NEWS
Alexa ist wie das Licht - Mal geht Sie und mal geht sie nicht :-(
-
Danke für das Feedback. Wie wird das mit dem Alexa Skill und dem neuen IOT Adapter genau funktionieren. Wird das im Adaper irgendwann umgestellt? Heute greift der Alexa Skill ja auf die Cloud zu? `
Irgendwann cloud adapter wird nur auf remote reduziert und alle SmartNames Einstellungen landen bei iot.Ich denke, dass ich iobroker.net Skill nehme, weil da mehr Sternen gibt. iobroker.pro wird dann irgendwann zugemacht.
Aber ich kann noch keine Termine nennen.
-
Es geht wieder los…
Aber mein Marketingabteilung sagt, es gibt auch andere Sachen, die gemacht werden müssen, außer die Preise zu diskutieren.
Bei pro geht es tatsächlich nicht nur um Alexa.
Und so weit ich es weiß, kann hconnect nur Alexa?
Ich will nicht 1000 Pakete schaffen. Mit Alexa, ohne Alexa mit Remote, Ohne Remote, mit IFTTT, mit Vis, mit Admin, mit Flot, mit... Google Home (irgendwann)..
Nur Ja ... oder Nein.
Und nicht vergessen, hconnect entwickelt kein Platform, die alles kann. ioBroker schon. Warum denkt man, dass es umsonst ist?
Oder habe ich was verpasst? `
Ich fühle mich jetzt echt missverstanden! Ich bin nicht dafür das es umsonst sein soll. Ich habe nur Bezahl Modelle/Varianten vorgeschlagen die meiner Meinung dafür sorgen würden das es günstiger wäre und mehr Leute reizen würde auf die Pro Variante zu gehen. Ich unterstütze ioBroker sehr gerne finanziell !!! Sogar das teurer Mediola ist die Cloud mit 29€ im Jahr günstiger - klar alles andere ist bei denen überteuert.
Ich meine es wirklich nur gut die Preismodelle zu überarbeiten und z.B. auch Anreize mit z.B. einem Probeabo.
Vorschlag für die Zukunft:
1 Monat 4,95€ komplett streichen – stattdessen z.B. 14 Tage Test kostenlos als Lockangebot um weg von Free auf das Pro Konto zu wechseln - danach Konto deaktiveren und es muss um eine der unteren Varianten verlängert werden.
Klar die Vorteile ausarbeiten z.B.:
-
10.000 Abrufe am Tag
-
Neuste Funktion Vorab
-
weniger ausgelateste Server
-
…
Abo Modelle die eine längere Zugehörigkeit würdigen:
6 Monate auf 15€ (2,50€ pro Monat)
1 Jahr 27,50€ (somit 1 Monat kostenlos) (2,30 pro Monat)
2 Jahre 50€ (10% Rabatt von 55€) (2,08 pro Monat)
3 Jahre 72,50€ (12,2% Rabatt von 82,50€) (2,01 pro Monat)
-
-
Ein Zugriff wäre zum Beispiel
-
Alexa schalte Computer ein
-
der Skill (cloud / ioBroker) wird angesteuert
-
iobroker schaltet über einen Adapter meine Steckdose an
Ist das korrekt? `
Ja.Zweites Anliegen:
Ich bin noch kein Pro User.
Wenn ich mir jetzt die Pro Version für ein Jahr kaufen würde, kämen dann zum späteren Zeitpunkt ggf. noch Kosten auf mich zu?
Weil zum Beispiel eine kostenpflichtige Alexa-Cloud aufgebaut wird und ich die pro Version nicht mehr brauche? `
pro ist schon kostenpflichtig (für mehr als 10 Requests). Was konnte man noch "kostenpfiltigerer" machen? Vielleicht verpasse ich irgendwas? :lol:Bin bereit dafür zu bezahlen, nur will ich jetzt kein Geld in eine Cloud Version stecken, die ich in 6 Wochen nicht mehr brauche.
… denn, wenn ich mit meinen Zugriffen oben richtig liege, dann reichen mir die 10 niemals am Tag aus!
Danke für deinen Einsatz!
Wenn die Investition in die Pro Version dauerhaft wäre, dann hast du morgen meine Mail für die Betaphase.
... gutes gibt es halt nicht umsonst... und das wäre auch nur fair!
Grüße Plasma `
Ich verstehe irgendwie nicht… was gemeint ist. -
-
Plasmachef meinte damit nur, daß er Pro nehmen würde, denn er denkt, daß der IOT-Skill etwas anderes ist wie Pro.
Erst wäre ja bereit in Pro zu investieren, aber nicht, wenn es ein z.B. iobroker.iot Lizenz gibt, die dann wieder
was zusätzlich zum Pro kostet.
Aber ich denke das hat sich mit deiner letzten Nachricht erledigt.
Ich glaube einfach, daß viele nicht die Skills in Alexa von der iobroker-Cloud-Version unterscheiden können.
Ich denke, daß es so ist: Aktuell gibt es iobroker.free, iobroker.pro und iobroker.iot als Alexa-Skills.
free und pro ist klar, die greifen dann, wenn man nen Free- oder Pro-Account hat.
iobroker.iot ist dann der Skill, der irgendwann free und pro ersetzen wird und selbsständig
entweder auf den einen oder anderen Server verweist. Dann gibt es wieder nur einen ioBroker-Skill für Alexa; nämlich den iobroker.iot.
Ich glaube die Betaversion kann man nur nutzen, wenn man jetzt schon Pro hat.
MfG Markus
-
Jain.
Es gibt den aktuell produktiven pro skill und es gibt die kommende Version des pro Skills der gerade zu testen ist.
Nach dem Test und Freigabe von Amazon wird dieser denke ich erst einmal den pro skill ersetzen. Zu dem Zeitpunkt müssen dann alle alexa Nutzer des pro Skills den iot Adapter installieren und im skill bei das Konto verbinden.
Irgendwann passiert das dann auch bei Free und vllt fliegt der pro skill irgendwann weg.
-
eMail an Bluefox ist draußen.
Wenn ich die "Einladung" von Amazon für die Betaphase bekomme, werde ich die pro-Cloud bestellen
-
Heute hat es wohl einen anderen Grund[emoji848]
Bei mir sind einige Echos Online und einige Offline.
![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201809 ... 1ec67d.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180926/555885e5de7a82e581f0829c401ec67d.jpg</link_text>" /> -
Bei mir ebenso. Laut Internet haben sehr viele das Problem. Amazon soll schon dran sein…
Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
-
@Dr_Emmet_Brown:Bei mir ebenso. Laut Internet haben sehr viele das Problem. Amazon soll schon dran sein…
Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk `
Gott sein dank, dass diesmal nicht ich dran bin. :lol: :lol: :lol: -
Erst small danke das ihr euch wieder dem Thema annehmt. Aber da habe ich nochmal eine Frage. Wenn ich bereits pro ist bin wird das dann auch für den iot skill gelten? Oder löst dieser dann einfach nur den pro ab?
Mfg Maggi
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-
Wenn Du schon einen Pro Account hast nutzt du den einfach wie oben beschreiben bei der Verknüpfung und alles ist gut.
-
Vielleicht geht es auch einfacher mit der Einladung.
Nur diesen Link anklicken:
https://skills-store.amazon.com/deeplin … 284b1d8368
Falls funktioniert, bitte Bescheid sagen. Dann werde ich auch die Beschreibung oben ergänzen.
-
Beim anklicken des Links fährt mir ein Fenster auf:
Your Amazon account does not have access to this Skills Beta Testing skill. Please contact the Skills Beta Testing administrator to gain access.
-
Vielleicht geht es auch einfacher mit der Einladung.
Nur diesen Link anklicken:
https://skills-store.amazon.com/deeplin … 284b1d8368
Falls funktioniert, bitte Bescheid sagen. Dann werde ich auch die Beschreibung oben ergänzen. `
Ich kann mich dann anmelden und lande dann auf der Startseite der Alexa App.Was hattest Du erwartet was passieren sollte?
-
Bei mir kommt das hier:
You have been invited to test this skill: ioBroker.pro If you are already using an existing version of this skill, the test version of this skill will replace it during the test. Your test of this skill is subject to the Alexa Test Skills Notice
Ich dachte das wäre iobroker.iot?
MfG Markus
-
Der Pro-Skill (Alexa-Seite), aber du brauchst den iot Adapter (ioBroker-Seite)!!
-
Ja ist klar, daß ich den iobroker.iot Skill brauche.
Da ich bisher aber keine Einladungsmail bekommen habe und Bluefox weiter oben
gepostet hatte, daß man auch den Link nutzen kann, damit man den iobroker.iot Skill aktivieren kann,
dachte ich eben, daß ich das eben mal mache.
Nochmal von vorne:
Der neue Skill in Alexa ist doch iobroker.iot? Bei dem Klick auf den Link von Bluefox
wird aber iobroker.pro angezeigt. Den nutze ich aber schon …
Den iobroker.iot-Adapter habe ich mir ja schon geholt ...
Ich glaub ich werd zu alt für diesen ... äh ja ... zensiert ... :lol:
-
Also .. es kommt nun folgender Fehler.
1018-09-26 16:26:11.981 - info: host.tigger instance system.adapter.iot.0 started with pid 1828 2018-09-26 16:26:12.676 - info: iot.0 starting. Version 0.1.3 in /work/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.11.3 2018-09-26 16:26:12.687 - info: iot.0 Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com with "" 2018-09-26 16:26:13.508 - error: iot.0 Cannot fetch URL key: {"message":"Internal server error"} 2018-09-26 16:26:13.509 - error: iot.0 {}
Was wurde gemacht?
1.) iobroker.iot von GitHub installiert; Username und PW vom Pro-Account eingegeben
2.) EInladungslink von hier von Bluefox angeklickt; nun ist die iobroker.pro mit Anmerkung devDE aktuell. Eine anderer ioBroker.pro Skill ist nicht mehr aktiv.
3.) iot-Instanz gestartet …
4.) Und dann der Fehler ...
Was zudem nicht ging, war die Kontoverbindung von dem iobroker.pro-devDE-Skill.
Beim "Aktivieren" wird man auf die Seite "https://iobroker.auth.eu-west-1.amazoncognito.com/login"
geleitet .. aber der Pro UserName/Passwort paßt da nicht.
Ne Mail von ioBroker habe ich auch nicht bekommen.
-
Der Durchschnitt der Zugriffe mit 7,5 kommt mir aber sehr wenig vor.
Ich habe alleine im Wohnzimmer 4 Geräte die regelmäßig geschaltet werden. Wenn ich die jetzt morgens an mache und wieder aus, weil ich zur Arbeit muss, dann reicht es bei 10 Zugriffen ja nicht mal um abends nochmal alle an zu machen. Und damit hab ich ja sonst noch nichts im Haus bedient. Oder hab ich was falsch verstanden?
-
Also wenn ich das aufrufe bekomme ich auch das mit dem No Accesses muss ich noch die email an Dogafox schicken?
MFG Maggi