NEWS
Fully Kiosk Browser
-
@ilovegym sagte in Fully Kiosk Browser:
ja, das stimmt, aber wehe, es funktioniert was nicht.. der WAF ist hier auf Sprachkommandos und 2-3 Tablets beschraenkt, der Rest geht automatisch im Hintergrund..
So ungefähr mache ich das auch.
Empfohlene Einstellungen weniger.. ich kopiere meine Settings seit Jahren von einem zum naechsten Tablet.. falls ich mal eins tauschen muss..
Wifi force on, Autostart, alle Rechte geben, den Zoom anpassen, RTSP an, Reload aus.. kann gern meine Settings mal hier hochladen, vielleicht findet der ein oder andere noch was fuer sich..Zum Ansteuern der Tablets verwende ich zur Zeit den fully-mqtt Adapter.
Ich wusste gar nicht, dass es einen fully-mqtt Aapter gibt. Wird in den Adaptern bei mir auch nicht angezeigt.
Welchen Vorteil hat der full-mqtt Adapter? -
-
Der Adapter ist noch im Beta .. aber funktioniert bei mir soweit.
Naja der Unterschied ist, dass du im Fully den Adapter als mqtt Server einträgst und das Tablet Änderungen sendet, anstatt diese über http vom fullykiosk Adapter abgerufen werden… -
Danke euch beiden.
Fully-Mqtt Adapter läuft.
Leider hat mein Tablet den FKB wieder deaktiviert. -
Hallo, ich wollte mir den Browser kaufen . Nutze ein Fire HD 10 , leider kann ich trotz installierten Google Services den Browser nicht per Paypal kaufen. Gibt im letzten Schritt ein Error. Wie kann ich die Lizenz nun alternativ erwerben? Hat einer einen Rat?
-
@smarthome2020 sagte in Fully Kiosk Browser:
Hallo, ich wollte mir den Browser kaufen . Nutze ein Fire HD 10 , leider kann ich trotz installierten Google Services den Browser nicht per Paypal kaufen. Gibt im letzten Schritt ein Error. Wie kann ich die Lizenz nun alternativ erwerben? Hat einer einen Rat?
Ich antworte mir mal selber . Nach Versuchen an 3 Smartphones, am Fire HD selber sowie nach missglücktem Guthabenkauf (der Kauf muss nun erst mal von Google verifiziert werden, was Wochen dauern kann), habe ich nun endlich Paypal einbinden können. Wieso es nun ging??!?! Weiß ich auch nicht … Hab 1000 graue Haare mehr .
-
Hallo,
ich habe mein Tablet über Fully so konfiguiert, dass nach 30 Sekunden ohne Bewegung vor der Kamera der Bildschirm ausgeschaltet wird.
Bei Bewegung geht der Bildschirm auch zuverlässig wieder an.
War er aber längere Zeit aus, so dreht ein Spinner beim Ladevorgang mit einem Timer runterzählend und irgendwie schafft er es nicht mehr die Startseite zu laden.Kennt das jemand?
-
@shigi76 Na, da mach mal eine Forumssuche ! Da wirst du genügend Betroffene finden. Seit Jahren versuche ich diesem Problem zu begegnen. Alle Ratschläge haben bisher nicht zum Erfolg geführt.
Kurios: ich habe zwei Tablets vom gleichen Hersteller mit gleichen Android Versionen und gleichen Fully Parametern. Eins hat dieses Problem täglich und das andere gar nicht. -
Okay, das ist natürlich tricky...
Gibt es gute Lösungsansätze von anderen usern? -
@shigi76
Jein
Es gibt nur die Möglichkeit, dass der Bildschirm immer an ist und nur schwarz wird bis eine Bewegung erkannt wird.
Das verbraucht aber sehr viel Strom. Da muss das Tablet 4-5 mal am Tag geladen werden. War mir zu viel.
Bei mir dauert es 5-10 Sekunden bis die Startseite geladen ist.
Du kannst diese Einstellungen ja mal probieren.Web Content Settings: Start URL http://192.168.10.12:8082/iqontrol/index.html?namespace=iqontrol.1 (nicht https)
Web Browsing Settings: Enable Pull to Refresh, Enable Back Button, Wait for Network Connection
Web Zoom and Scaling: on, off, off, 0%, 100%, off, off
Web Auto Reload (URL): nichts, alles deaktiviert
Advanced Web Settings: nichts
Universal Launcher: nichts
Toolbars and Appearance: nichts
Screensaver (PLUS): Screensaver Timer: 0 (Ist schneller als Screen Off, verbraucht zu viel Strom)
Device Management: Keep Screen On, Unlock Screen, Unlock Swipe, Screen Off Timer 60, Launch on Boot
Power Settings: Schedule Wakeup and Sleep: 4:50 Uhr - 23:30 Uhr, Show Battery Warning: 30%, CPU & Wifi Wakelock
Kiosk Mode (PLUS): nichts
Motion Detection (PLUS): Enable, 90, 5, Turn Screen On on Motion, Exit Screensaver on Motion
Device Movement Detection (P): nichts (Diebstahlalarm)
Remote Administration (PLUS): Enable Remote Administration, Remote PW: 12345, Remote Admin Local Network: aktivieren
Other Settings: Restart Fully after Crash, Restart Fully after Update -
Leider ohne Erfolg.
Problem besteht weiterhin.
Bleibt der Bildschirm an, dann habe ich überhaupt keine Probleme.
Aber wenn ich ihn über den Timer ausschalte und über Bewegungen wieder an, dann lädt er die Startseite nicht bzw. nicht korrekt -
@shigi76 sagte in Fully Kiosk Browser:
über den Timer ausschalte
Du solltest ihn nicht ausschalten, sondern es mit dem Screensaver versuchen. Also statt
screenOn
undscreenOff
verwendest du die DatenpunktescreensaverOn
undscreensaverOff
. -
@dr-bakterius Zumindest bei meinen Xoro Tablets ist die Hintergrundbeleuchtung beim Screensaver immer noch etwas an. Tagsüber nicht zu sehen, aber nachts sehr störend.
Ich schlage mich ja nun auch schon jahrelang mit diesem Problem rum. Alle Tips&Tricks haben nicht nachhaltig geholfen.
Spooky: ich kann die erfolglosen Reloads reduzieren, in dem ich im Browserfenster auf dem PC "Edit Vis" für eines der beiden Tablets geöffnet habe. -
@hansmeier In den Fully-Einstellungen unter Screensaver (PLUS) kannst du die Screensaver Brightness auf 0 stellen. Damit sollte bei Aktivierung des Screensaver die Helligkeit ganz nach unten geregelt werden (und danach natürlich wieder hoch).
-
@dr-bakterius Danke für den Tip. Es ist tatsächlich so, dass meine Tablets bei Default Einstellung vom Fully Parameter Screensaver Brightness NICHT auf 0 stehen. Das habe ich jetzt so voreingestellt und die Displays sind komplett schwarz.
Statt auf "screen on/screen off" triggere ich jetzt mit meinen Bewegungssensoren, auf "Screensaver on/ Screensaver off".
Ich beobachte das jetzt mal weiter ......... -
Gibt es eine Möglichkeit den "Dark Mode" des Fully Browsers ein- und auszuschalten über z.B. REST-API damit die angezeigte Website entsprechend hell oder dunkel dargestellt wird?
-
@tomwarrent1 ja über den key
appDarkMode
-
Hi, ich habe unsere Vis mit inventwo widgets neu aufgebaut. Die Widget sind mit mehreren Funktionen belegt.
z.B. , wenn man am Tablet das Licht einschaltet, verändert der Button die Farbe. Das Gleiche funktioniert auch über
Alexa. , also wenn Alexa ein Licht schaltet erkennt man es in der Vis am Button.Wenn die Wlan Verbindung kurz unterbrochen wird ,startet der Fully Browser zwar wieder automatisch aber es gehen Funktionen verloren, wie das Ändern der Farbe beim Licht schalten . wenn ich jetzt auf reload gehe, wird nur die angezeigte Seite neu geladen und nicht die ganze Vis. Also muss man den Fully neu starten. Dann geht wieder alles, bis zur nächsten
Wlan Unterbrechung.kennt jemand das Problem und weiß was man dagegen machen kann . Ich bin für jede Hilfe dankbar.
FG
maro -
ja, configuriere dir eine bessere Wifi Verbindung oder nutze Kabel.
-
Hat noch wer das Problem, das die Mikrofonberechtigung jeden Tag aufs neue gesetzt werden muss?
Das geht jetzt seit ca. 2 Monaten so.
Ich nutze das Fire 10 HD ohne Werbung mit FKB Plus Lizenz.
Ich hatte hier gelesen, dass es vor Jahren schon einmal Probleme damit gab, habe aber keine Lösung gefunden.Kann mir jemand helfen und hat jemand noch dieses Problem?
Gibt es eine andere Möglichkeit das Tablet auch ohne Mikro erwachen zu lassen?
Ich nutze außer dem Mikrofon auch die Kamera, die geht bei Bewegung an.
Ist nur abends nicht so schön wenn es im Flur zu dunkel ist.
Die Empfindlichkeit der Kamera habe ich auf 95% gestellt, bei 100% bleibt es immer an, das will ich jetzt auch nicht.