NEWS
IoBroker.vis Android App
-
Dann wäre noch die Variante über VPN, das geht auf jeden Fall!
Enrico `
Ja, das werde ich ev. auch machen.
Zuerst werde ich noch versuchen es über meinen reverse proxy und https zu lösen.
-
Ist zwar schade aber legitim, es war für mich nur nirgends ersichtlich. `
Also ich habe kürzlich von der freien auf die Pro-Cloud umgestellt. Letztere ist ja in der Basisversion auch kostenlos (zumindest war sie das vor einiger Zeit noch). Nachteile habe ich durch die Umstellung bisher keine feststellen können.
Gruß,
Thorsten
-
@dtp:Habe gerade von wunderground auf daswetter umgestellt. Doch nun werden in der App die Wetter-Icons im "basic - String img src"-Widget nicht mehr angezeigt. Witzigerweise hat es aber mit wunderground noch funktioniert.
Jemand eine Idee, warum das so ist und wie man das Problem gelöst bekommt?
EDIT: Öhm, Lösung steht ja im ersten Posting dieser Seite. räusper `
Moin!
Selbes Prolem hier mit yr.no 2.0.1 und App-Version 1.2.0
Ursache: HTML-Datenpunkt des Adapters erwartet mittlerweile die icons im Adapter-Pfad, dieser wird nicht synchrinisiert.
https://github.com/ioBroker/ioBroker.vi … /issues/23
Gibt es einen Fahrplan bez. der App? Letztes update ist etwas her... (siehe auch flot nicht mehr funktionsfähig)
Grüße
Mr.Lee
-
Hi,
ich habe Mal wieder die Vis App auf meinem Wandtablet installiert da mich Die "Bedien-Performance" meines Tablet's mit Fully manchmal wirklich auf eine Geduldsprobe stellt. Leider Hatte ich schon immer das Problem dass meine View nicht komplett in die App geladen wird. Es fehlen immer ein paar Dateien und die CSS Einstellungen.
Ich vermute dass ich irgendwo in meinem Projekt ein Fehler ist bis zu dem alles geladen wird und dann ist Schluss.
Ich habe nur keine Ahnung wie ich diesen Fehler finden kann. Mein Tablet ist nicht gerootet. Zudem ist es mit meinem Handy der gleiche Fehler.
Kann mir vielleicht jemand (für dumme) erkläre wie ich das Problem finden/debuggen kann.
Wäre für jeden Tipp dankbar
-
Hallo,
kann es sein, dass in der aktuellen Version immer noch keine Authentifizierung geht? Sobald die Aktiviert ist und der richtige Benutzer/Passwort abgegeben ist, wirft mich die App immer wieder aus dem View zum Menü zurück. Im Browser geht alles ohne Probleme.
-
@dtp:Material ist noch nicht im App drin. `
Da gibt es ja einige Punkte, die es verdient hätten, in die App zu kommen. Wann ist denn da mal wieder ein Update geplant?
Gruß,
Thorsten `
Ich hole es nochmal hoch, Material würde ich mir auch für die Vis.App wünschen. Habe mir jetzt ein neues Projekt erstellt und siehe da, es läuft nicht…
zumindest weiß ich jetzt warum.
Gruß Christian
-
Hallo,
ich möchte hier auch nocheinmal nachhacken. Ist es richtig, das mit der aktuellen Version der App die ChangeView Dinge nicht funktionieren? Bei mir tut sich da garnichts. Auch ein DialogOpen geht mit der App nicht, aber jedoch mit jedem Browser. Kann mir das bitte jemand bestätigen um eventuelle Fehler auszuschließen.
Danke und viele Grüße
Micha
-
Ich habe seit einem Jahr von Amazon den firestick.
Es dürfte doch kein Problem sein, die iobroker VIS-App da zu installieren, oder vielleicht doch?
IObroker läuft bei mir im Moment im Multihost-Betrieb auf 2 Raspberry PI3 B+, was ich jetzt auch bald wieder ändern will. (Beebox + Tinker)
Gruß,
Mathias
Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
-
Es ist zum Mäusemelken.
Ich bekomme in der ioBroker App für Android keine Webcam Bilder angezeigt, die
ich zB. über "Cam/Snapshot Dialog" hinzufüge. (HTML)
URL: http://user:password@ip-adresse/tmpfs/auto.jpgAuf einem IPAD hingegen, wird in der ioBroker App alles korrekt angezeigt - ebenso im Firefox für Android- da stört aber das Scrolling...
Die Kamera ist übrigens diese hier
-
Ich konnte das jetzt soweit eingrenzen, dass das Problem scheinbar nur Auftritt, wenn
eine Authentifizierung notwendig ist.
Also http://user:password@192... innerhalb einer View funktioniert nicht (Webcam-Bild wird nicht angezeigt)
Ohne user:password ist es kein Problem. Funktioniert dann aber nur, nachdem kurz vorher
ein Aufruf über zB. einen "Button-Link" (neues Fenster) mit user:password erfolgt ist, um sich zu authentifizieren. (In diesem neuen "View"/Fenster wird das Bild dann angezeigt.)
Wenn man dann wieder zurück geht, wird es auch bei eingebettene Widgets angezeigt und aktualisiert.Dieses Phänomen trit bei mir ausschliesslich in der App für Android auf, nicht aber für IOS oder in den
meisten Browsern... (ausser Fully)Ich würde schon gerne aus verschiedenen Gründen lieber die App für Android weiter nutzen.
(Mehrere bezahlbare Wandtablets im Vollbildmodus mit Aufwecken über IR und automatischem Laden) -
@viper2004
Hi,
das Problem ist nicht so wirklich neu und liegt an Chrome bzw. der Chrome Engine von Android, die für die Darstellung der Webinhalte in der App genutzt werden.
Google hat inline-Authentifizierungen in der Url schon vor einiger Zeit explizit abgekündigt, dann gab es viele Beschwerden und es ging wieder für ein paar Versionen bis es dann endgültig zurückgebaut wurde.Ich nutze als Alternative die Authentifizierung über URL-Parameter, die bei mir ein Apache Web-Server als Reverse Proxy prüft und dann den Request an die Cams weiterschickt.
Solltest du die App nur im lokalen Netz nutzen wollen, sollte der Proxy-Adapter dein Problem lösen können. -
Habe heute auf meinen (Samsung) Mobiles und Tablets V1.2.1 (Beta) von der Vis-App geladen bekommen.
Leider funktionieren keine Flot widgets mehr seit dem Update! Jedes zeigt nur die 'Warteringe' und der Effekt ist auf allen Geräten. Gestern vor den Updates gings noch...
Habe Vis und flot schon upgedated und neu uploaded aber bringt nicht.
Wenn ich Vis per iobroker.net oder direkt im internen Netz im (chrome) browser aufrufe dann geht alles!
Mir geht auch die Info ab dass ich mit 'pro' account arbeite.
Kann ich irgendwie auf die Vorversion zurücksteigen?
-
@frankjoke ich habe das gleiche Problem
-
Es gibt 1.2.2 Version.
-
Wo bekommt man die? Im AppStore ist noch die alte drin.
Grüße Andreas -
@Bluefox die neue Version startet bei mir gar nicht mehr. Es kommen nur noch die Kreise
-
@fuchs1978 sagte in IoBroker.vis Android App:
@Bluefox die neue Version startet bei mir gar nicht mehr. Es kommen nur noch die Kreise
Wie installiert?
-
Hab das selbe Problem, hab über Google Play Store geupdated und jetzt kommt nur noch der Kreis
-
@sigi234 sagte in IoBroker.vis Android App:
@fuchs1978 sagte in IoBroker.vis Android App:
Wie installiert?
In google play meine apps auf beta und dann updaten.
Aer sie funkttioniert gar nicht mehr, aucg nicht wenn man apps-daten und cache löscht.
-
Es gibt 1.2.4 ...