@sigi234
Hi,
cool danke es funktioniert, nach dem Update der Vis2 auf die neuste Version geht es jetzt
FG
Maro
@sigi234
Hi,
cool danke es funktioniert, nach dem Update der Vis2 auf die neuste Version geht es jetzt
FG
Maro
ich denke du hast mich falschverstanden oder ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt.
M;ein altes thermostat widget in vis1 funktioniert. Das Vis 2 Widgets Material in Vis 2 funktioniert nicht.
weil mein altes widget funktionierte habe ich es nach Vis 2 importiert um das zu testen und das funktionierte in
Vis 2 auch nicht, machte den gleichen Fehler.
aber ich kann jetzt nicht nachvollziehen wieso das nicht klappt.
FG
Maro
@homoran
Vis 2 Widgets Material ist doch eine Vis2 Widget und sollte kompatibel sein.
FG
Maro
Hi,
ich bin dabei von Vis1 auf Vis2 umzustellen. Ich möchte jetzt das Thermostat Widget von Material W. einzurichten.
Wenn ich einen Modus wie z.B "auto" anklicke, stellt sich dieser automatisch so nach ca. 10 Sekunden auf den 3. Modus
(heat) um. Im Vis 1 funktioniert bleiben die Einstellungen stehen.
Irgendwie liegt es auch nicht am Widget, denn wenn ich das Widget aus vis1 in vis2 importiere, habe ich das gleiche Problem
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
ich bin für jede Hilfe dankbar
FG
Maro
Hi @paul53,
vielen Dank für deine Arbeit, dein Weg ist besser. Mir fehlt noch die Erfahrung mit allem aber besonders mit Blockly.
Mein Weg war etwas umständlich . Das script war dem ganzen Projekt angepasst.
ich werde das morgen dierekt umsetzen
danke nochmal und einen schönen Abend
LG
Maro
Hi @paul53,
ich denke wir haben uns missverstanden. der Aktor soll zu verschiedene Zeiten an einem Tag ausgeführt werden.
dann soll die Funktion x laufzeit laufen und das jeden Tag.
aber die startzeiten sollen auch protag flexibel sein.
zB. Montag 7:00 12:00 18:00
Dienstag 7:15 13:00 17:45 usw.
so wie ich das Beispiel verstanden habe , triggert der Trigger zur vorgebenen Startzeit , dann wird
der Wochentag abgeprüft und wenn der mit dem aktuellen Wochentag übereinstimmt ,wird der aktor gesteuert.
also muss ich immernoch für jede Startzeit einen Zeitplanblock haben , so wie ich es verstanden habe.
LG
maro
Hi @paul53,
@paul53 sagte in Timer mit flexibler Startzeit:
So ist es.
Werden zu allen Zeiten die gleichen Aktionen ausgeführt?
Ja, es müssen nur die Startzeiten und die die Laufzeit des Timers flexibel sein.
LG
Maro
Hi @paul53,
ja es funktioniert.
wenn ich aber jetzt mehr Startzeiten an einem Tag habe z.B. 3 startzeiten),
dann muss ich 7x3 triggerblöcke anlegen oder gibt es eine Möglichkeit
das zu vereinfachen.
Wie ich das auf mehrere Startzeiten pro tag erweitern kann weiß ich.
Was mir im Moment noch Gedanken macht, daß der Intervall pro min zu viel den Rechner belastet.
Danke nochmal für deine Hilfe
LG
Maro