NEWS
IoBroker.vis Android App
-
-
@bahnuhr sagte in IoBroker.vis Android App:
Flot werden angezeigt.
Hallo, bei mir nicht. Vielleicht ist mein Quelle Falsch?
Erledigt.......Musste die IP vom Host angeben........
-
Gibt es eine Möglichkeit einen Command zum Display ein/ausschalten in die App zu integrieren?
Mal eine Frage in die Runde:
Wie macht ihr eure Bewegungungserkennung und wie schaltet ihr das Display ein wenn ihr die Vis App benutzt? -
Ich verwende das ""jqui - ctrl - Input Datetime" im Material Design, hier ist leider die Ansicht in der VIS App nicht so ausgerichtet, wie es eigentlich sein sollte.
Hier die Einstellungen vom Widget.
-
@0018 Kann es sein, dass das Problem schon vorher da war?
-
@Bluefox Kann sein, hatte die VIS-App vorher lange nicht in Benutzung und habe aufgrund des Updates die App getestet.
-
@0018 Es ist ein PR offen der wohl Brightness Control ermöglicht. https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis.cordova/pull/30, den müsste @Bluefox reviewen.
Ansonsten kannst du den paw-Adapter nutzen (+ Tasker).
-
Hallo. Vielen Dank für das Update. Ich verwende die VIS App auf diversen Android Tablets sowie Smartphones.
Nach dem Update ist mir ein Fehler aufgefallen, dass Textobjekte, die vorher schwarz waren, nun mit weißer Schrift dargestellt werden.
Da ich z.T. weiße Hintergründe verwendet, sieht es so aus als wäre die Schrift "verschwunden". -
@aghros Ich habe an vis selbst nicht geändert. Vielleicht muss man jetzt "color" explizit setzen.
-
@Bluefox sagte in IoBroker.vis Android App:
@aghros Ich habe an vis selbst nicht geändert. Vielleicht muss man jetzt "color" explizit setzen.
So ist es!
Habe testweise bei einem Text, der jetzt weiße Schrift zeigte im Abschnitt "css schrift" unter color den Wert schwarz eingetragen.
Nach resync ist dieser Text jetzt schwarzVorher war das css-Feld leer
-
Moin!
Erster Kurztest auf Android PI (allerdings die Samsung Version
- flot läuft super
- yr.no zeigt immernoch keine Wetter-Icons (https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis.cordova/issues/23)
- States (HM-Rega, metro-tile state) aktualisieren nur nach start der App...nicht wenn bei geöffmeter App der State sich ändert -> Problem der cloud??
- Metro Nav-prellen ist seit 1.2.x auch wegAlles über pro-cloud getestet.
bis denne & und danke die app nicht absterben zu lassen!
Mr.Lee -
@MrLee sagte in IoBroker.vis Android App:
- States (HM-Rega, metro-tile state) aktualisieren nur nach start der App...nicht wenn bei geöffmeter App der State sich ändert -> Problem der cloud??
Ist bei mir nicht so.
Die States aktualisieren sich bei Änderung sofort.Bei mir funktioniert alles.
-
Hallo, ich habe nach der Umstellung der Android App Probleme mit Jqui-Widgets.
Diese benutze ich zur Dateneingabe mit /ohne Select-List. Die Widgets bestehen aus einem Text - Farbe kann ich über CSS Font & Text bestimmen - und einem Eingabefeld mit weißen Hintergrund mit Eingabewerten aus den States.
- In VIS (Browser) sind diese Eingabewerte Dunkelgrau.
- In der alten APP auch.
- In der neuen App aber in Weiß - d.h. unsichtbar. Wie kann ich das ändern?
Generell sollte die Browserdarstellung am PC in VIS bzw. VIS-Edit identisch mit der Darstellung in der App sein, sonst ist es schwierig Views zu entwickeln.
Darüber hinaus sind die Feld-/Text-Größen im Browser und App sehr unterschiedlich....
Wer kann helfen?
Grüße Thomas
-
Den ersten Teil der Antwort gebe ich mal selber:
Das Standard-Thema der Views war redmond. Habe ich nie geändert.
Dort stimmen die Text-Farben nicht. Andere Themen funktionieren hinsichtlich der Farben.Nur sind die Text- bzw. Eingabefeldgrößen nur ca. 60% der Originalgröße in der neuen App.
Ich habe noch die alte App vom App-Cloner. Dort ist alles ok. In VIS (Browser) auch.Alles andere funktioniert einwandfrei.
-
@tom57 said in IoBroker.vis Android App:
Den ersten Teil der Antwort gebe ich mal selber:
Das Standard-Thema der Views war redmond. Habe ich nie geändert.
Dort stimmen die Text-Farben nicht. Andere Themen funktionieren hinsichtlich der Farben.Nur sind die Text- bzw. Eingabefeldgrößen nur ca. 60% der Originalgröße in der neuen App.
Ich habe noch die alte App vom App-Cloner. Dort ist alles ok. In VIS (Browser) auch.Alles andere funktioniert einwandfrei.
Das kann ich so bestätigen. So ist es bei mir auch.
-
@tom57 Dann muss ich default thema checken.
-
-
@0018 sagte in IoBroker.vis Android App:
Wie macht ihr eure Bewegungungserkennung und wie schaltet ihr das Display ein wenn ihr die Vis App benutzt?
Gar nicht. Bei uns ist das Tablet (Medion Lifetab P9702) seit über zwei Jahren 24/7 dauerhaft eingeschaltet. Zieht lediglich 3 bis 4 Watt und verbraucht so weniger, als wenn die Kamera als Bewegungsmelder im Hintergrund mitlaufen würde. Das Display zeigt bisher auch keine Ermüdungserscheinungen.
Mir scheint, seit der Version 1.2.1 hat sich etwas an der Darstellung der hqui-Button-Widgets geändert. Die Schaltflächen sind kleiner geworden. Muss ich nun wohl mal wieder anpassen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Darstellung der Flot-Diagramme scheint nun wieder alles zu funktionieren mit der Version 1.2.4.
-
Übrigens, die geänderte Größe einiger Schaltflächen seit der Version 1.2.1 finde ich eher suboptimal, weil das dann nicht mehr überein stimmt mit anderen Apps, wie ioBroker für iOS, und der Browser-Darstellung.
-
Für mich ist die neue App aktuell nicht verwendbar. Diverse Schriftgrößen und Schriftfarben stimmen in der aktuellen App nicht mit der alten bzw. der Browser-Darstellung überein. (Manche größer , viele kleiner).
Darüber hinaus sind die Größen der Schaltflächen verändert.
@Bluefox : Wann wird das wieder korrigiert?