Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Alexa ist wie das Licht - Mal geht Sie und mal geht sie nicht :-(

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Alexa ist wie das Licht - Mal geht Sie und mal geht sie nicht :-(

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • apollon77
      apollon77 last edited by

      Wenn Du schon einen Pro Account hast nutzt du den einfach wie oben beschreiben bei der Verknüpfung und alles ist gut.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Bluefox
        Bluefox last edited by

        Vielleicht geht es auch einfacher mit der Einladung.

        Nur diesen Link anklicken:

        https://skills-store.amazon.com/deeplin … 284b1d8368

        Falls funktioniert, bitte Bescheid sagen. Dann werde ich auch die Beschreibung oben ergänzen.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • ?
          A Former User last edited by

          Beim anklicken des Links fährt mir ein Fenster auf:

          Your Amazon account does not have access to this Skills Beta Testing skill. Please contact the Skills Beta Testing administrator to gain access.

          2534_iobroker.png

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • htrecksler
            htrecksler Forum Testing last edited by

            @Bluefox:

            Vielleicht geht es auch einfacher mit der Einladung.

            Nur diesen Link anklicken:

            https://skills-store.amazon.com/deeplin … 284b1d8368

            Falls funktioniert, bitte Bescheid sagen. Dann werde ich auch die Beschreibung oben ergänzen. `
            Ich kann mich dann anmelden und lande dann auf der Startseite der Alexa App.

            Was hattest Du erwartet was passieren sollte?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • modmax
              modmax last edited by

              Bei mir kommt das hier:

              You have been invited to test this skill:
              
              ioBroker.pro
              
              If you are already using an existing version of this skill, the test version of this skill will replace it during the test.
              
              Your test of this skill is subject to the Alexa Test Skills Notice 
              
              

              Ich dachte das wäre iobroker.iot?

              MfG Markus

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • apollon77
                apollon77 last edited by

                Der Pro-Skill (Alexa-Seite), aber du brauchst den iot Adapter (ioBroker-Seite)!!

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • modmax
                  modmax last edited by

                  Ja ist klar, daß ich den iobroker.iot Skill brauche.

                  Da ich bisher aber keine Einladungsmail bekommen habe und Bluefox weiter oben

                  gepostet hatte, daß man auch den Link nutzen kann, damit man den iobroker.iot Skill aktivieren kann,

                  dachte ich eben, daß ich das eben mal mache.

                  Nochmal von vorne:

                  Der neue Skill in Alexa ist doch iobroker.iot? Bei dem Klick auf den Link von Bluefox

                  wird aber iobroker.pro angezeigt. Den nutze ich aber schon … 🙂

                  Den iobroker.iot-Adapter habe ich mir ja schon geholt ...

                  Ich glaub ich werd zu alt für diesen ... äh ja ... zensiert ... :lol:

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • modmax
                    modmax last edited by

                    Also .. es kommt nun folgender Fehler.

                    1018-09-26 16:26:11.981 - info: host.tigger instance system.adapter.iot.0 started with pid 1828
                    2018-09-26 16:26:12.676 - info: iot.0 starting. Version 0.1.3 in /work/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.11.3
                    2018-09-26 16:26:12.687 - info: iot.0 Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com with ""
                    2018-09-26 16:26:13.508 - error: iot.0 Cannot fetch URL key: {"message":"Internal server error"}
                    2018-09-26 16:26:13.509 - error: iot.0 {}
                    
                    

                    Was wurde gemacht?

                    1.) iobroker.iot von GitHub installiert; Username und PW vom Pro-Account eingegeben

                    2.) EInladungslink von hier von Bluefox angeklickt; nun ist die iobroker.pro mit Anmerkung devDE aktuell. Eine anderer ioBroker.pro Skill ist nicht mehr aktiv.

                    3.) iot-Instanz gestartet …

                    4.) Und dann der Fehler ...

                    Was zudem nicht ging, war die Kontoverbindung von dem iobroker.pro-devDE-Skill.

                    Beim "Aktivieren" wird man auf die Seite "https://iobroker.auth.eu-west-1.amazoncognito.com/login"

                    geleitet .. aber der Pro UserName/Passwort paßt da nicht.

                    Ne Mail von ioBroker habe ich auch nicht bekommen.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • A
                      Apropo last edited by

                      Der Durchschnitt der Zugriffe mit 7,5 kommt mir aber sehr wenig vor.

                      Ich habe alleine im Wohnzimmer 4 Geräte die regelmäßig geschaltet werden. Wenn ich die jetzt morgens an mache und wieder aus, weil ich zur Arbeit muss, dann reicht es bei 10 Zugriffen ja nicht mal um abends nochmal alle an zu machen. Und damit hab ich ja sonst noch nichts im Haus bedient. Oder hab ich was falsch verstanden?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • C
                        csamaggi last edited by

                        Also wenn ich das aufrufe bekomme ich auch das mit dem No Accesses muss ich noch die email an Dogafox schicken?

                        MFG Maggi

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Bluefox
                          Bluefox last edited by

                          @Apropo:

                          Der Durchschnitt der Zugriffe mit 7,5 kommt mir aber sehr wenig vor.

                          Ich habe alleine im Wohnzimmer 4 Geräte die regelmäßig geschaltet werden. Wenn ich die jetzt morgens an mache und wieder aus, weil ich zur Arbeit muss, dann reicht es bei 10 Zugriffen ja nicht mal um abends nochmal alle an zu machen. Und damit hab ich ja sonst noch nichts im Haus bedient. Oder hab ich was falsch verstanden? `
                          Dann bist du überdurchschnittlich.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Bluefox
                            Bluefox last edited by

                            @csamaggi:

                            Also wenn ich das aufrufe bekomme ich auch das mit dem No Accesses muss ich noch die email an Dogafox schicken?

                            MFG Maggi `

                            Sieht so aus

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • C
                              csamaggi last edited by

                              Danke Email ist schon raus.

                              MFG Maggi

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Bluefox
                                Bluefox last edited by

                                @modmax:

                                Also .. es kommt nun folgender Fehler.

                                1018-09-26 16:26:11.981 - info: host.tigger instance system.adapter.iot.0 started with pid 1828
                                2018-09-26 16:26:12.676 - info: iot.0 starting. Version 0.1.3 in /work/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.11.3
                                2018-09-26 16:26:12.687 - info: iot.0 Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com with ""
                                2018-09-26 16:26:13.508 - error: iot.0 Cannot fetch URL key: {"message":"Internal server error"}
                                2018-09-26 16:26:13.509 - error: iot.0 {}
                                
                                

                                Was wurde gemacht?

                                1.) iobroker.iot von GitHub installiert; Username und PW vom Pro-Account eingegeben

                                2.) EInladungslink von hier von Bluefox angeklickt; nun ist die iobroker.pro mit Anmerkung devDE aktuell. Eine anderer ioBroker.pro Skill ist nicht mehr aktiv.

                                3.) iot-Instanz gestartet …

                                4.) Und dann der Fehler ...

                                Was zudem nicht ging, war die Kontoverbindung von dem iobroker.pro-devDE-Skill.

                                Beim "Aktivieren" wird man auf die Seite "https://iobroker.auth.eu-west-1.amazoncognito.com/login"

                                geleitet .. aber der Pro UserName/Passwort paßt da nicht. `
                                Da braucht man Email vom ioBroker
                                @modmax:

                                Ne Mail von ioBroker habe ich auch nicht bekommen. `

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Bluefox
                                  Bluefox last edited by

                                  @modmax:

                                  Also .. es kommt nun folgender Fehler.

                                  1018-09-26 16:26:11.981 - info: host.tigger instance system.adapter.iot.0 started with pid 1828
                                  2018-09-26 16:26:12.676 - info: iot.0 starting. Version 0.1.3 in /work/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.11.3
                                  2018-09-26 16:26:12.687 - info: iot.0 Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com with ""
                                  2018-09-26 16:26:13.508 - error: iot.0 Cannot fetch URL key: {"message":"Internal server error"}
                                  2018-09-26 16:26:13.509 - error: iot.0 {}
                                  
                                  

                                  Was wurde gemacht?

                                  1.) iobroker.iot von GitHub installiert; Username und PW vom Pro-Account eingegeben

                                  2.) EInladungslink von hier von Bluefox angeklickt; nun ist die iobroker.pro mit Anmerkung devDE aktuell. Eine anderer ioBroker.pro Skill ist nicht mehr aktiv.

                                  3.) iot-Instanz gestartet …

                                  4.) Und dann der Fehler ...

                                  Was zudem nicht ging, war die Kontoverbindung von dem iobroker.pro-devDE-Skill.

                                  Beim "Aktivieren" wird man auf die Seite "https://iobroker.auth.eu-west-1.amazoncognito.com/login"

                                  geleitet .. aber der Pro UserName/Passwort paßt da nicht.

                                  Ne Mail von ioBroker habe ich auch nicht bekommen. `
                                  Bitte ioBroker.iot vom repo und nicht vom github installieren.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Bluefox
                                    Bluefox last edited by

                                    @Pocky:

                                    Beim anklicken des Links fährt mir ein Fenster auf:

                                    Your Amazon account does not have access to this Skills Beta Testing skill. Please contact the Skills Beta Testing administrator to gain access.

                                    iobroker.png `

                                    Dann muss wohl email von mir freigeschaltet werden.

                                    Nun web.de und gmx.de Nutzer sollten dann link ausprobieren, nachdem email freigeschaltet ist.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • ?
                                      A Former User last edited by

                                      iot Adapter bleibt Gelb mit folgendem Fehler:

                                      iot.0	2018-09-26 17:20:38.868	error	{}
                                      iot.0	2018-09-26 17:20:38.865	error	Cannot fetch URL key: {"message":"Internal server error"}
                                      iot.0	2018-09-26 17:20:34.476	info	Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com with ""
                                      
                                      

                                      Eine EMail bekomme ich vom Server auch nicht.

                                      EDIT ON

                                      Alles nun gut.

                                      Habe den Adapter über die Repo neu installiert.

                                      Bin nun verbunden.

                                      Nun mal Testen.

                                      EDIT OFF

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • modmax
                                        modmax last edited by

                                        @Bluefox

                                        Dachte ich mir fast mit der E-Mail … 🙂

                                        Hab Dir eben nochmal eine an die Dogafox-Email-Adresse geschickt.

                                        iot-Adapter hab ich nun aus dem latest-repo-geholt ...

                                        Danke schon mal ... es bleibt spannend ... 🙂

                                        MfG Markus

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Plasmachef
                                          Plasmachef last edited by

                                          @Bluefox:

                                          @modmax:

                                          Also .. es kommt nun folgender Fehler.

                                          1018-09-26 16:26:11.981 - info: host.tigger instance system.adapter.iot.0 started with pid 1828
                                          2018-09-26 16:26:12.676 - info: iot.0 starting. Version 0.1.3 in /work/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.11.3
                                          2018-09-26 16:26:12.687 - info: iot.0 Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com with ""
                                          2018-09-26 16:26:13.508 - error: iot.0 Cannot fetch URL key: {"message":"Internal server error"}
                                          2018-09-26 16:26:13.509 - error: iot.0 {}
                                          
                                          

                                          Was wurde gemacht?

                                          1.) iobroker.iot von GitHub installiert; Username und PW vom Pro-Account eingegeben

                                          2.) EInladungslink von hier von Bluefox angeklickt; nun ist die iobroker.pro mit Anmerkung devDE aktuell. Eine anderer ioBroker.pro Skill ist nicht mehr aktiv.

                                          3.) iot-Instanz gestartet …

                                          4.) Und dann der Fehler ...

                                          Was zudem nicht ging, war die Kontoverbindung von dem iobroker.pro-devDE-Skill.

                                          Beim "Aktivieren" wird man auf die Seite "https://iobroker.auth.eu-west-1.amazoncognito.com/login"

                                          geleitet .. aber der Pro UserName/Passwort paßt da nicht.

                                          Ne Mail von ioBroker habe ich auch nicht bekommen. Bitte ioBroker.iot vom repo und nicht vom github installieren.

                                          Hab auch den von github installiert 😞

                                          wie mach ich es richtig? (sorry für die dumme frage)

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • C
                                            csamaggi last edited by

                                            So ich wollte mir das eben einrichten jedoch kann ich das Passwort nicht ändern bekomme immer dies hier.

                                            Mir ist klar das er im Text meint das ich einen Kleinbuchstaben verwenden soll aber das tut es nicht.

                                            1901_alexa-verkn_ofung_iot_cloud.jpg

                                            Habe schon mehrere verschiedene Passwörter probiert es geht nicht weiter.

                                            MFG Maggi

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            851
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            38
                                            245
                                            45076
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo