vorbeilaufe schaltet es dann, dann wird der Screen weiß, er lädt und refreshed.
Wie kann man das verhindern? War früher auch nicht so.
Alle Reload Einstellungen sind off in Fully. -
schau mal hier:
@Peoples sagte in Fully Kiosk Browser:
…..endlich bleibt alles ohne Reload aktuell..... `
Hier noch eine Anmerkung, ich habe festgestellt dass der Reload (bei mir) nicht durch die Version von Fully sondern durch die Version der Google Web View verursacht wurde, habe dann dem Entwickler von Fully geschrieben und er hat mir das auch prompt bestätigt. Nach dem Downgrade der Web View läuft das bei mir nun auch. Beim start von Fully kommt nur ein Hinweis dass ich Updaten sollte.
Vielleicht liegt es daran.
Grüße Andreas -
@weimaraner @hg6806 @Peoples
wie kann ich denn ein Downgrade der Web View durchführen? SG A10LG,
a200. -
@a200
Normalerweise wenn du es versuchst zu deinstallieren und es kein gerootetes Gerät ist, behält Android die ursprüngliche von Anfang an installierte Version -
@Peoples ok ich versuche es, aber und denn apps (auch systemapps) habe ich kein Web View gesehen. Nach was muss ich denn suchen?
-
Ich hab bei meinem Galaxy Tab A auch keinen Web View gefunden. Ich hab Chrome deinstalliert bzw deaktiviert. Deinstallieren geht beim Galaxy wohl nicht. Dann wird die ursprüngliche Version geladen, die beim Kauf des Tablets drauf war.
Fall man Chrome wieder aktivieren will, sollte man automatische updates abschalten, sonst ist am nächsten Tag alles wieder beim alten. -
@chris Danke, habe ich jetzt gemacht. mal schauen ob es besser wird.
-
Sorry für die späte Antwort.
Ich hatte bei mir Android Web View drauf.
Den habe ich mal ganz brutal deinstalliert (was auch ging). Keine Ahnung ob man das überhaupt tun soll. Ich habe leider von Android nicht so die Ahnung.
Nun läuft alles super. -
Hi @hg6806, kannst du mir vielleicht deine Version der Android Web View sagen? Ich hab mittlerweile fast alle ausprobiert und bekomme das Thema leider nicht behoben
-
@Buddinski88
Ich hab die 46.0.2490.76 -
@Peoples danke für die Antwort. Meine Vis sieht in Version 68 schon grauenhaft aus, aber damit funktioniert es bei mir auch. Ich versuche deine Version mal, wobei ich nicht denke das die Anzeigefehler dadurch besser werden.
-
Hallo an die Fully Kiosk Experten.
Setup Fire HD 10 mit Fully Kiosk
Ich benutze ein Script zur Eingabe eines Pins für die Alarmanlage. Die Eingabe des Pins erfolgt über hqwidgets. Jetzt habe ich festgestellt, dass wenn ich einmal auf eine Zahl tippe diese zweimal gesendet wird. Das Problem tritt nur im Fully Browser auf.
Es ist wie eine Art Doppeltab.
Hat das jemand schonmal gehabt?
Viele Grüsse
-
@Flexer sagte in Fully Kiosk Browser:
hqwidgets
ja und hängt mir den widgets zusammen und nicht mit fullyBrowser