NEWS
[gelöst] Script "Zählen von Fenstern" zeigt keine offenen Fenster an
-
@kilasat ja
-
@crunchip zählen geht aber ohne Namen welches Fenster offen ist.
-
@kilasat du musst sie ja auch in den Aufzählungen hinzufügen
und in den entsprechenden Räumen
-
@crunchip was genau? Habe nur die Xiaomis mit dem Datenpunkt is opened
-
-
@crunchip weshalb ist bei state das Fenster zwei mal drin?
-
@kilasat sagte in [gelöst] Script "Zählen von Fenstern" zeigt keine offenen Fenster an:
@Negalein Ich habe es gerade mit dem folgendem Script hinbekommen. Meine Ausgangslage ist die gleiche wie bei dir.
Funktioniert leider nicht.
Im Script selber muss ich doch nichts verstellen?
Trotz 1 offenem Fenster (auch in den Mii-Objekten zu sehen) zeigt mir das Script 0 an.
23:51:45.842 info javascript.0 Stop script script.js.common.Fensterzählen 23:51:47.492 info javascript.0 Start javascript script.js.common.Fensterzählen 23:51:47.493 info javascript.0 script.js.common.Fensterzählen: Text: 23:51:47.493 info javascript.0 script.js.common.Fensterzählen: Anzahl Fenster: 0 - davon Fenster auf: 0 23:51:47.493 info javascript.0 script.js.common.Fensterzählen: registered 1 subscription and 0 schedules
-
@kilasat weil der Sensor an sich einmal Raum und Funktion zugewiesen ist(muss glaub ich gar nicht unbedingt sein, jedoch sehe ich dadurch in der Übersicht dann gleich direkt wohin der Sensor gehört) und dann für die Abfrage der state direkt.
-
@Negalein hast du den java adapter neu gestartet?
-
@crunchip sagte in [gelöst] Script "Zählen von Fenstern" zeigt keine offenen Fenster an:
@Negalein hast du den java adapter neu gestartet?
Nein, nur das Script gestartet.
.
.
.
Bingo, das wars!
Danke dir! Auf das wäre ich nie gekommen. -
@Negalein kommen die Namen bei dir?
-
@crunchip sagte in [gelöst] Script "Zählen von Fenstern" zeigt keine offenen Fenster an:
Habs hinzugefügt es kommt aber leider noch nichts.
-
@kilasat sagte in [gelöst] Script "Zählen von Fenstern" zeigt keine offenen Fenster an:
@Negalein kommen die Namen bei dir?
Nein, leider nicht.
Es kommt bei jedem Fenster "is opend"
-
Habs jetzt auch so wie @crunchip eingetragen.
Leider kommt auch nur "is opened" -
@Negalein die Namen Bad usw. Können sind das Sensoren oder Räume?
-
@Negalein vllt passt etwas an eurem script nicht
Vllt mal das von mir testen -
@kilasat du gibst dem sensor einen Namen, z.b. bad1 im Raum Bad funktion fenster
-
@Negalein die Namen Bad usw. Können sind das Sensoren oder Räume?
Bad kommt daher vor, da ich dem Sensor in der obersten Zeile (Überschrift) den Raum Bad zugeordnet habe.
Wird dann für den Sensor auch für die innerhalb weitergegeben. -
@Negalein dem state selbst fehlt noch die raumzuweisung
Wenn ich nur übergeordnet den sensor zuweise, funktioniert die Abfrage bei mir zumindest nicht -
@Negalein dem state selbst fehlt noch die raumzuweisung
Wenn ich nur übergeordnet den sensor zuweise, funktioniert die Abfrage bei mir zumindest nichtDanke
Hab ich jetzt nachgeholt.Dein Script erkennt die Anzahl der Fenster und auch die Anzahl der geöffneten Fenster.
Aber anstatt vom Namen steht nur [object Object]