NEWS
Alexa ist wie das Licht - Mal geht Sie und mal geht sie nicht :-(
-
@Dr_Emmet_Brown:Bei mir ebenso. Laut Internet haben sehr viele das Problem. Amazon soll schon dran sein…
Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk `
Gott sein dank, dass diesmal nicht ich dran bin. :lol: :lol: :lol: -
Erst small danke das ihr euch wieder dem Thema annehmt. Aber da habe ich nochmal eine Frage. Wenn ich bereits pro ist bin wird das dann auch für den iot skill gelten? Oder löst dieser dann einfach nur den pro ab?
Mfg Maggi
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-
Wenn Du schon einen Pro Account hast nutzt du den einfach wie oben beschreiben bei der Verknüpfung und alles ist gut.
-
Vielleicht geht es auch einfacher mit der Einladung.
Nur diesen Link anklicken:
https://skills-store.amazon.com/deeplin … 284b1d8368
Falls funktioniert, bitte Bescheid sagen. Dann werde ich auch die Beschreibung oben ergänzen.
-
Beim anklicken des Links fährt mir ein Fenster auf:
Your Amazon account does not have access to this Skills Beta Testing skill. Please contact the Skills Beta Testing administrator to gain access.
-
Vielleicht geht es auch einfacher mit der Einladung.
Nur diesen Link anklicken:
https://skills-store.amazon.com/deeplin … 284b1d8368
Falls funktioniert, bitte Bescheid sagen. Dann werde ich auch die Beschreibung oben ergänzen. `
Ich kann mich dann anmelden und lande dann auf der Startseite der Alexa App.Was hattest Du erwartet was passieren sollte?
-
Bei mir kommt das hier:
You have been invited to test this skill: ioBroker.pro If you are already using an existing version of this skill, the test version of this skill will replace it during the test. Your test of this skill is subject to the Alexa Test Skills Notice
Ich dachte das wäre iobroker.iot?
MfG Markus
-
Der Pro-Skill (Alexa-Seite), aber du brauchst den iot Adapter (ioBroker-Seite)!!
-
Ja ist klar, daß ich den iobroker.iot Skill brauche.
Da ich bisher aber keine Einladungsmail bekommen habe und Bluefox weiter oben
gepostet hatte, daß man auch den Link nutzen kann, damit man den iobroker.iot Skill aktivieren kann,
dachte ich eben, daß ich das eben mal mache.
Nochmal von vorne:
Der neue Skill in Alexa ist doch iobroker.iot? Bei dem Klick auf den Link von Bluefox
wird aber iobroker.pro angezeigt. Den nutze ich aber schon …
Den iobroker.iot-Adapter habe ich mir ja schon geholt ...
Ich glaub ich werd zu alt für diesen ... äh ja ... zensiert ... :lol:
-
Also .. es kommt nun folgender Fehler.
1018-09-26 16:26:11.981 - info: host.tigger instance system.adapter.iot.0 started with pid 1828 2018-09-26 16:26:12.676 - info: iot.0 starting. Version 0.1.3 in /work/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.11.3 2018-09-26 16:26:12.687 - info: iot.0 Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com with "" 2018-09-26 16:26:13.508 - error: iot.0 Cannot fetch URL key: {"message":"Internal server error"} 2018-09-26 16:26:13.509 - error: iot.0 {}
Was wurde gemacht?
1.) iobroker.iot von GitHub installiert; Username und PW vom Pro-Account eingegeben
2.) EInladungslink von hier von Bluefox angeklickt; nun ist die iobroker.pro mit Anmerkung devDE aktuell. Eine anderer ioBroker.pro Skill ist nicht mehr aktiv.
3.) iot-Instanz gestartet …
4.) Und dann der Fehler ...
Was zudem nicht ging, war die Kontoverbindung von dem iobroker.pro-devDE-Skill.
Beim "Aktivieren" wird man auf die Seite "https://iobroker.auth.eu-west-1.amazoncognito.com/login"
geleitet .. aber der Pro UserName/Passwort paßt da nicht.
Ne Mail von ioBroker habe ich auch nicht bekommen.
-
Der Durchschnitt der Zugriffe mit 7,5 kommt mir aber sehr wenig vor.
Ich habe alleine im Wohnzimmer 4 Geräte die regelmäßig geschaltet werden. Wenn ich die jetzt morgens an mache und wieder aus, weil ich zur Arbeit muss, dann reicht es bei 10 Zugriffen ja nicht mal um abends nochmal alle an zu machen. Und damit hab ich ja sonst noch nichts im Haus bedient. Oder hab ich was falsch verstanden?
-
Also wenn ich das aufrufe bekomme ich auch das mit dem No Accesses muss ich noch die email an Dogafox schicken?
MFG Maggi
-
Der Durchschnitt der Zugriffe mit 7,5 kommt mir aber sehr wenig vor.
Ich habe alleine im Wohnzimmer 4 Geräte die regelmäßig geschaltet werden. Wenn ich die jetzt morgens an mache und wieder aus, weil ich zur Arbeit muss, dann reicht es bei 10 Zugriffen ja nicht mal um abends nochmal alle an zu machen. Und damit hab ich ja sonst noch nichts im Haus bedient. Oder hab ich was falsch verstanden? `
Dann bist du überdurchschnittlich. -
Also wenn ich das aufrufe bekomme ich auch das mit dem No Accesses muss ich noch die email an Dogafox schicken?
MFG Maggi `
Sieht so aus
-
Danke Email ist schon raus.
MFG Maggi
-
1018-09-26 16:26:11.981 - info: host.tigger instance system.adapter.iot.0 started with pid 1828 2018-09-26 16:26:12.676 - info: iot.0 starting. Version 0.1.3 in /work/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.11.3 2018-09-26 16:26:12.687 - info: iot.0 Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com with "" 2018-09-26 16:26:13.508 - error: iot.0 Cannot fetch URL key: {"message":"Internal server error"} 2018-09-26 16:26:13.509 - error: iot.0 {}
Was wurde gemacht?
1.) iobroker.iot von GitHub installiert; Username und PW vom Pro-Account eingegeben
2.) EInladungslink von hier von Bluefox angeklickt; nun ist die iobroker.pro mit Anmerkung devDE aktuell. Eine anderer ioBroker.pro Skill ist nicht mehr aktiv.
Beim "Aktivieren" wird man auf die Seite "https://iobroker.auth.eu-west-1.amazoncognito.com/login"
geleitet .. aber der Pro UserName/Passwort paßt da nicht. `
Da braucht man Email vom ioBroker
@modmax:Ne Mail von ioBroker habe ich auch nicht bekommen. `
-
Was wurde gemacht?
geleitet .. aber der Pro UserName/Passwort paßt da nicht.
Ne Mail von ioBroker habe ich auch nicht bekommen. `
Bitte ioBroker.iot vom repo und nicht vom github installieren. -
@Pocky:Beim anklicken des Links fährt mir ein Fenster auf:
Your Amazon account does not have access to this Skills Beta Testing skill. Please contact the Skills Beta Testing administrator to gain access.
iobroker.png `
Dann muss wohl email von mir freigeschaltet werden.
Nun web.de und gmx.de Nutzer sollten dann link ausprobieren, nachdem email freigeschaltet ist.
-
iot Adapter bleibt Gelb mit folgendem Fehler:
iot.0 2018-09-26 17:20:38.868 error {} iot.0 2018-09-26 17:20:38.865 error Cannot fetch URL key: {"message":"Internal server error"} iot.0 2018-09-26 17:20:34.476 info Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com with ""
Eine EMail bekomme ich vom Server auch nicht.
EDIT ON
Alles nun gut.
Habe den Adapter über die Repo neu installiert.
Bin nun verbunden.
Nun mal Testen.
EDIT OFF
-
Dachte ich mir fast mit der E-Mail …
Hab Dir eben nochmal eine an die Dogafox-Email-Adresse geschickt.
iot-Adapter hab ich nun aus dem latest-repo-geholt ...
Danke schon mal ... es bleibt spannend ...
MfG Markus