Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Fully Kiosk Browser

NEWS

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.3k

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.6k

Fully Kiosk Browser

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
508 Beiträge 96 Kommentatoren 142.2k Aufrufe 83 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PeoplesP Peoples

@crunchip
    Bei mir die 1.40.2

hg6806H Offline
    hg6806H Offline
    hg6806
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von hg6806

Also ich hatte die alte Version 1.29 runtergeladen und endlich läuft alles stabil ohne Hänger und Reloads.
    Einziges Manko, Ich habe wohl die Plus Version runtergeladen, die ich registrieren müsste, aber eigentlich gar nicht brauche.
    Filename "Fully Kiosk Browser App Lockdown_v1.29".
    Weiß jemand ob das so ist und wenn ja, woher man eine alte Version ohne Plus bekommt?

ChaotC 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • hg6806H hg6806

Also ich hatte die alte Version 1.29 runtergeladen und endlich läuft alles stabil ohne Hänger und Reloads.
      Einziges Manko, Ich habe wohl die Plus Version runtergeladen, die ich registrieren müsste, aber eigentlich gar nicht brauche.
      Filename "Fully Kiosk Browser App Lockdown_v1.29".
      Weiß jemand ob das so ist und wenn ja, woher man eine alte Version ohne Plus bekommt?

ChaotC Offline
      ChaotC Offline
      Chaot
      schrieb am zuletzt editiert von

@hg6806 Es gibt keine "Plus" Version. Wenn du Plus Features nutzen möchtest musst du diese erwerben (5€). Ansonsten läuft die Version ganz normal.

Ehrlich gesagt sind es aber die 5€ wert, da dadurch die Funktionen schon sehr wesentlich erweitert werden. Ich persönlich nutze 3 Tablets mit der Plus Version.

ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

S hg6806H 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • ChaotC Chaot

@hg6806 Es gibt keine "Plus" Version. Wenn du Plus Features nutzen möchtest musst du diese erwerben (5€). Ansonsten läuft die Version ganz normal.

Ehrlich gesagt sind es aber die 5€ wert, da dadurch die Funktionen schon sehr wesentlich erweitert werden. Ich persönlich nutze 3 Tablets mit der Plus Version.

S Offline
        S Offline
        seb2010

Hallo zusammen,

ich habe auch seit längerem Fully auf dem Wandtablet im Wohnzimmer im Einsatz.
        Da ich auch des öfteren mit Hängern zu kämpfen hatte, startet Tasker die Fully App jede Stunde neu. Nicht schön, aber bügelt fast alle Probleme aus.

Ich habe allerdings Probleme mit der MQTT-Verbindung zu IOBroker. Version 1.28 hat keine Probleme, alle folgenden zeigen jedoch immer Fehler-Notifications auf dem Tablet. Dazu ein paar Fragen:

• hat noch jemand diese Probleme mit Fully, IOBroker ud MQTT?
        • gibt es IOBRoker-seitig MQTT Einstellungen, welche für den reibungslosen Betrieb angepasst werden müssten?
        • nachdem ich auf 1.28 downgegraded hatte, installiert sich immer nach einiger Zeit die neuste Version. Ich meine ich hatte auto-update ausgestellt, aber irgendwo scheint wohl noch was dazu übrig geblieben zu sein. Wie kann man also das automatische updaten von Fully deaktivieren?

Viele Grüße
        Sebastian

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • ChaotC Chaot

hg6806H Offline
          hg6806H Offline
          hg6806
          Most Active

@Chaot
          Das Komische ist halt, dass sich Plus schon aktiviert hat und dies so angezeigt wird mit dem Schriftzug.
          Das hatte ich vorher noch nicht.
          Wie dem auch sei, hole ich mir evtl. die Plus Version.
          Kann damit eigentlich auf dem Tablet Tasker + Motion Detector durch die Plus Version ersetzt werden?
          Wie läuft die Cloud?

ChaotC da_WoodyD 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • hg6806H hg6806

@Chaot
            Das Komische ist halt, dass sich Plus schon aktiviert hat und dies so angezeigt wird mit dem Schriftzug.
            Kann damit eigentlich auf dem Tablet Tasker + Motion Detector durch die Plus Version ersetzt werden?
            Wie läuft die Cloud?

ChaotC Offline
            ChaotC Offline
            Chaot

@hg6806 Kann ich dir leider nicht beantworten.
            Motion Detection läuft über die Kamera im Tablet und funktioniert sehr gut. Ob besser oder schlechter als mit Tasker kann ich nicht sagen, da ich Tasker nie im Einsatz hatte.

Wie die Cloud funktioniert kann ich auch nicht beurteilen, da ich diese ebenfalls nicht nutze. Ich wüsste nicht mal das es da eine Anbindung gäbe. Der Zugriff per Remote im Heimnetz funktioniert gut, zuverlässig und sehr komfortabel. Mehr benötige ich eigentlich nicht.

ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • hg6806H hg6806

@Chaot
              Wie läuft die Cloud?

da_WoodyD Offline
              da_WoodyD Offline
              da_Woody

@hg6806 sobald du eine funktion PLUS aktivierst (steht dick daneben) wird der schriftzug eingeblendet.

gruß vom Woody
              HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

hg6806H 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • da_WoodyD da_Woody

@hg6806 sobald du eine funktion PLUS aktivierst (steht dick daneben) wird der schriftzug eingeblendet.

hg6806H Offline
                hg6806H Offline
                hg6806
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von hg6806

So, habe jetzt die Plus Version gekauft, weil ich keine Ahnung hatte wie man den Schriftzug wegbekommt. Eigentlich brauch ich kein Plus.
                Aber die Cloud reizt mich.
                Hier habe ich viele Meldungen wegen Permissions beim Starten von Fully.
                Die meisten habe ich wegbekommen, jedoch nicht "Drawing Over Other Apps" und "Modify System Settings".
                Eigentlich möchte ich doch nur Remote über das Internet auf das Wandtablet zugreifen, bzw. nur auf den ioBroker Screen.
                Wie mache ich das und wie werde ich die Permission Meldung los?

da_WoodyD PeoplesP 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • hg6806H hg6806

So, habe jetzt die Plus Version gekauft, weil ich keine Ahnung hatte wie man den Schriftzug wegbekommt. Eigentlich brauch ich kein Plus.
                  Die meisten habe ich wegbekommen, jedoch nicht "Drawing Over Other Apps" und "Modify System Settings".
                  Eigentlich möchte ich doch nur Remote über das Internet auf das Wandtablet zugreifen, bzw. nur auf den ioBroker Screen.

da_WoodyD Offline
                  da_WoodyD Offline
                  da_Woody

@hg6806 said in Fully Kiosk Browser:

keine Ahnung hatte wie man den Schriftzug wegbekommt

ganz einfach, alle (PLUS) optionen abschalten --> schriftzug weg...

gruß vom Woody
                  HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • PeoplesP Offline
                    PeoplesP Offline
                    Peoples

Da er nun eine plus Lizenz hat sollte der Schriftzug weg sein

Ich beantworte keine Fragen zu Themen via PN

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • hg6806H hg6806

PeoplesP Offline
                      PeoplesP Offline
                      Peoples

@hg6806
                      Mit was möchtest du drauf zugreifen?

Ich mach das vom Handy einfach via vpn und der vis Adresse

Ich beantworte keine Fragen zu Themen via PN

hg6806H 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • PeoplesP Peoples

@hg6806
                        Mit was möchtest du drauf zugreifen?

Ich mach das vom Handy einfach via vpn und der vis Adresse

hg6806H Offline
                        hg6806H Offline
                        hg6806
                        Most Active

@Peoples
                        Über VPN klappt ja, hat aber auch nichts mit dem Fully zu tun.
                        Nun, da bei Fully noch eine Cloud dabei ist dacht ich, man könne die Fully Oberfläche remote fernsteuern. Ein Screenshot kann man ja machen, aber leider nicht mehr.

KnallochseK 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • hg6806H hg6806

@Peoples
                          Über VPN klappt ja, hat aber auch nichts mit dem Fully zu tun.
                          Nun, da bei Fully noch eine Cloud dabei ist dacht ich, man könne die Fully Oberfläche remote fernsteuern. Ein Screenshot kann man ja machen, aber leider nicht mehr.

KnallochseK Offline
                          KnallochseK Offline
                          Knallochse
                          schrieb am zuletzt editiert von Knallochse

Ich hatte gelesen, dass mit der FullyBrowser Version 1.40 es Änderungen an der API gegeben hat.
                          Link Forum

Ist der Adapter https://github.com/arteck/ioBroker.fullybrowser welcher vor kurzem auf Version 2.0 veröffentlicht wurde, mit der aktuellen FullyBrowser Version nutzbar?

Vielen Dank im Voraus

HM&HMIP über 100 Geräte + IoBroker auf DS918+ uvm.

M arteckA 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • KnallochseK Knallochse

Ich hatte gelesen, dass mit der FullyBrowser Version 1.40 es Änderungen an der API gegeben hat.
                            Link Forum

Ist der Adapter https://github.com/arteck/ioBroker.fullybrowser welcher vor kurzem auf Version 2.0 veröffentlicht wurde, mit der aktuellen FullyBrowser Version nutzbar?

Vielen Dank im Voraus

M Offline
                            M Offline
                            MartyBr

@Knallochse Ich habe ihn mal eingerichtet. Fully Browser ist die 1.40.3, also die neueste Version.
                            Parallel aber deaktiviert, ist der Fully Control Adapter. Hier gibt es einen Patch, der ihn für die neue API bereit macht. Ist aber alles noch nicht final.

Beide Adapter liefern Daten, laufen in der neuen Version aber erst seit gestern. Bisher keine Auffälligkeiten.

Gruß
                            Martin

Intel NUCs mit Proxmox / Iobroker als VM unter Debian
                            Raspeberry mit USB Leseköpfen für Smartmeter
                            Homematic und Homematic IP

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • KnallochseK Knallochse

Link Forum

Vielen Dank im Voraus

arteckA Offline
                              arteckA Offline
                              arteck
                              Developer Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von arteck

@Knallochse ja klar..

hab den adapter modernisiert.. und meine Verarbeitung ist eine andere ..

zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

KnallochseK 1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • arteckA arteck

@Knallochse ja klar..

hab den adapter modernisiert.. und meine Verarbeitung ist eine andere ..

KnallochseK Offline
                                KnallochseK Offline
                                Knallochse

@arteck Danke für die Rückmeldung. Dann mach ich mich ans Update. 👍

HM&HMIP über 100 Geräte + IoBroker auf DS918+ uvm.

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • S Offline
                                  S Offline
                                  skokarl
                                  schrieb am zuletzt editiert von skokarl

moin,
                                  ich hab die Fully 1.40.3 ,
                                  und die Adapter Version 2.0

Das erste was mir auffällt ist, dass der Batterylevel nicht aktualisiert wird. ????
                                  Jemand eine Idee ?

IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

0
                                  • S skokarl

moin,

Das erste was mir auffällt ist, dass der Batterylevel nicht aktualisiert wird. ????
                                    Jemand eine Idee ?

M Offline
                                    M Offline
                                    MartyBr

@skokarl Also bei mir wird der Batterielevel aktualisiert.

Gruß
                                    Martin

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S skokarl

moin,

Jemand eine Idee ?

arteckA Offline
                                      arteckA Offline
                                      arteck
                                      Developer Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von arteck

@skokarl hast du den fully auf dem tabeld erlaubt auf die daten zuzugreifen..

und schau mal das aktualisierungsintervall

zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

S 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • arteckA arteck

S Offline
                                        S Offline
                                        skokarl

@arteck sagte in Fully Kiosk Browser:

bin gerade nicht zu Hause, hab aber am Fully nix verstellt, ging vor 2.0 einwandfrei.
                                        Werde den Adapter nochmal neu installieren, ohne das Update auf 2.0, also direkt 2.0 installieren.

IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

0
                                        • S skokarl

@arteck sagte in Fully Kiosk Browser:

bin gerade nicht zu Hause, hab aber am Fully nix verstellt, ging vor 2.0 einwandfrei.
                                          Werde den Adapter nochmal neu installieren, ohne das Update auf 2.0, also direkt 2.0 installieren.

M Offline
                                          M Offline
                                          MartyBr

@skokarl Ich habe zuest die Stable (1.03), dann die Latest (1.04) und danach die 2.00 Version installiert.
                                          Vielleicht hilft es.

Gruß
                                          Martin

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

759

32.5k

Benutzer

81.7k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu