NEWS
Fully Kiosk Browser
-
Also ich hatte die alte Version 1.29 runtergeladen und endlich läuft alles stabil ohne Hänger und Reloads.
Einziges Manko, Ich habe wohl die Plus Version runtergeladen, die ich registrieren müsste, aber eigentlich gar nicht brauche.
Filename "Fully Kiosk Browser App Lockdown_v1.29".
Weiß jemand ob das so ist und wenn ja, woher man eine alte Version ohne Plus bekommt? -
@hg6806 Es gibt keine "Plus" Version. Wenn du Plus Features nutzen möchtest musst du diese erwerben (5€). Ansonsten läuft die Version ganz normal.
Ehrlich gesagt sind es aber die 5€ wert, da dadurch die Funktionen schon sehr wesentlich erweitert werden. Ich persönlich nutze 3 Tablets mit der Plus Version.
-
Hallo zusammen,
ich habe auch seit längerem Fully auf dem Wandtablet im Wohnzimmer im Einsatz.
Da ich auch des öfteren mit Hängern zu kämpfen hatte, startet Tasker die Fully App jede Stunde neu. Nicht schön, aber bügelt fast alle Probleme aus.Ich habe allerdings Probleme mit der MQTT-Verbindung zu IOBroker. Version 1.28 hat keine Probleme, alle folgenden zeigen jedoch immer Fehler-Notifications auf dem Tablet. Dazu ein paar Fragen:
- hat noch jemand diese Probleme mit Fully, IOBroker ud MQTT?
- gibt es IOBRoker-seitig MQTT Einstellungen, welche für den reibungslosen Betrieb angepasst werden müssten?
- nachdem ich auf 1.28 downgegraded hatte, installiert sich immer nach einiger Zeit die neuste Version. Ich meine ich hatte auto-update ausgestellt, aber irgendwo scheint wohl noch was dazu übrig geblieben zu sein. Wie kann man also das automatische updaten von Fully deaktivieren?
Viele Grüße
Sebastian -
@Chaot
Das Komische ist halt, dass sich Plus schon aktiviert hat und dies so angezeigt wird mit dem Schriftzug.
Das hatte ich vorher noch nicht.
Wie dem auch sei, hole ich mir evtl. die Plus Version.
Kann damit eigentlich auf dem Tablet Tasker + Motion Detector durch die Plus Version ersetzt werden?
Wie läuft die Cloud? -
@hg6806 Kann ich dir leider nicht beantworten.
Motion Detection läuft über die Kamera im Tablet und funktioniert sehr gut. Ob besser oder schlechter als mit Tasker kann ich nicht sagen, da ich Tasker nie im Einsatz hatte.Wie die Cloud funktioniert kann ich auch nicht beurteilen, da ich diese ebenfalls nicht nutze. Ich wüsste nicht mal das es da eine Anbindung gäbe. Der Zugriff per Remote im Heimnetz funktioniert gut, zuverlässig und sehr komfortabel. Mehr benötige ich eigentlich nicht.
-
@hg6806 sobald du eine funktion PLUS aktivierst (steht dick daneben) wird der schriftzug eingeblendet.
-
So, habe jetzt die Plus Version gekauft, weil ich keine Ahnung hatte wie man den Schriftzug wegbekommt. Eigentlich brauch ich kein Plus.
Aber die Cloud reizt mich.
Hier habe ich viele Meldungen wegen Permissions beim Starten von Fully.
Die meisten habe ich wegbekommen, jedoch nicht "Drawing Over Other Apps" und "Modify System Settings".
Eigentlich möchte ich doch nur Remote über das Internet auf das Wandtablet zugreifen, bzw. nur auf den ioBroker Screen.
Wie mache ich das und wie werde ich die Permission Meldung los? -
@hg6806 said in Fully Kiosk Browser:
keine Ahnung hatte wie man den Schriftzug wegbekommt
ganz einfach, alle (PLUS) optionen abschalten --> schriftzug weg...
-
Da er nun eine plus Lizenz hat sollte der Schriftzug weg sein
-
@hg6806
Mit was möchtest du drauf zugreifen?Ich mach das vom Handy einfach via vpn und der vis Adresse
-
@Peoples
Über VPN klappt ja, hat aber auch nichts mit dem Fully zu tun.
Nun, da bei Fully noch eine Cloud dabei ist dacht ich, man könne die Fully Oberfläche remote fernsteuern. Ein Screenshot kann man ja machen, aber leider nicht mehr. -
Ich hatte gelesen, dass mit der FullyBrowser Version 1.40 es Änderungen an der API gegeben hat.
Link ForumIst der Adapter
https://github.com/arteck/ioBroker.fullybrowser
welcher vor kurzem auf Version 2.0 veröffentlicht wurde, mit der aktuellen FullyBrowser Version nutzbar?Vielen Dank im Voraus
-
@Knallochse Ich habe ihn mal eingerichtet. Fully Browser ist die 1.40.3, also die neueste Version.
Parallel aber deaktiviert, ist der Fully Control Adapter. Hier gibt es einen Patch, der ihn für die neue API bereit macht. Ist aber alles noch nicht final.Beide Adapter liefern Daten, laufen in der neuen Version aber erst seit gestern. Bisher keine Auffälligkeiten.
-
@Knallochse ja klar..
hab den adapter modernisiert.. und meine Verarbeitung ist eine andere ..
-
@arteck Danke für die Rückmeldung. Dann mach ich mich ans Update.
-
moin,
ich hab die Fully 1.40.3 ,
und die Adapter Version 2.0Das erste was mir auffällt ist, dass der Batterylevel nicht aktualisiert wird. ????
Jemand eine Idee ? -
@skokarl Also bei mir wird der Batterielevel aktualisiert.
-
@skokarl hast du den fully auf dem tabeld erlaubt auf die daten zuzugreifen..
und schau mal das aktualisierungsintervall
-
@arteck sagte in Fully Kiosk Browser:
@skokarl hast du den fully auf dem tabeld erlaubt auf die daten zuzugreifen..
und schau mal das aktualisierungsintervall
bin gerade nicht zu Hause, hab aber am Fully nix verstellt, ging vor 2.0 einwandfrei.
Werde den Adapter nochmal neu installieren, ohne das Update auf 2.0, also direkt 2.0 installieren. -
@skokarl Ich habe zuest die Stable (1.03), dann die Latest (1.04) und danach die 2.00 Version installiert.
Vielleicht hilft es.