NEWS
Fully Kiosk Browser
-
Hallo zusammen,
Ich muß das Thema nochmal aufwärmen.
Ich habe mir ein neues Tablet zugelegt ein 15 Zoll Allnet Tab, mit Android 8.1. Ich habe Fully 1.50.4 wieder installiert ,Einstellungen von meinem alten Tab übernommen. Funktioniert auch soweit nur das Reload Problem ist wieder da. Wechselt der Bildschirm bei Bewegung vom Bildschirmschoner zu Fully sehe ich erst für ca. 5 Sec den aktuellen Bildschirm und dann kommen die nervigen Kreise. Web View Versionen habe ich einige getestet keine Änderung. Chrome habe ich auch mal installier auch keine Änderung.
Im Moment ist web View 112.0 installiert auch deaktivieren ging nicht.
Gibt es denn noch eine Lösung ?
Volker -
Ich habs mal oben weiter geschrieben, warum versucht ihr die neue iobroker app nicht einmal??
Ich hab seitdem keinerlei ladescreens o.ä
-
@dos1973 Ich habe vor ein paar Wochen mal einen Versuch mit der iobroker App gestartet aber dann entnervt abgebrochen weil ich es irgendwie nicht gebacken bekam. Schon an der URL bin ich zuerst gescheitert. Dann war das Bild nicht skaliert auf meine Screengröße. Sah alles überhaupt nicht gut aus. Werde aber wohl nochmal einen Versuch starten.
Gibt es irgendwo eine gute Anleitung oder gar ein Tutorial ? -
@dos1973 sagte in Fully Kiosk Browser:
Ich habs mal oben weiter geschrieben, warum versucht ihr die neue iobroker app nicht einmal??
Hi,
ich wüsste nicht, daß man mit der ioBroker-App z.B. den Batteriestand abfragen, Sprachausgaben oder andere Punkte steuern kann. Es gibt ja nichtmal Datenpunkte zum steuern/abfragen oder Adapter dafür.Falls doch und ich es noch nicht bemerkt habe wäre es toll, ichblasse michbgern informieren .
Ansonsten ist halt Fully sehr gut dafür. -
@cs sagte in Fully Kiosk Browser:
Batteriestand abfragen
@cs sagte in Fully Kiosk Browser:
Sprachausgaben oder andere Punkte steuern kann
Dazu ist die neue APP ja auch nicht angedacht
Hierfür ist der Fully natürlich besser geeignet.
-
-
@djmarc75 Danke, diese Seite ist mir bekannt. Bevor ich jedoch noch einmal mit der neuen App experimentiere: Ich steuere meine Displays (screen on/off usw.) durch externe Bewegungsmelder. Ist das überhaupt möglich ? dazu müsste es ja auch einen passenden Adapter mit DP geben ?
-
@hansmeier sagte in Fully Kiosk Browser:
Ich steuere meine Displays (screen on/off usw.) durch externe Bewegungsmelder. Ist das überhaupt möglich ? dazu müsste es ja auch einen passenden Adapter mit DP geben ?
Vieles ist möglich - dazu braucht es allerdings eine Logikmaschine wie Blockly oder NodeRed.
Allerdings hat das mit der APP rein garnix zu tun da diese APP nur zur Darstellung der VIS geschrieben wurde.
Wenn Du "steuern" willst dann nutzt man halt Fully (rein meine Empfehlung) -
Ich würde einfach die Feature Requests öffnen, bisher klappt das hervorragend.
Ich bin ipad user und nutze Bewegungsmelder, wie es mit Android ist, weiß ich nicht. Akku habe ich auch.
Klar kannst bei Fully bleiben, aber ich habe den „weissen“ Reload screen nie wieder gesehen, das war für mich der größte Schmerzpunkt.
-
@dos1973 sagte in Fully Kiosk Browser:
@djmarc75
Ich würde einfach die Feature Requests öffnen, bisher klappt das hervorragend.
Ich bin ipad user und nutze Bewegungsmelder, wie es mit Android ist, weiß ich nicht. Akku habe ich auch.
Klar kannst bei Fully bleiben, aber ich habe den „weissen“ Reload screen nie wieder gesehen, das war für mich der größte Schmerzpunkt.ich schieb das mal zu @hansmeier
-
@dos1973
Ja das habe ich auch schon versucht, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Mein neues Tablet schein keine Daten vom Motion Detector zum Tasker zu senden.
Ich habe es mit den gleichen Daten mit meinem alten Tablet versucht ,da funktioniert es. Bei Bewegung schaltet das Bild von Bildschirmschoner auf die Vis app um.
Bei meinem neuen Tab funktioniert es nicht.
Keine Ahnung warum ,scheint am Tab zu liegen. Habe die Eingaben mehrfach versucht und verglichen.
Deshalb muss ich Fully weiter verwenden. Da muss ich wohl mit den Kreisen leben.
Volker -
@knusterus Ich habe für meine VIS-Panels zwei wichtige Features von Fully genutzt: beim Erkennen von Bewegung durch einen Aquara Sensor steuere ich den Screen komplett auf off. Bildschirmschoner oder dunkler stellen reicht mir nicht. Der Screen leuchtet dann nachts trotzdem etwas.
das zweite Feature ist die Sprachfunktion von Fully. Es werden alle möglichen Sprachnachrichten per Script ausgegeben. Alexa ist dadurch bei mir rausgeflogen !
Kann ich beides auch ohne Fully erreichen ?Demnäx bekomme ich den neuen Aquara FP2 Sensor. Damit sollte das Aufwachen des Tablets nur noch dann vorkommen, wenn ich den Raum betrete und solange aktiv bleiben bis ich den Raum wieder verlasse.
-
Hallo, ich bin gerade Anfänger mit dem Fully Kiosk Browser.
Normalerweise lasse ich mir mit dem FKB die Vis anzeigen.
Kann ich temporär die URL auf die Kamera (Stream) einstellen und dann wieder zur Vis kommen?
Das wäre -
@gonzokalle du kannst ..ja.. unter commands kannst du eine loadurl angeben..
-
@arteck
Habe ich gleich mal probiert.
Wenn ich bei loadurl "192.168.10.81:81/stream" eingebe kommt: Http error:431 Header fields are too long for server to interpret.
Andere Seiten z.B. Shelly funktionieren.Auf Crome funktioniert der Stream.
Muss ich noch etwas einstellen?
-
@gonzokalle
Ich konnte mir selber helfen.
Der ESP32 Cam Version war zu alt.Gleich das nächste Problem.
Der FKB (Plus) läuft erst ganz normal auf dem Huawei MediaPad M5 lite 10.
Einige Zeit lang geht der Bildschirm noch aus und mit der Kamera wieder an.
Nach einigen Minuten geht es nicht mehr. Wenn ich dann den Bildschirm öffne, ist der FKB gar nicht mehr aktiv.Meine Einstellungen:
Web Content Settings: nichts
Web Browsing Settings: Enable Pull to Refresh
Web Zoom and Scaling: nichts
Web Auto Reload (URL): Auto Reload on Network & Auto Reload on Internet
Advanced Web Settings: nichts
Universal Launcher: nichts
Toolbars and Appearance: nichts
Screensaver (PLUS): nichts
Device Management: Keep Screen On, Unlock Screen, Unlock Swipe Screen, Screen Off Timer 60,
Power Settings: nichts
Kiosk Mode (PLUS): nichts
Motion Detection (PLUS): Enable, 90, 5, 10, Turn Screen On on Motion
Device Movement Detection (P): nichts
Remote Administration (PLUS): Enable Remote Administration, Remote Admin Local Network 192.168.10.15.2323
Other Settings: nichts -
Ich hab 7 Huawei T3 die laufen seit Jahren mit fullykiosk .. eins davon macht auch zicken.. wie bei dir.. habs schon resettet usw .. aber es macht was es will.. keine Ahnung warum..
die anderen laufen wie ein Uhrwerk, gehen automatisch an, fully startet, und um 23.00 wieder aus.. -
@ilovegym
Du meist, dass das Display ab 23 Uhr nicht mehr an geht?
Huawei ist ja dafür bekannt, dass es Apps manchmal aus dem Speicher entfernt.
Bin gerade an den Einstellungen für die Apps dran. -
Ich lasse die tablets um 23 uhr aus und um 6 Uhr einschalten das können huawei von Haus aus
-
@ilovegym
Interessant. Habe es gefunden.Wer Probleme wie ich habe kann Folgendes probieren:
Gehe zu Einstellungen > Akku > Akku , suche die Anwendung (FKB), die im Hintergrund weiterlaufen soll, > Starten > Automatisch verwalten deaktiviere. Auto-Start, Sekundärer Start, im Hintergrund ausführen wird automatisch aktiv. Mit OK bestätigen.